Peter Standorte schließen

Korbjagd in Gedenken an Robert Gehrke

Mittwoch, 02. September 2015, 16:02 Uhr
In Gedenken an Robert Gehrke findet am Sonntag in Nordhausen das 2. Benefizbasketballspiel statt.

Erlös aus Kartenverkauf für die DKMS

NORDHAUSEN. Robert war Basketballer aus Leidenschaft. Doch vor zwei Jahren kam für ihn jede Hilfe zu spät. Diagnose: Knochenkrebs. Am 9. April 2013 verlor er seinen größten Kampf.

In Gedenken an den Basketballer initiierten seine Sportkameraden im letzten Jahr das 1. Benefizspiel. „Wir wollen damit an Robert erinnern und die Menschen zur Typisierung und Knochenmarkspende aufrufen“, erklärte Thomas Riemekasten das Ansinnen der Seamrog-Basketballer, die am Sonntag, dem 6. September, um 13 Uhr in der Wiedigsburghalle erneut auf Korbjagd gehen.

Als Unterstützerinnen haben sich die THC-Handballerinnen angekündigt, die um 16.30 Uhr um den Supercup gegen Buxtehude kämpfen. Sie werden den SEAMRóG-Basketballern aus Nordhausen-Leimbach ganz fest die Daumen drücken für möglichst viele Körbe gegen Göttingen-Weende und mehr noch für viele, viele verkaufte Tickets zugunsten der DKMS.

Die Deutsche KnochenMarkSpenderdatei benötigt den Erlös dringend für Typisierungsaktionen. Rund 50 Euro kostet die Typisierung einer Speichelprobe. Genommen wird sie mit einem Wattestäbchen aus dem Mund: „Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!“
Die Teilnahme an der Typisierung ist KOSTENLOS!

Karten für das Robert-Gehrke-Benefiz-Basketballspiel gibt es bei uns im Autohaus Peter, beim Kreissportbund und an der Tageskasse.

Alle finden Sie alle wichtigen Infos zur DKMS