Peter Standorte schließen

DRK-Kita-Kinder aus Bielen bastelten Schmuck für unseren Weihnachtsbaum

ŠKODA Weihnachten

Donnerstag, 01. Dezember 2022, 15:00 Uhr
Das gehört schon zur Tradition: Im ŠKODA-Autohaus der Peter-Gruppe muss der dortige Weihnachtsbaum richtig toll geschmückt werden.
Das übernahmen die Kinder der KITA-"Sonnenschein" aus Bielen.

Gemeinsam mit Kita-Leiter Markus Klaan und den Erzieherinnen Viktoria Wedler und Vanessa Franz hatten die Kindern im Vorfeld schon jede Menge Schmuck für den Weihnachtsbaum liebevoll gebastelt und nun mitgebracht.

Und weil der Träger der Kita der Nordhäuser Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes ist, kam DRK-Vorstandsvorsitzender Uwe Kramer gleich mit. Begrüßt wurden die "Mannschaft" von ŠKODA-Centerleiter Torsten Wiesner. Zusammen wurde dann der Baum geschmückt, Weihnachtslieder gesungen, es gab Tee, Plätzchen und Mandarinen für die Kinder.

Zum Schluss bedankte sich Torsten Wiesner bei den Kindern mit Geschenktüten voller Überraschungen. Im nächsten Jahr wollen die Kinder wieder der Autowelt einen vorweihnachtlichen Besuch abstatten - das ist versprochen.