Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Richtfest für unser neues Karosserie- und Lackierzentrum in Heilbad Heiligenstadt

5,5 Mio. Euro für ein Haus der Superlative

Freitag, 6. Dezember 2019
Das neue Karosserie- und Lackierzentrum, in dem ab April 15 Mitarbeiter nach neuesten und modernsten Umweltrichtlinien arbeiten werden.Großer Bahnhof für einen großen Baukomplex! Am 5. Dezember feierten wir mit mehr als 100 Gästen das (verspätete) Richtfest für unser neues Multifunktionsgebäude in der Rudolf-Diesel-Straße – 500 Meter vom Mercedes-Autohaus entfernt. Im April soll es in Betrieb gehen und dann mit Karosserie- und Lackierzentrum mit Fahrzeugaufbereitung und Waschanlage das größte seiner Art in Mitteldeutschland sein.
Mercedes-Autohaus in Dessau verwandelte sich für den guten Zweck in eine gigantische Show-Bühne

„TINA“ alias Tess rockte die Peter-Bühne

Dienstag, 3. Dezember 2019
Showtime im Mercedes-Autohaus Peter in Dessau: Tina, alias Tess D. Smith, nahm die Gäste mit auf eine musikalische Reise durch das Leben der grandiosen Tina Turner.Man will es nicht glauben: Die Frau mit der sagenhaften Rockröhre, die sich mit Titeln wie „Notbush City Limits“ oder „Simply the Best“ in die Herzen ihrer Fans sang, feierte gerade ihren 80. Geburtstag. Am vergangenen Freitag und Samstag setzte Tess D. Smith der großen Rocklady ein gebührendes Denkmal. Denn sie war der Star der Musical-Show „TINA, the Rock Legend“ in unserem Dessauer Mercedes-Haus, deren Erlöse dem Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. zugute kam.
OPEL-Autohaus Peter und Kunden füllten Vereinskonto auf

300 Euro-Spende für VFR-Kicker

Freitag, 29. November 2019
Lokaltermin im Osteroder OPEL-Haus: Centerleiter Martin Lohoff und Serkan Akinci übergeben den Spendenscheck an Jörg Stützer und Manfred Hellmich (rechts).300 Euro für das Vereinskonto des VFR Dostluk e.V. gab es am 27. November per Spendenscheck im OPEL-Autohaus Peter in Osterode. Centerleiter Martin Lohoff hatte zur Markteinführung des neuen Opel Corsa die Kunden um einen Euro für den guten Zweck gebeten.
Grand Opening mit 200 Kunden für die neue Ausstellunghalle in Nordhausen

Jetzt „Amerikanisches Haus“ für Jeep, DODGE & RAM

Samstag, 23. November 2019
Der neue Showroom für die Marken Jeep, DODGE und RAM im abendlichen Lichterglanz. 200 Gäste feierten am 22. November seine Eröffnung. Da stand kein Pferd auf dem Flur, sondern ein RAM mitten in der neuen Ausstellungshalle. In nur 5 Monaten Bauzeit war sie in der Halleschen Straße 102 entstanden. Beim Grand Opening am 22. November nahmen sie über 200 Gäste – die meisten von ihnen Kunden der amerikanischen Fabrikate Jeep, Dodge und RAM – bei Musik, Tanz, Burger & Co. in Besitz und feierten eine Party im amerikanischen Stil.
Kleinwagen überraschte mit in vielen Details - Kunden zeigten sich begeistert

Premiere für den CORSA

Montag, 18. November 2019
Kommen, schauen, reden und den neuen CORSA live erleben - das lockte viele Kunden am Samstag in unsere OPEL-Häuser.Bei offenen Türen konnten OPEL-Kunden am vergangenen Samstag in allen OPEL-Häusern die Markteinführung des neuen Corsa erleben.
Sein selbstbewusstes Design und viele Technologien, die man sonst nur aus höheren Fahrzeugklassen kennt, begeisterten die Kunden in Nordhausen, Sondershausen, Sömmerda, Erfurt, Göttingen und Osterode. Modernste Konnektivität, Premium-Komfort, beeindruckende Lichttechnologie und die neueste Sicherheitsausstattung machen den Stadtflitzer zu einem begehrten Kleinwagen.
Mercedes-Autohaus verwandelt sich in gigantische Music-Hall

