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Neuwagen Mercedes-Benz

eSprinter Kastenwagen

Für ein lokal emissionsfreies Business.

Vor über 25 Jahren begann eine Erfolgsgeschichte, die bis heute Bestand hat. Durch seine hohe Funktionalität, Laderaumkapazität und Variabilität sowie Mercedes-Benz typische Qualitäten wie Sicherheit, Komfort und Robustheit eroberte der Sprinter die Herzen und Straßen im Sturm.

Dieser Erfolgsgeschichte fügen wir ein weiteres spannendes Kapitel hinzu. Denn jetzt bieten wir auch unseren größten Transporter mit einem nachhaltigen, hocheffizienten Elektroantrieb an. Der eSprinter ist der ideale Begleiter für die urbane Logistik mit einer Reichweite von bis zu 158 Kilometern[1] – zum Beispiel für den Verteilerverkehr, als mobile Werkstatt oder als Baustellenfahrzeug.


Alle Vorteile des eSprinter Kastenwagen im Überblick.


Der eSprinter Kastenwagen bietet alles, was Sie von einem Sprinter erwarten, jetzt auch elektrisch. Dabei ist der eSprinter Kastenwagen ein echter Schnellstarter: Seine Batterie kann mit 80 kW3 in ca. 25 Minuten4 von 10 % auf 80 % geladen werden. So sind Sie schnell
wieder unterwegs, um bis zu 1.001 kg5 Ladung lokal emissionsfrei zu transportieren. Wählen Sie jetzt Ihren eSprinter mit einer Batteriekapazität von 35 kWh oder 47 kWh – ganz so, wie Sie ihn haben wollen.

Vorteil bei der Dienstwagenbesteuerung
Bei der 1 %-Methode (Lohn-/Einkommensteuer) für Dienstwagenfahrer nur noch 0,25 % bei vollelektrischen Fahrzeugen bis 60.000 € Kaufpreis und 0,50 % bei vollelektrischen Fahrzeugen ab 60.000 € Kaufpreis.


Reichweite nach WLTP bei voller Batterieladung[1]
  • 35 kWh: bis zu 120 km
  • 47 kWh: bis zu 158 km


Maximale Ladeleistung
  • AC (Serie) 7,4 kW
  • DC (Serie) 20 kW[3]
  • DC (optional) 80 kW[3]


Ladedauer[2]
eSprinter (35 kWh):
  • AC 7,4 kW 0–100 % in unter 6 h
  • DC 20 kW3 (Serie) 10–80 % in 70 min[4]
  • DC 80 kW3 (optional) 10–80 % in 20 min[4]

eSprinter (47 kWh):
  • AC 7,4 kW 0–100 % in unter 8 h
  • DC 20 kW3 (Serie) 10–80 % in 90 min[4]
  • DC 80 kW3 (optional) 10–80 % in 25 min[4]


Maximale Leistung
  • 35 kWh: 85 kW (116 PS)
  • 47 kWh: 85 kW (116 PS)


Batteriekapazität nutzbar
  • 35 kWh oder 47 kWh


Höchstgeschwindigkeit
  • Serie: 80 km/h
  • Optional: 100 km/h, 120 km/h


Maximales Ladevolumen
  • 11 m3


Maximale Zuladung[5]
  • 35 kWh: 1.001 kg
  • 47 kWh: 849 kg


Stromverbrauch
  • 35 kWh: 37,1 kWh auf 100 km[6] (kombiniert)
  • 47 kWh: 32,5 kWh auf 100 km[6] (kombiniert)
  • CO₂-Emissionen: 0 g/km[7]


Umweltbonusfähigkeit[8]
  • 1.500 € Herstelleranteil
  • 3.000 € Bundesanteil[9]




Der eSprinter Kastenwagen. Für ein emissionsfreies Business. - ©Mercedes-Benz AG

Rundum ein Sprinter.
Durch und durch ein Mercedes.


Funktionalität, Sicherheit und Komfort.

„Benchmark“ oder „State of the Art“ sind Begriffe, die nicht selten fallen, wenn es um die klassischen Attribute des Sprinter geht. Besonders wichtig bei dieser Fahrzeuggattung ist natürlich der hohe Nutzwert. Sprich: Laderaum und Zuladung. Zum Start wird der eSprinter zunächst als Kastenwagen mit Frontantrieb, Hochdach und in der Standardlänge verfügbar sein. Und wie sein Pendant mit Verbrennungsmotor bietet er Ihnen, dank intelligent integrierter Batterie, ein Laderaumvolumen von bis zu 11 m3 sowie – abhängig von der Batteriekonfiguration – zwischen 891 kg und 1.045 kg Zuladung. Nicht zuletzt stehen Ihnen neben einer breiten Palette an Zubehör zur Aufbewahrung und Sicherung Ihrer Ladung zusätzlich zahlreiche Auf- und Ausbaulösungen zur Verfügung, mit denen Sie den eSprinter optimal an Ihre täglichen Herausforderungen anpassen können.

