Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
Olympioniken grüßten vom Sommerfest der Thüringer Landesvertretung

Sommergrüße von Wintersportlern

Montag, 02. Juli 2018, 09:00 Uhr

Andreas Peter (li.) und Opel-Verkaufsdirektor Wolfgang Stahl (re.) begrüßten am Opel-Stand in Berlin die Abordnung des BRC Thüringen mit Martin Putze und den Olympioniken Mariama Jamanka und Alexander Rödiger.

BERLIN. Kurios klingt es, doch auch auf einem Sommerfest haben Wintersportler ihre Bühne. So waren Bob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka und Bob-Silbermedaillengewinner Alexander Rödiger am Montag der vergangenen Woche zum Fest der Thüringer Landesvertretung in Berlin als Gäste geladen. Am Stand unseres Erfurter Opel-Hauses schauten sie vorbei und schickten einen Fotogruß in die Heimat.

Neben dem Thüringer Landeskabinett hatten sich auch führende Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport unter die Gästeschar gemischt und bei herrlichem Wetter interessante Gespräche geführt.

Mit drei Opel-Fahrzeugen setzte unser Autohaus die Akzente auf Elektro-Mobilität und die beliebte X-Familie von Opel. Ansprechpartner vor Ort waren unsere Verkaufsberater Marcel Wehr und Thomas Heimbürger in ihrer Funktion als Behördenbeauftragte des Freistaates Thüringen. Natürlich ließen es sich auch unsere Geschäftsführer Helmut und Andreas Peter nicht nehmen, vorbeizuschauen und interessante Gespräche zu führen. Von der Opel Automobile GmbH war Wolfgang Stahl (Opel-Direktor Verkauf Groß- und Gewerbekunden) gerngesehener Gast an unserem Stand.

Alexander Rödiger, Mariama Jamanka und Martin Putze vom Bob-Racing-Team mit Wolfgang Stahl, Direktor Verkauf Groß- und Gewerbekunden Opel Automobile GmbH

Sportlich-prominent wurde es, als Mariama Jamanka und Alexander Rödiger mit BRC-Vorstand Martin Putze an den Opel-Stand kamen. Von der ersten Stunde an verbindet die Weltklasse-Sportler und den im Juli 2016 gegründeten Bob Racing Club Thüringen e.V. (BRC) eine partnerschaftlich-freundschaftliche Beziehung zur Automobile Peter GmbH und der Opel Automobile GmbH als Hersteller. Marcel Wehr und Thomas Heimbürger verfolgen die sportliche Laufbahn der Bob-Sportler intensiv und pflegen die Sponsoring-Kontakte zwischen ihnen, dem Hersteller und unserem Haus als Händler.

Am Montag konnten sie einmal mehr miteinander plaudern, Zukunftspläne besprechen und sich bei Andreas Peter sowie Wolfgang Stahl, Direktor Verkauf Groß- und Gewerbekunden der Opel Automobile GmbH, für die tolle Unterstützung bedanken.