„TINA, the Rock Legend, das Musical“ - exklusiv in Dessau-Roßlau

Mittwoch, 30. Oktober 2019
Am 29. und 30. November verwandelt sich unser Dessauer Mercedes-Autohaus in eine gigantische Music-Hall mit vorweihnachtlichem Markttreiben.Derzeit ist sie in aller Munde: TINA TURNER, die Frau mit der sagenhaften Rockröhre, die weltweit 180 Millionen Tonträger verkaufte und sich mit Titeln wie „Nutbush City Limits“ oder „Simply the best“ in die Herzen ihrer Fans sang und unvergessen machte. Tess Smith ist Star der Musical-Show „TINA, the Rock Legend“, die derzeit mit sensationellem Erfolg quer durch Deutschland tourt. Genau 3 Tage nach dem 80. Geburtstag der Rock-Queen wird die Musical-Show am 29. und 30. November in unserem Dessauer Mercedes-Haus gastieren.
Nordthüringer Unternehmerverband, MIT und Peter-Gruppe hatten ins OPEL-Autohaus geladen

800 Gäste und ein Friedrich Merz, der Tacheles sprach

Montag, 28. Oktober 2019
Das OPEL-Autohaus der Peter-Gruppe war bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 800 Gäste wollten hören, was Friedrich Merz zu aktuellen Fragen der Weltwirtschaft, zur Diesel-Verteufelung und zur Rolle Europas zwischen den G2 – USA und China – zu sagen hat. Nach dreimaligem Verschieben hatte es nach knapp einem halben Jahr nun doch geklappt. Friedrich Merz, Rechtsanwalt, CDU-Politiker und Lobbyist, hatte die Einladung zum „Wirtschaftspolitischen Frühschoppen“ – nun in den Abendstunden des 25. Oktober – angenommen und vor 600 Interessierten seine Sicht auf aktuelle Themen der Weltwirtschaft dargelegt. Mit ihm war auch Mike Mohring, Fraktionsvorsitzender der CDU im Thüringer Landtag und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, nach Nordhausen gekommen mit seinen Visionen für den Freistaat im geistigen Gepäck.
Symbolischer Baustart am Montag – MP und OB würdigten Investition der Peter-Gruppe

Neues OPEL-Haus in Erfurt wird im „Blechbüchsenviertel“ die Zukunft einläuten

Donnerstag, 24. Oktober 2019
Visionärer Blick in die Zukunft des Standortes Paul-Schäfer-Straße mit MP Bodo Ramelow. Schon 2021 soll hier das neue OPEL-Autohaus der Peter-Gruppe stehen. Am 21. Oktober fiel der symbolische Startschuss zum Bau.Mit einem historischen Abriss zum 16.000 m² großen Grundstück begrüßte Helmut Peter am Montag dieser Woche namhafte Vertreter der Landes- und Lokalpolitik, von Ämtern und Behörden sowie die Crew aus Architekten und Bauplanern am „Ort der Umweltsünde“ in der Erfurter Paul-Schäfer-Straße.
Neue Service-Halle in Bernburg zünftig eingeweiht.

Angelina zum "Peter Hüttenmadl 2019" gekürt

Montag, 14. Oktober 2019
Hüttengaudi bei GaudiBERNBURG. "Willkommen zur großen Hüttengaudi bei Peter!" hieß es am Samstagabend in Bernburg. Knapp 400 Gäste waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam mit dem Peter-Team die Eröffnung der neuen Service-Halle zu feiern.
THC-Damen erhielten gestern im Mitsubishi-Autohaus der Peter-Gruppe ihre neuen Flitzer

15 Eclipse cross als Motivations-Kick

Sonntag, 13. Oktober 2019
Gruppenbild mit Sponsoren, Trainern, Manager und glücklichen THC-Damen in der Kulisse ihrer 15 neuen Mitsubishi Eclipse cross im Mitsubishi-Autohaus Peter.Mit solchen „Geschossen“ hätten die Thüringer Handball-Damen von Trainer Herbert Müller nicht gerechnet. Als sie gestern die Ausstellungshalle des Mitsubishi-Autohauses Peter betraten, glaubten sie ihren Augen nicht. Nagelneue Eclipse cross versetzten sie in –zigfaches „A“ und „O“. Es waren die ersten 15. Weitere sollen folgen.
weitere Meldungen

Termine

Jan und Henry, die äußerst neugierigen Erdmännchen-Brüder, kommen am 7. Dezember nach Nordhausen und versprechen 80 Minuten lang spannende Unterhaltung. (Manthey Event)
07.12.2019, 16.00 Uhr

"Willkommen zum Ärzte- und Apothekerball" heißt es wieder am 25. Januar 2020. (wirsinds)
25.01.2020, 19.00 Uhr