Gerade wer tagtäglich unterwegs ist, wünscht sich auch ein hohes Maß an Sicherheit. Versteht sich fast von selbst, dass der eSprinter auch diese Primärtugend von Mercedes-Benz besitzt. Gleich eine ganze Reihe von Sicherheits- und Assistenzsystemen können den Fahrer entlasten. So sorgt die praktische Rückfahrkamera im Rückspiegel für leichteres Einparken, der serienmäßige Seitenwind-Assistent gleicht die große Angriffsfläche des Transporters aus und dank Keyless- Start starten Sie ganz einfach per Knopfdruck in Ihren Arbeitstag – um nur einige der zahlreichen praktischen Helfer zu nennen.

Arbeitstage können doch immer wieder mal anstrengend sein. Umso besser, wenn zumindest der eSprinter zur Entspannung beiträgt. Sei es durch sein ausgewogenes Fahrwerk, das Unebenheiten der Fahrbahn weitestgehend ausgleicht und somit ebenso den Rücken schont wie seine ergonomisch geformten Sitze. Oder durch das übersichtliche Cockpit, bei dem man sich intuitiv zurechtfindet.


Highlights


Elektromobilität weitergedacht.


Wenn Sie erwägen, in die Elektromobilität einzusteigen, werden Sie schnell feststellen, dass es dabei um viel mehr geht als um ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug. Deshalb entwickeln unsere Spezialisten im Dialog mit Ihnen ein unternehmensindividuelles Konzept für Ihre Elektromobilität – unser eVan Ökosystem. Dazu gehören unter anderem die Schaffung einer passenden Ladeinfrastruktur, der Vor-Ort-Service und Konnektivitätsdienste.
Zentrale Markenversprechen von Mercedes-Benz Vans wie Ergonomie, Arbeitsplatzsicherheit, Komfort und Sicherheit sind selbstverständlich auch Stärken des eSprinter.

Maximierte Reichweite oder Zuladung – Sie haben die Wahl.


Ihren eSprinter können Sie bezüglich Reichweite oder Zuladung ganz nach Ihren Bedürfnissen optimieren. Wählen Sie zunächst die für Sie passende Batteriekapazität: Die serienmäßige nutzbare Batteriekapazität von 35 kWh ermöglicht eine maximale Nutzlast von ca. 1.045 kg. Für längere Touren entscheiden Sie sich für die optionale nutzbare Batteriekapazität von 47 kWh. Dank Combined Charging System (CCS) und optionaler Ladeleistung von max. 80 kW zeigt sich der eSprinter beim Laden genauso flexibel. Und für spezielle Branchenanforderungen erhalten Sie Komplettlösungen sowie Auf- und Umbaulösungen.

Fortschrittlicher Antrieb, kombiniert mit bewährten Stärken.


Der hocheffiziente Elektromotor überzeugt mit seiner großen Durchzugskraft und seiner hohen Laufruhe. Im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor hat der Elektromotor einen deutlich höheren Wirkungsgrad, er läuft nahezu geräuschlos und das maximale Drehmoment steht bereits ab der ersten Motorumdrehung zur Verfügung. Wird der Strom für das Elektrofahrzeug aus alternativen Energien gewonnen, setzt der Antrieb keine Emissionen frei. Das macht den Elektromotor in Ballungszentren mit derzeit hohen Schadstoffbelastungen und immer strengeren Emissionsvorschriften zu einer wirtschaftlich und ökologisch zukunftssicheren Antriebsart. Dazu kommt, dass ein Elektromotor im Vergleich zum Verbrennungsmotor noch verschleiß- und wartungsärmer ist.

25 Jahre Erfahrung, die Sie auch elektrisch weiterbringen.


In jedem Sprinter stecken 25 Jahre Erfahrung und der eSprinter basiert auf dieser Basis. Auch bei den Modulen des elektrischen Antriebs profitieren Sie vom hohen Reifegrad der eingesetzten Komponenten. Denn Modulbestandteile des eSprinter kommen aus der Pkw-Entwicklung und sind bereits seit einigen Jahren bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieben im Einsatz.
Sie erhalten bei der Auslieferung ein ausgereiftes Fahrzeug in Mercedes-Benz Qualität, dessen elektrischer Antrieb und dessen Heizung unseren umfangreichen Wintertest mit Temperaturen von bis zu minus 30 °C bestanden haben.

