Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Mercedes-Autohaus verwandelt sich in gigantische Music-Hall

„TINA, the Rock Legend, das Musical“ - exklusiv in Dessau-Roßlau

Mittwoch, 30. Oktober 2019
Am 29. und 30. November verwandelt sich unser Dessauer Mercedes-Autohaus in eine gigantische Music-Hall mit vorweihnachtlichem Markttreiben.Derzeit ist sie in aller Munde: TINA TURNER, die Frau mit der sagenhaften Rockröhre, die weltweit 180 Millionen Tonträger verkaufte und sich mit Titeln wie „Nutbush City Limits“ oder „Simply the best“ in die Herzen ihrer Fans sang und unvergessen machte. Tess Smith ist Star der Musical-Show „TINA, the Rock Legend“, die derzeit mit sensationellem Erfolg quer durch Deutschland tourt. Genau 3 Tage nach dem 80. Geburtstag der Rock-Queen wird die Musical-Show am 29. und 30. November in unserem Dessauer Mercedes-Haus gastieren.
Nordthüringer Unternehmerverband, MIT und Peter-Gruppe hatten ins OPEL-Autohaus geladen

800 Gäste und ein Friedrich Merz, der Tacheles sprach

Montag, 28. Oktober 2019
Das OPEL-Autohaus der Peter-Gruppe war bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 800 Gäste wollten hören, was Friedrich Merz zu aktuellen Fragen der Weltwirtschaft, zur Diesel-Verteufelung und zur Rolle Europas zwischen den G2 – USA und China – zu sagen hat. Nach dreimaligem Verschieben hatte es nach knapp einem halben Jahr nun doch geklappt. Friedrich Merz, Rechtsanwalt, CDU-Politiker und Lobbyist, hatte die Einladung zum „Wirtschaftspolitischen Frühschoppen“ – nun in den Abendstunden des 25. Oktober – angenommen und vor 600 Interessierten seine Sicht auf aktuelle Themen der Weltwirtschaft dargelegt. Mit ihm war auch Mike Mohring, Fraktionsvorsitzender der CDU im Thüringer Landtag und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, nach Nordhausen gekommen mit seinen Visionen für den Freistaat im geistigen Gepäck.
Symbolischer Baustart am Montag – MP und OB würdigten Investition der Peter-Gruppe

Neues OPEL-Haus in Erfurt wird im „Blechbüchsenviertel“ die Zukunft einläuten

Donnerstag, 24. Oktober 2019
Visionärer Blick in die Zukunft des Standortes Paul-Schäfer-Straße mit MP Bodo Ramelow. Schon 2021 soll hier das neue OPEL-Autohaus der Peter-Gruppe stehen. Am 21. Oktober fiel der symbolische Startschuss zum Bau.Mit einem historischen Abriss zum 16.000 m² großen Grundstück begrüßte Helmut Peter am Montag dieser Woche namhafte Vertreter der Landes- und Lokalpolitik, von Ämtern und Behörden sowie die Crew aus Architekten und Bauplanern am „Ort der Umweltsünde“ in der Erfurter Paul-Schäfer-Straße.
Neue Service-Halle in Bernburg zünftig eingeweiht.

Angelina zum "Peter Hüttenmadl 2019" gekürt

Montag, 14. Oktober 2019
Hüttengaudi bei GaudiBERNBURG. "Willkommen zur großen Hüttengaudi bei Peter!" hieß es am Samstagabend in Bernburg. Knapp 400 Gäste waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam mit dem Peter-Team die Eröffnung der neuen Service-Halle zu feiern.
THC-Damen erhielten gestern im Mitsubishi-Autohaus der Peter-Gruppe ihre neuen Flitzer

15 Eclipse cross als Motivations-Kick

Sonntag, 13. Oktober 2019
Gruppenbild mit Sponsoren, Trainern, Manager und glücklichen THC-Damen in der Kulisse ihrer 15 neuen Mitsubishi Eclipse cross im Mitsubishi-Autohaus Peter.Mit solchen „Geschossen“ hätten die Thüringer Handball-Damen von Trainer Herbert Müller nicht gerechnet. Als sie gestern die Ausstellungshalle des Mitsubishi-Autohauses Peter betraten, glaubten sie ihren Augen nicht. Nagelneue Eclipse cross versetzten sie in –zigfaches „A“ und „O“. Es waren die ersten 15. Weitere sollen folgen.
Herbsthappening mit Mercedes-Benz und Skoda als automobiler Bereicherung

