Peter Standorte schließen

Autohaus Peter mit großer Mercedes-Fahrzeugflotte beim 20. Leichtathletik-Meeting in Dessau

Drei Rekorde und viele tolle Momente

Donnerstag, 14. Juni 2018, 10:16 Uhr
Unsere Fahrzeugflotte vor dem Paul-Greifzu-Stadion in Dessau.

DESSAU. Eine Mercedes-Cabriolet-Flotte hatte am vergangenen Freitag die Top-Athleten des Leichtathletik-Meetings ins Paul-Greifzu-Stadion Dessau chauffiert. Unter dem Jubel von knapp 5.500 Fans aus ganz Anhalt waren sie begrüßt worden. Zum Jubiläumsmeeting nahmen sie bei hochsommerlichen Temperaturen den Kampf um Distanzen und Geschwindigkeiten auf. Am Ende krönten drei Meeting-Rekorde und eine super Stimmung das 20. Leichtathletik-Meeting. Feuerwerk und After-Show-Party setzten als würdevoller Abschluss den Punkt aufs i.

Für unser Autohaus Peter, das dieses traditionsreiche Meeting der besten Leichtathleten Deutschlands und internationaler Teilnehmer seit Jahren als Förderer begleitet, bot die 20. Auflage beste Gelegenheit, die komplette Pkw- und Transporterflotte der Marke Mercedes-Benz zu präsentieren. Auf verschiedenen Themeninseln zeigten wir SUV, Cabriolets, Compact- und Business-Cars und neben AMG-Fahrzeugen auch Transporter für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Smart-Modelle komplettierten die Autoschau von 25 Fahrzeugen im Paul-Greifzu-Stadion.

Mit viel Wissenswertem über die Fahrzeuge stand unser Peter-Team allen interessierten Gästen Rede und Antwort. Als Sponsor präsentierten wir zudem den 100 Meter-Lauf der Damen.

Neben 129 Top-Athleten – unter ihnen Weltmeister und Olympiasieger – gab sich auch Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff die Ehre. Unter der Regie von Meeting-Direktor Ralph Hirsch erlebten die Leichtathletik-Fans eine top organisierte Veranstaltung auf höchstem Niveau, die der unmittelbaren Vorbereitung auf die Europameisterschaften in Berlin (6. – 12. August) dient.

Das würdigte auch Jürgen Kressing als Präsident des Deutschen Leichtathletikverbandes. Er zeichnete Ralph Hirsch, den langjährigen Meeting-Direktor, mit der Verdienstmedaille des Verbandes aus. Außerdem ließ er es sich nicht nehmen, auch die Sieger und Platzierten zu ihren Erfolgen zu beglückwünschen.

Mit drei Rekorden von Jak Ali Harvey im 100 Meter-Sprint, Nicholas Bett im 3.000 Meter-Hindernislauf und Amantle Montsho über 400 Meter ging das 20. Leichtathletik-Meeting in die Geschichte ein; ebenso die unvergessliche After-Show-Party und das beeindruckende Feuerwerk zum Ende des Tages.