Peter Standorte schließen

Mercedes-Autohaus in Dessau verwandelte sich für den guten Zweck in eine gigantische Show-Bühne

„TINA“ alias Tess rockte die Peter-Bühne

Dienstag, 03. Dezember 2019, 14:48 Uhr
Showtime im Mercedes-Autohaus Peter in Dessau: Tina, alias Tess D. Smith, nahm die Gäste mit auf eine musikalische Reise durch das Leben der grandiosen Tina Turner.

DESSAU-ROßLAU. Man will es nicht glauben: Die Frau mit der sagenhaften Rockröhre, die sich mit Titeln wie „Notbush City Limits“ oder „Simply the Best“ in die Herzen ihrer Fans sang, feierte gerade ihren 80. Geburtstag. Am vergangenen Freitag und Samstag setzte Tess D. Smith der großen Rocklady ein gebührendes Denkmal. Denn sie war der Star der Musical-Show „TINA, the Rock Legend“ in unserem Dessauer Mercedes-Haus, deren Erlöse dem Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. zugute kam.

Einmal mehr hatten sich die Kooperationspartner – das Radisson Blu Fürst Leopold Hotel Dessau, die i:TECS EVENT PRODUCTION, die p|idea WERBEAGENTUR GmbH und unser Autohaus Peter – als perfekte Macher zu einem Team formiert und die zwei Show-Abende organisiert.
Warmup auf dem vorweihnachtlichen Mini-Adventsmarkt bei Glühwein & Co..

Zuvor gab es ein vorweihnachtliches Warmup auf dem Mini-Weihnachtsmarkt vor unserem Mercedes-Haus. Nach dem Motto „Klein, aber fein“ naschten die Showbesucher Süßes und Deftiges und genossen den ersten Glühwein, bevor sie den Peter-Showroom betraten.

Centerleiterin Christina Dost begrüßte die Gäste gemeinsam mit Claudia Schwalenberg und dem Vereinsvorsitzenden des Mukoviszidose e.V., Daniel Kemp, mit herzlichen Worten. Er, Vater einer von Mukoviszidose betroffenen Tochter, gab der unheilbaren Krankheit mit Worten, Zahlen und einem Video ein Gesicht: Derzeit seien in Deutschland 8000 Menschen davon betroffen. Jeder 20. Bürger sei Genträger. - Auch wenn Mediziner die durchschnittliche Lebenserwartung der Betroffenen auf derzeit 40 Jahre erhöhen konnten, gibt es noch kein wirksames Mittel gegen die genetisch bedingte, tödlich verlaufende Erkrankung. Deshalb ist sie Gegenstand intensiver Forschungen, die immenser Budgets bedürfen. Diese aufzustocken und der Krankheit in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, war das Ziel beider Abende.
Christina Dost, Daniel Kemp und Claudia Schwalenberg begrüßten die Gäste.

Claudia Schwalenberg, General Managerin des Radisson Blu und selbst langjährige Unterstützerin des Mukoviszidose Selbsthilfevereins, dankte allen Gästen für ihr Kommen und damit für die Spenden zugunsten des Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Nach ihrer Einladung zum „Promi-Geflüster“ am 9. Dezember betrat Daniel Kemp singend die Bühne. Mit dem Lied „Leben“, das er seiner Tochter widmete, schlug er musikalisch die Brücke zur Musical-Show.
Emotionaler Auftritt von Daniel Kemp. Er sang für seine erkrankte Tochter das Lied
"Leben".


Und dann kam sie: TINA – nein: Tess – die der „grande dame“ in Optik und Akustik glich wie keine andere. Sie ist der Star der Musical-Show „TINA, the Rock Legend“, die derzeit mit sensationellem Erfolg durch Deutschland tourt. Mit einem 13-köpfigen Team aus Band, Background-Sängern und Tänzern feierte die Show das Lebenswerk von TINA TURNER und der Schauraum unseres Autohauses verwandelte sich zwei Tage lang eine gigantische „Music Hall“ mit hunderten Fans, die begeistert mitsangen, -klatschten und –tanzten. Sie erlebten die Stationen der einzigartigen Tina-Turner-Karriere in allen großen Hits und einer gigantischen Bühnenshow, die mit Effekten nicht geizte.

Es war ein wundervolles musikalisches Wochenende voller Emotionen, das alle Gäste begeisterte und dem Mukoviszidose-Selbsthilfeverein eine große Spendensumme für die so notwendige weitere Forschung bescherte.

Weitere Foto-Impressionen folgen in Kürze!