Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Umfassende Modernisierung im Mercedes-Benz Hauptbetrieb in Nordhausen.

Wir bauen für Sie um.

Mittwoch, 15. Juni 2022
Wir bauen für Sie um.Nach über 30 Jahren ist es nun soweit: Die ersten Baufahrzeuge sind in der Halleschen Straße angerollt.
Modern, schick und repräsentativ - so wird in den kommenden Monaten, das Stammhaus in Nordhausen zu einem hochmodernen Autohaus umgebaut, dass alle CI-Richtlinien der Mercedes-Benz Markenarchitektur erfüllt.
lesen

Der neue Mercedes-Benz GLC - Dynamisch, kraftvoll und ausschließlich elektrifizierte Antriebe

Dienstag, 7. Juni 2022
Der neue Mercedes-Benz GLCModerner, sportlicher Luxus: Das verkörpert der neue GLC in allen Details. Er ist das dynamischste Fahrzeug in der erfolgreichen SUV-Familie von Mercedes-Benz. Das unterstreicht bereits auf den ersten Blick sein Design mit einzigartigen Proportionen, spannungsvollen Flächen, präzisen Formkanten und einem klar gegliederten, hochwertigen Interieur. Er überzeugt mit seinen Fahrleistungen und seiner Effizienz. Der GLC ist ausschließlich als Hybrid erhältlich: Entweder als Plug-in-Hybrid oder als Mildhybrid mit 48-Volt-Technik und integriertem Startergenerator. Die Plug-in-Hybride bieten eine Reichweite von mehr als 100 Kilometern (WLTP) – perfekt für einen vorwiegend elektrischen Alltagsbetrieb. Dabei ist der GLC in jedem Terrain zuhause: Ob onroad oder offroad, überall überzeugt er mit Komfort und Agilität. Die neue Hinterachslenkung macht ihn darüber hinaus noch wendiger und sicherer. Offroad punktet er mit zahlreichen Merkmalen, etwa mit der serienmäßigen 4MATIC, der rein elektrischen Geländefahrt bei den Plug-in-Modellen, dem Offroad-Screen und der „transparenten Motorhaube“.
lesen
03.06.2022 | Das Gespräch führte Wolfgang Michel (kfz-betrieb)

"Wir glauben weiterhin an die individuelle Mobilität"

Freitag, 3. Juni 2022
Andreas (l.) und Helmut Peter mit Christina Dost.Nur wenige Tage nachdem Helmut und Andreas Peter ihr neues Autohaus eröffnet hatten, vermeldete Mercedes-Benz, dass es künftig rund 20 Prozent weniger Verkaufsfläche braucht.
Aber auch das bringt die beiden Geschäftsführer nicht aus der Spur.
lesen
Erinnert und nach vorn geschaut.

Ehemalige der Autohaus-Peter Gruppe trafen sich.

Freitag, 3. Juni 2022
Treffen der EhemaligenEs sind jene Momente im Leben, da man Probleme oder Wehwehchen schnell mal vergisst oder vergessen will. Zum Beispiel, wenn man mit ehemaligen Kolleginnen oder Kollegen nach langer Zeit wieder zusammenkommt. An der Halleschen Straße war es soweit…
lesen

+++ Baustellen-Update aus Erfurt +++

Donnerstag, 2. Juni 2022
Baustellen-Update aus ErfurtIn den letzten Monaten ist in der Paul-Schäfer Straße in Erfurt einiges passiert.
lesen
Jetzt informieren, ab 2023 erleben!

Entdecken Sie das Unerwartete - die neuen Mitsubishi-Modelle ab 2023!

Mittwoch, 1. Juni 2022
Der neuen Mitsubishi-Modelle kommen!Bleiben Sie auf dem Laufenden.
lesen
Mihambo holte sich vierten Sieg in Folge, Vetter setzte verletztungsbedingt aus

24. Leichtathletik-Meeting wieder hochkarätig besetzt

Freitag, 27. Mai 2022
24. Leichtathletik-Meeting in DessauBis zum Start um 18.30 Uhr verschaffte der Mix aus Regen, Sonne, Regen nicht gerade Idealbedingungen für die Athletinnen und Athleten beim 24. Leichtathletik-Meeting in Dessau am vergangenen Mittwoch. Doch pünktlich zum Opening setzte sich der blaue Himmel durch, sodass die Einfahrt der zehn Top-Athleten durch unsere Mercedes-Flotte im Trockenen stattfinden konnte.
lesen
Zuwachs in der Geschäftsführung

Christina Dost verstärkt die Geschäftsführung der Peter Autozentrum Anhalt GmbH

Mittwoch, 11. Mai 2022
Geschäftsführung der Peter Autozentrum Anhalt GmbHNeben Helmut Peter und Andreas Peter ist nun auch Christina Dost Teil der Geschäftsführung der Peter Autozentrum Anhalt GmbH.
lesen

Sneak Preview – Der neue PEUGEOT 308 SW

Dienstag, 10. Mai 2022
Sneak Preview – Der neue PEUGEOT 308 SWAm 5. Mai 2022 präsentierten wir im PEUGEOT-Autohaus in Mühlhausen exklusiv noch vor der offiziellen Markteinführung den neuen 308 SW.
lesen

Verkaufsstart für die neue Mercedes-Benz T-Klasse

Dienstag, 3. Mai 2022
Verkaufsstart für die neue Mercedes-Benz T-KlasseDie neue Mercedes-Benz T-Klasse ist ab sofort bestellbar. Der Premium-Small-Van für Familien und freizeitaktive Kunden startet zunächst in der fünfsitzigen Variante. Später wird eine Ausführung mit langem Radstand und bis zu sieben Sitzplätzen verfügbar sein. In den ersten Märkten wird die T-Klasse im Juli ausgeliefert. Die Preise beginnen bei 29.314,46 Euro[1] für den T 160 mit 75 kW (102 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP: 6,7-7,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 153-162 g/km)[2] starkem Benzinmotor und manuellem Getriebe in der Serienausstattung.
lesen
weitere Meldungen