Peter Standorte schließen

Dessau Helau und KU KA KÖ

Autohaus Peter feiert zwei närrische Tage in Sachsen-Anhalt

Dienstag, 21. Februar 2023, 14:29 Uhr
Tausende Zuschauer sahen sich dieses Jahr die beliebten Karnevalsumzüge in Dessau und Köthen an. Zum fünften Mal mit dabei: das Autohaus Peter.

DESSAU/KÖTHEN. "Vorhang auf, Manege frei für Autohaus Peter's Zirkus-Zauberei!" hieß es am vergangenen Sonntag und Montag auf den Karnevalsumzügen in Dessau und Köthen.

Die kaufmännischen Auszubildenden aus dem Betrieb Dessau haben in einer Projektarbeit das Konzept für unseren diesjährigen Festwagen entworfen und mit Hilfe des Peter-Teams sensationell umgesetzt. Viele Stunden Kreativ-Arbeit liegen hinter Mey-Sue, Amelie, Paul, Tim und Lucas - doch es hat sich mehr als gelohnt!

Nach zweijähriger Zwangspause freuten sich auch die Dessauer sowie Köthener und deren Gäste auf die beliebten Umzüge, die Punkt 11:11 Uhr starteten. Mit 81 Bildern in Dessau und 74 Bildern in Köthen bewegte sich der bunte Zug durch die Innenstadt und erfreute Jung und Alt am Straßenrand.