Weniger happy als herbstlich in Bad Lauterberg

Montag, 7. Oktober 2019
Die Mini Auto-Schau unserer Peter-Gruppe mit Mercedes-Benz- und Skodafahrzeugen in der Fußgängerzone direkt vor dem Rudolphi-Modehaus in Bad Lauterberg.Das, was der Name verspricht, hielt der letzte September-Sonntag keinesfalls. Beim Herbsthappening in Bad Lauterberg regnete es ununterbrochen. Und so hatten dann auch nur wenige Kunden Lust auf einen Bummel durch die Fußgängerzone mit unserer Fahrzeugschau und den geöffneten Geschäften.
Zwei Tage Party mit Oktoberfest-Flair in der neuen Service-Halle Bernburg

Hüttengaudi bei Peter

Freitag, 4. Oktober 2019
Willkommen zur Hüttengaudi und zum Familientag! Am 12. und 13. Oktober möchten wir mit allen Bernburgern feiern.Willkommen in der neuen Service-Halle in Bernburg, willkommen zur Hüttengaudi bei Peter! Unter diesem Motto stehen zwei informative und erlebnisreiche Tage in und rund um unsere neue Service-Halle in Bernburg.

Alle Bernburger und Gäste sind eingeladen, die Eröffnung und den erweiterten Service bei einer zünftigen Hüttengaudi/Oktoberfest mit frischgezapftem Bier und deftigen Speisen gemeinsam mit unserem Peter-Team zu feiern.
Peter-Team startete mit prominenter Unterstützung

Carlos Santana war der schnellste Peter-Mann beim Citylauf

Dienstag, 1. Oktober 2019
Geschafft! Co-Chef Andreas Peter nach 3,3 Kilometern; an seiner Seite THC-Handballerin Alexandra Mazzucco. Für sie war es nur ein lockeres Warmlaufen bei sonst üblichen drei 12-Kilometer-Läufen pro Woche.„Start frei!“ ertönte es am vergangenen Sonntag zum 15. Mal beim Nordhäuser City-Lauf. Nach der 1,1 km-Runde für jedermann ging auch ein kleines Peter-Team an den Start. Co-Chef Andreas Peter und Mercedes-Verkaufsleiter Jörn Bierwisch hatten mit Alexandra Mazzucco eine prominente THC-Handballerin an ihrer Seite.
Regisseur Jorgo Papavassiliou fand bei uns sein Traumauto

In 40 Stunden von Athen nach Nordhausen für seinen neuen Jeep

Montag, 30. September 2019
Aus Jeep-Fans mit „Bergdoktor“-Affinität wurden Geschäftspartner und inzwischen auch Freunde: Verkäufer Danny Kindervater und Regisseur Jorgo Papavassiliou.        Es war das Komplettpaket aus perfektem Fahrzeug und einem sympathischen, engagierten Verkäufer, das Jorgo Papavassiliou vor 2 Jahren zum Jeep-Kunden von Danny Kindervater machte. Am Freitag kam der Bergdoktor-Regisseur zum 2. Mal - direkt aus Athen – um seinen neuen Grand Cherokee abzuholen.
Peter-Laufteam startet für die Marke smart über 3,3 Kilometer

15. Nordhäuser Citylauf: Wir sind dabei!

Mittwoch, 25. September 2019
Start frei heißt es am Sonntag um 9.30 Uhr für den Jedermann-Lauf. Im Halbstundentakt folgen die Läufe über 3,3 und 6,6/9,9 Kilometer. Auch wir sind als Aktive, Sponsor und Laufpaten dabei. Der Countdown läuft, die Laufschuhe stehen bereit. In vier Tagen schlüpfen einige Mitarbeiter der Autohaus Peter GmbH in die weiß-blauen Lauf-Shirts, um mit dem Startschuss um 10.00 Uhr die 3,3 km-Strecke durch Nordhausens City in Angriff zu nehmen. Heute ist der letzte Tag für Online-Anmeldungen. Nachmeldungen sind bis kurz vor Laufbeginn am Sonntag direkt vor Ort möglich.
weitere Meldungen

Termine

Premiere des neuen Opel Corsa (Opel Automobile GmbH)
16.11.2019, 09.00 Uhr

Der neue PEUGEOT 208 (Peugeot Deutschland GMbH)
16.11.2019, 10.00 Uhr

Am 29. und 30. November verwandelt sich das Autohaus Peter in eine gigantische Music-Hall.  (Agentur)
29.11.2019 - 30.11.2019