Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Die neue Mercedes-Benz C-Klasse: Limousine und T-Modell: So inspirierend kann die Komfortzone sein

Mittwoch, 24. Februar 2021
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell, 2021, Spektralblau, Leder zweifarbig Nevagrau/Schwarz und Mercedes-Benz C-Klasse, 2021, Selenitgrau magno, Leder zweifarbig Sienabraun/SchwarzAufbruch in eine neue, noch digitalere und effizientere Welt und willkommen zuhause: Die neue C-Klasse steht für beides und schafft so in Zeiten des weltweiten Umbruchs eine zukunftssichere Komfortzone in allen Dimensionen. Als erste klassische Baureihe von Mercedes-Benz ist die neue C-Klasse dank Mildhybriden mit 48-Volt-Technik und integriertem Starter-Generator sowie Plug-in-Hybriden durchgängig elektrifiziert.
Mercedes-Benz Lkw im Wintertest:

eActros und eEconic treffen auf Väterchen Frost

Dienstag, 23. Februar 2021
Bestehen auch bei klirrender Kälte: der eActros und eEconic.Seriennahe Prototypen der batterieelektrischen Lkw von Mercedes-Benz beweisen sich bei Schnee und Eis sowohl im Transportalltag bei Kunden als auch im intensiven Einsatz auf der Teststrecke. Bei der klirrenden Kälte im Februar dieses Jahres haben Versuchsingenieure von Mercedes-Benz Lkw den eActros und den eEconic auf der Schwäbischen Alb auf Herz und Nieren geprüft und unterschiedlichsten Tests unterzogen ...
Impressionen vom Neubau in Wittenberg

Virtueller Rundgang durch die neue Mercedes-Benz Vertretung in Wittenberg

Mittwoch, 17. Februar 2021
Virtueller Rundgang durch die neue Mercedes-Benz Vertretung in Wittenberg Mit diesem Video erhalten Sie exklusiv erste Bewegtbild-Impressionen der neuen Mercedes-Benz Vertretung in der Lutherstadt Wittenberg.

Der Opel Mokka

Freitag, 12. Februar 2021
Opel MokkaAlles außer gewöhnlich, das ist der komplett neue Opel Mokka ein Auto, das Emotionen weckt und die Zukunft der Marke zeigt. Der Newcomer ist seit seiner Weltpremiere im vergangenen September der Erste, der das neue Markengesicht, den Opel-Vizor, trägt. Er ist das erste Modell mit neugestaltetem Opel-Blitz und zentral ausgerichtetem Modellschriftzug am Heck. Er ist der Erste, der mit dem Pure Panel den Fahrer in ein volldigitales Cockpit entführt. Und er tritt seit Bestellstart sowohl als batterie-elektrischer Mokka-e wie auch mit hocheffizienten Verbrennungsmotoren an.

Liebe auf den ersten Blick: Ein Lächeln wie beim neuen Opel Crossland

Donnerstag, 11. Februar 2021
Liebe auf den ersten Blick: Ein Lächeln wie beim neuen Opel CrosslandEin interessierter Blick, ein strahlendes Lächeln und in Sekundenbruchteilen ist es da: das Gefühl, gerade die Liebe auf den ersten Blick getroffen zu haben. Am besten feiern Paare dieses Gefühl immer wieder aufs Neue, das ganze Jahr über. Und da gibt es diesen einen, ganz besonderen Tag.

Daimler begrüßt BGH-Entscheidung zu sogenanntem „Thermofenster“

Donnerstag, 4. Februar 2021
Daimler begrüßt BGH-Entscheidung zu sog. „Thermofenster“Der Bundesgerichtshof (BGH) hat sich mit Beschluss vom 19.01.2021 zum ersten Mal zu einem „Thermofenster“ in einem Mercedes-Benz-Fahrzeug geäußert. Die Entscheidung bestätigt Daimlers Rechtsauffassung in wichtigen Punkten.
Start frei für den kompakten Stromer von Mercedes-EQ:

Ab sofort kann der EQA bestellt werden

Donnerstag, 4. Februar 2021
Der neue EQA (EQA 250: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,7; CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.[1])EQA heißt der Einstieg in die vollelektrische Fahrzeugwelt von Mercedes-EQ.
Bei 47.540,50 Euro[ii] beginnen die Preise in Deutschland für den EQA 250 (Stromverbrauch kombiniert: 15,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)[iii] mit 140 kW.
smart EQ fortwo edition bluedawn:

Elektrisierender Blickfang mit Stil

Donnerstag, 28. Januar 2021
smart EQ fortwo edition bluedawn [Stromverbrauch kombiniert: 16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km*]Mit dem neuen Sondermodell smart EQ fortwo edition bluedawn präsentiert smart einen echten Hingucker. Kennzeichen der ausdrucksstarken Sonderedition mit Elektroantrieb sind Bodypanels und tridion Sicherheitszelle in mattem Velvet Blue.

smart EQ fortwo: Stromverbrauch kombiniert: 16,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km

Opel Corsa „Individual“: Neues Sondermodell

Mittwoch, 27. Januar 2021
Opel Corsa „Individual“Der Opel Corsa ist ein echter Bestseller. Nicht umsonst ist er Deutschlands meistverkaufter Kleinwagen des Jahres 2020 und wurde mit dem „Goldenen Lenkrad 2020“ sowie vielen weiteren Awards ausgezeichnet. Der kleine Opel ist rundum praktisch, geräumig und bietet hochmoderne Technologien, die bis dato zum Teil nur höheren Fahrzeugklassen vorbehalten waren. Jetzt macht Opel den Corsa für die Fans noch attraktiver. Denn ab sofort fährt er als besonders sportlich-elegantes Sondermodell Corsa „Individual“ vor.
Diakoniestiftung rüstet ihre Flotte um 2 Elektromobile auf

E-mobil im Pflegeeinsatz

Montag, 25. Januar 2021
Diakonie-Geschäftsführer Michael Görk (2.v.l.) nahm die elektrisch betriebenen Skoda Citigo von Centerleiter Torsten Wiesner (2.v.r.) in Empfang. Für Doreen Klamereck und Maik Schmidt war es ein ganz neues Fahrgefühl, ein beinahe lautloses Fahrzeug zu steuern.Zwei elektrisch betriebene SKODA Citigo gingen jetzt in den Besitz der Diakonie in Nordhausen Stiftung „Maria im Elende“ GmbH. Eingesetzt werden die neuen Fahrzeuge künftig im neuen ambulanten Pflegedienst „St. Marien“ in Bleicherode.
weitere Meldungen

Termine

z.Z. gibt es leider keine Termine!