Peter Standorte schließen
Autohaus Peter spendierte der Gastro Leinefelde GmbH Schlüsselbänder für 500 Erstklässler

500 Essens-Pässe sind nun sicher

Montag, 13. September 2021, 14:21 Uhr
Selina, Anna Lena und Dorothea (v.l.) posieren mit Marcel Laufer fürs Foto und zeigen stolz ihre Schlüsselbänder, die ausnahmsweise einmal zweckentfremdet werden - für ihren Essens-Pass.

LEINEFELDE. Hier der Schulranzen, da die Sporttasche. Doch wo ist der Essens-Pass? – Die ersten Tage bringen für jeden Abc-Schützen viel Aufregung mit sich. Und: Schwuppdiwupp ist schnell mal was vergessen. - Damit das nicht passiert, spendierte unser Autohaus den jüngsten "Essenskunden" der Gastro Leinefelde GmbH 500 Schlüsselbänder. Erstklässler aus dem ganzen Eichsfeld tragen nun ihren Essens-Pass sicher um den Hals.

Neben Caterings und Mittagstisch in ihrer Großkantine beliefert die Gastro Leinefelde GmbH auch viele Eichsfelder Schulen mit dem täglichen Mittagessen. Damit die Abc-Schützen ihren Barcode-Pass für die tägliche Mittagsportion immer bei sich haben, ging die Gastro Leinefelde GmbH auf Nummer sicher und bat unser Autohaus in Heiligenstadt um Unterstützung. Schlüsselbänder sollten die Lösung sein.

„Natürlich haben wir gern geholfen“, berichtete Marcel Laufer, unser Transporter-Verkäufer aus Heilbad Heiligenstadt. Bei ihm traf die Bitte auf offene Ohren und er erfüllte den Wunsch im Namen unserer Geschäftsleitung gern.
Nun stellte er sich mit drei kleinen Ladys zum Foto. Nicht nur Selina, Anna Lena und Dorothea, sondern auch ihre Mitschüler freuen sich über ihren Essens-Pass, der nun sicher am Peter-Schlüsselband hängt, und sagen danke!