Peter Standorte schließen

12. Mühlhäuser Röblinglauf brachte 35.876,50 Euro fürs Kinderhospiz Mitteldeutschland

Sensationell: Peter-Team auf Platz 2

Montag, 02. Mai 2016, 15:50 Uhr

Das zweitplatzierte Peter-Team bei der Siegerehrung.

MÜHLHAUSEN. Mit jedem Lauf steigerte sich das Peter-Team in den letzten Jahren. Am Freitag schaffte es den Sprung von Rang 7 von 2015 auf das Silbertreppchen in diesem Jahr. „Rang 2 - wir sind mächtig stolz“, freute sich Marco Noll vom Autozentrum Peter in Mühlhausen. Er hatte Freunde und Bekannte um sich geschart, die im Peter-Trikot für die gute Sache liefen: 84,48 Kilometer insgesamt.


Gerd Mock (3336), Jens Nölker (3341) (hinten links), Roman Staufenbiel (hinten rechts), Stefan Zöllner (3338), Johannes Prawitz (3335), Frank Ebhardt (vorn links) und Verkaufsberater Marco Noll (Peugeot-Autozentrum Peter, hinten Mitte) hatten sich bei idealen Bedingungen ins Zeug gelegt. Sie waren sieben von insgesamt 3971 Teilnehmern des traditionellen Röblinglaufes, der rund um den Mühlhäuser Schwanenteich führte.

Hatte sich der Himmel am Tag zuvor mit Regen, Schnee und Graupel noch von seiner unfreundlichsten Seite gezeigt, so herrschte am Freitagnachmittag bestes Wetter. „Es war nicht zu kalt und nicht zu heiß, einfach perfekt zum Laufen auf langer Distanz“, so der Teamleader.

99 Unternehmen, Behörden, Verwaltungen und Vereine hatten ihre Laufgruppen an den Start geschickt. In zwei Etappen vollzog sich der Lauf am Nachmittag, nachdem morgens schon die Jüngsten auf der Strecke waren. Am Ende siegte der gute Zweck, aber dennoch waren Marco Noll und seine Mitstreiter glücklich über die bislang beste Platzierung. „Wir haben uns von Jahr zu Jahr gesteigert. Das ist ein super Ergebnis“, freute er sich im Nachgang.

Mit einer Leistung von 12,07 km pro Läufer kann sich die Peter-Crew sehen lassen. Besser waren nur noch die Läufer des Teams Physio K. Hesse mit 12,81 km Laufleistung pro Mann. Auf Platz drei landeten die P+R Kälte- und Klimatechniker aus Mühlhausen mit 11,78 km/Läufer.

Herzlichen Glückwunsch und Dank allen Spendern, die mit ihrem Startgeld und weiteren Zuwendungen den Gesamtbetrag auf 35.876,50 Euro aufstockten. Geld, das vor allem laufbehinderten Kindern zugutekommen soll.