Peter Standorte schließen

ŠKODA wertet den KAROQ auf.

VORHANG AUF FÜR DEN NEUEN ŠKODA KAROQ.

Montag, 04. April 2022, 15:15 Uhr

ŠKODA wertet den KAROQ mit einer konsequent weiterentwickelten Designsprache, nachhaltigen Materialien, neuen Technologien und effizienten Motoren der aktuellen EVO-Generation auf. Seit seiner Einführung als zweite SUV-Baureihe im Jahr 2017 wurde der KAROQ bereits mehr als eine halbe Million Mal produziert, damit ist der kleinere Bruder des KODIAQ eine tragende Säule der ŠKODA-Modellpalette.

Jetzt bei uns im Showroom entdecken!


Oder gleich eine Probefahrt vereinbaren
Jetzt Termin vereinbaren.




Emotionale Designsprache gezielt weiterentwickelt


Den neuen KAROQ prägt nach dem Update die gezielt weiterentwickelte, emotionale ŠKODA-Designsprache mit kristallinen Elementen. Neue Akzente setzen der breitere, nun hexagonale ŠKODA-Grill, neu gestaltete Front- und Heckschürzen sowie schmalere und
schärfer gezeichnete LED-Leuchten vorne und hinten. Die Tagfahrleuchten sind nun zweigeteilt, optionale Voll-LED-Matrix Scheinwerfer sind für den KAROQ erstmals erhältlich. Die um mehr als neun Prozent verbesserte Aerodynamik mit einem Luftwiderstandsbeiwert von jetzt cw 0,30 und die entsprechend niedrigeren CO2-Emissionen ermöglichen unter anderem neue Leichtmetallräder mit Aero Einsätzen, ein längerer Heckspoiler, seitliche Finlets an der Heckscheibe und eine neue Unterbodenverkleidung. Für noch mehr aktive und passive Sicherheit sorgt ein erweitertes Angebot an modernen Assistenz- und Sicherheitssystemen.

Interieur mit neuen Dekoren und Sitzbezügen


Im Innenraum des ŠKODA KAROQ bestimmen das Ambiente neue Dekore und Bezüge, auf Wunsch auch aus nachhaltigen Materialien. Im optionalen Eco-Paket bestehen die Sitzbezüge zum
Teil aus Stoff, der mit Fasern aus recycelten PET-Flaschen gewoben wird. Für mehr Komfort sorgen auf Wunsch eine erweiterte LED Ambientebeleuchtung, die in zehn Farben jetzt auch die hinteren Türverkleidungen illuminiert, sowie der elektrisch einstellbare Beifahrersitz inklusive Memory-Funktion. ŠKODA bietet den KAROQ in den Ausstattungslinien Active, Ambition und Style sowie als SPORTLINE-Modell an. Diese Variante debütierte 1992 im ŠKODA FAVORIT und ist damit seit 30 Jahren fester Bestandteil des Angebots an Ausstattungslinien

SUV-Familie wächst auf acht Mitglieder


Auf den optional siebensitzigen KODIAQ, der zwei Jahre später als erstes ŠKODA-SUV eine RS-Variante erhielt, folgte 2017 der KAROQ. 2018 erschienen ausschließlich für den chinesischen Markt der kompakte KAMIQ als neues Einstiegsmodell und das exklusive SUV-Coupé KODIAQ GT. Im Jahr 2019 stellte ŠKODA ebenfalls exklusiv für China den KAMIQ GT vor. In Europa kam im gleichen Jahr das City-SUV KAMIQ auf Basis des MQB-A0 auf den Markt. 2020 startete ŠKODA in die Elektromobilität und schreibt seine erfolgreiche SUV-Story auch hier weiter fort: Beim elektrischen ENYAQ iV hat der tschechische Automobilhersteller seine SUV-Nomenklatur um ein „E“ am Anfang ergänzt. Jüngstes Mitglied der ŠKODA-SUV-Familie ist der speziell für den indischen Markt entwickelte KUSHAQ. Insgesamt hat ŠKODA bislang mehr als zwei Millionen SUV produziert. Im Jahr 2020 betrug der Anteil dieser Modelle an den weltweiten Auslieferungen an Kunden der Marke fast 40 Prozent.