JETZT PROBEFAHRT VEREINBAREN ODER ANGEBOT ANFORDERN!



Anbieter: Mercedes-Benz AG, Mercedesstraße 120, 70327 Stuttgart

[1] Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 2017/1151/EU ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Die tatsächliche Reichweite ist zudem abhängig von der individuellen Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Nutzung von Klimaanlage/Heizung etc. und kann ggf. abweichen.
[2] Die Dauer der Batterieladung ist von der Ladeinfrastruktur abhängig.
[3] Maximale DC-Ladeleistung. Maximale Ladeleistung an DC-Ladestation mit Versorgungsspannung 400 V, Strom 300 A; die maximale Ladeleistung ist abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z. B. Umgebungs- und Batterietemperatur und dem Ladezustand der Batterie beim Ladestart.
[4] Minimale DC-Ladezeit. Minimale Ladezeit von 10 bis 80 % unter optimalen Bedingungen an DC-Ladestation mit Versorgungsspannung 400 V, Strom 300 A; die Ladezeit kann abweichen abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z. B. Umgebungs- und Batterietemperatur, und bei Einsatz zusätzlicher Nebenverbraucher, wie z. B. Heizung.
[5] Ausstattungen können durch Erhöhung/Verringerung des Leergewichts die Zuladung beeinflussen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mercedes-Benz Verkäufer.
[6] Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.
[7] Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
[8] Der Erwerb (Kauf oder Leasing) von vollelektrischen Fahrzeugen wird in Deutschland durch den Umweltbonus gefördert. Dabei erfolgt die Förderung berechtigter Fahrzeuge, welche sich auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge befinden, grundsätzlich hälftig durch Bund und Automobilhersteller. Im Rahmen der „
Innovationsprämie“ verdoppelt der Bund seinen Anteil am Umweltbonus für förderfähige Fahrzeuge. Eine Beantragung des Bundesanteils ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist.
[9] Bei Antragstellung ab 01.01.2023 bis einschließlich 31.12.2023 beträgt der Umweltbonus inkl. „Innovationsprämie“ für den Kauf eines neuen vollelektrischen Fahrzeugs mit einem Nettolistenpreis für das Basismodell in Deutschland von ≤ 40.000 €: 6.750 € (Bundesanteil: 4.500 €, Herstelleranteil: 2.250 €)12; > 40.000 € bis maximal 65.000 €: 4.500 € (Bundesanteil: 3.000 €, Herstelleranteil: 1.500 €)12. Bitte beachten Sie, dass diese Hinweise lediglich Ihrer Information dienen und keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus inkl. „Innovationsprämie“ sowie sämtliche Zuwendungsvoraussetzungen für die Beantragung des Bundesanteils sind in der auf der Website des BAFA mb4.me/bafa_foerderung abrufbaren Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung der „Innovationsprämie“ bzw. des Umweltbonus. Der Erhalt des Bundesanteils erfolgt vorbehaltlich einer positiven Entscheidung des Antrags durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). Der Umweltbonus endet mit Ausschöpfung der zur Verfügung stehenden Fördermittel, laut der aktuellen Förderrichtlinie spätestens jedoch am 31.12.2024. 10 Für die Nutzung der Mercedes me connect Dienste müssen Sie sich eine Mercedes me ID anlegen und den Nutzungsbedingungen für die Mercedes me connect Dienste zustimmen. 11 Gemäß den Bedingungen von Mercedes-Benz Vans. 12 Die Antragstellung muss spätestens ein Jahr nach der Zulassung und ausschließlich über das vom BAFA zur Verfügung gestellte elektronische Antragsformular erfolgen. Antragsberechtigt sind bis 31.08.2023 Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine, ab 01.09.2023 nur noch Privatpersonen. Der Herstelleranteil am Umweltbonus wird automatisch vom Nettokaufpreis abgezogen, sofern die Fördervoraussetzungen erfüllt sind. Unter gewissen Voraussetzungen gilt der Umweltbonus auch für vollelektrische Leasing- und junge Gebrauchtfahrzeuge, die auf der Liste der förderfähigen Fahrzeuge stehen.

Fahrzeugdaten

Marke: Mercedes-Benz
Typ: NFZ

Verbrauch*

Hersteller

Downloads

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

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