Peter Standorte schließen

Inneneinrichtungsarbeiten laufen bereits an.

+++Baustellen-Update vom Mercedes-Benz Center aus Nordhausen+++

Freitag, 13. Januar 2023, 14:12 Uhr
Nordhausen. Spannend zu beobachten, ist die aktuelle Bauphase in unserem Mercedes-Benz-Stammhaus in Nordhausen: Fast täglich fahren große Baufahrzeuge und LKWs vor und bringen neue Elemente und Baustoffe „just in time“ auf die Baustelle, wo sie direkt montiert oder verarbeitet werden. Mit einem Blick über den Bauzaun kann man bereits die neue große Ausstellungsfläche erkennen. Dabei stechen besonders die offene Architektur und die großen Glasfassaden ins Auge.

Doch nicht nur der Rohbau ist bisher abgeschlossen, sondern auch schon die Dachabdichtungsarbeiten. Auch der neue Haupteingang wurde installiert. Dank der milden Temperaturen vor den Weihnachtsfeiertagen konnte bereits die Fußbodendämmung verlegt und der Estrich gegossen werden.
In dieser Woche haben die letzten Fassadenscheiben ihren Platz gefunden und parallel laufen die ersten Inneneinrichtungsarbeiten, sodass step by step die neueste Markenarchitektur von Mercedes-Benz – MAR2020 - implementiert wird.

Mit großen Schritten nähern wir uns so der finalen Bauphase.