Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
2. Auflage von "Rock im Schloss" Autohaus Peter war Hauptsponsor

Rockspektakel begeisterte in Bernburg

Donnerstag, 13. September 2018, 14:58 Uhr
Bei Hits von AC/DC und den legendären "Queen" wurde der Schlosshof in Bernburg am 8. September zum 2. Mal zur Rock-Hölle.

BERNBURG. Die Macher hatten im Vorfeld nicht übertrieben, als sie den Fans für den 8. September in Bernburg eine Rocknacht vom Feinsten noch größer und noch besser als die Premiere im letzten Jahr versprachen. „Es war gigantisch und unvergesslich“, urteilten die Konzertbesucher und waren sich einig: „Das war die gute alte Musik einzigartig und klasse!“

Nach einem gelungenen Warmup durch einen Solo-Gitarristen eröffnete die "Queen Revival Band" das musikalische Feuerwerk mit „Best of Queen“. Rund 1800 Gäste gerieten bei den legendären Hits aus dem Häuschen und fühlten sich an ihre Jugend und die besten Queen-Zeiten mit Ikone Freddie Mercury erinnert. Das Mitsingen mündete in einen Fan-Chor, der den Bernburger Schlosshof in eine Flut legendärer Queen-Songs tauchte.

Im zweiten Teil des Konzertabends erinnerten „The Jailbreakers“ an die besten Zeiten von AC/DC. So konnte man sich auf den Highway zur Hölle genauso verlassen wie auf den dynamitgeladenen T.N.T.-Oldie. Angus Young schien livehaftig auf der Bühne zu stehen. Kreischalarm löste sein musikalischer "Zwilling" aus, als er in den VIP-Bereich sprang und ein Solo zum Besten gab.

Mitsingen, Mitklatschen, einen guten Abend erleben und das bei herrlichstem Spätsommerwetter in lauschiger Schlosshof-Atmosphäre das kam an. Nicht nur beim Publikum, sondern auch bei unseren Geschäftsführern Helmut und Andreas Peter, die es sich nicht nehmen ließen, als Hauptsponsoren in Erinnerungen an einst zu schwelgen. Natürlich gab es im VIP-Zelt auch Gespräche über Mercedes-Benz und die aktuelle Modellpalette. Untermauert wurden diese durch eine kleine Fahrzeugschau mit Modellen von der A- bis zur V-Klasse.

Ein Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die diesen Abend zum echten Highlight werden ließen. Alle waren happy! Auf ein Neues zur 3. Auflage von "Rock im Schloss" 2019!