Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Dessauer Peter CityRUN 2019

Vorbei am neuen Bauhaus-Museum: Wir sind dabei

Mittwoch, 14. August 2019
Im Rundkurs durch die Dessauer Innenstadt geht es beim diesjährigen Peter CityRUN in Dessau. Auch unsere beiden Peter-Teams machen sich schon warm!Am 15. September, ist es wieder so weit: 1.500 Läuferinnen und Läufer werden zum Peter CityRUN in der Dessauer Innenstadt erwartet. Wohl ebenso viele Zuschauer werden die Läufer am Rathaus-Center/Rathaus und an der Laufstrecke anfeuern. Und wir sind mit zwei Teams dabei.
Herzlich willkommen zum 25. Stadtfest - auch wir sind dabei

Schlager, Oldies, Mittelaltermarkt und Feuerwerk in Aken

Mittwoch, 7. August 2019
Aken verspricht den Besuchern ein buntes Festprogramm mit Radio SAW sowie Stars von gestern und heute.Wollen Sie dabei sein und die große Party-Meile in der Innenstadt erleben? Dann kommen Sie vom 9. bis 11. August auf den Marktplatz nach Aken!
Entdecken Sie die Lutherstadt aus völlig neuen Perspektiven - auch wir sind dabei

Wittenberger Erlebnisnacht präsentiert Geheimnisvolles an 30 Orten

Mittwoch, 7. August 2019
Lassen Sie sich wieder von ungewöhnlichen Dingen zu ungewöhnlichen Zeiten an ungewöhnlichen Orten in der historischen Innenstadt überraschen!Unbekannte und bekannte Orte rückt die Wittenberger Erlebnisnacht am 17. August in ein neues Licht. Es gibt Geheimnisvolles und Interessantes zu entdecken. Auch wir als Peter-Gruppe sind dabei!
Willkommen zum 21. Stadtfest "Bad Sachsa feiert spielerisch"

Peter-Autoschau erstmals mit Skoda UND OPEL

Montag, 5. August 2019
Der Countdown läuft: Am 30. und 31. August verwandelt sich die Innenstadt von Bad Sachsa wieder in ein riesiges Fest-Areal. Schon jetzt verspricht der "Wir für den Südharz e.V." den Gästen zum 21. Stadtfest am 30. und 31. August unter dem Motto "Bad Sachsa feiert spielerisch" wieder zwei tolle Tage für die ganze Familie. Erstmals werden wir neben der Marke SKODA auch mit einer kleinen OPEL-Flotte dabei sein und sechs der neuesten und beliebtesten Modelle in der unteren Marktstraße präsentieren.
Wanderausstellung mit Werken von Michael Hopf in unseren Mercedes-Häusern

Miho-Bilder zwischen Mercedes-Limousinen

Mittwoch, 31. Juli 2019
Unsere Mitarbeiterin Annika Hund präsentiert "Andy Warhol". Hinter ihr:  Mick Jagger, Keith Richards und Lewis Hamilton.Fünf Großporträts von Ikonen des Sports, der Rockmusik und der Kunst sind neben angesagten Mercedes-Benz-Fahrzeugen im Schauraum unseres Nordhäuser Mercedes-Hauses die Hingucker schlechthin.
Konzert begeisterte rund 3000 Besucher – wir waren mit OPEL dabei

Max Giesinger live im Gehege

Mittwoch, 31. Juli 2019
Einer von 80 Millionen war am vergangenen Samstag MAX GIESINGER. Mit seinem Sommerkonzert belebte er den Nordhäuser Stadtwald "Gehege" und begeisterte seine Fans.Das Wetter stimmte, auch die Kulisse war perfekt am Samstagabend im Nordhäuser Gehege. Ab 18 Uhr füllte sich der freie Platz vor der großen Waldbühne mit hunderten, ja tausenden von Menschen. Sie alle wollten nur eins: Max Giesinger live erleben. Gut zwei Stunden später war es so weit.
Peter-Gruppe wächst um 39 Auszubildende

Unsere "Neuen" sind da

Dienstag, 30. Juli 2019
Willkommen in der Peter-Gruppe! - Alle neuen Azubis, die in der Firmenzentrale begrüßt wurden, mit den Geschäftsführern Helmut und Andreas Peter, den Ausbildungsleitern Cornelia Zennecke und Achit Tölle sowie Serviceleiterin Simone Rott.Es ist ein Ritual, auf das Helmut Peter und Andreas Peter großen Wert legen: Unsere neuen Auszubildenden begrüßen sie kurz vor Ausbildungsbeginn gemeinsam mit deren Eltern und stellen sie auf das künftige Lernen und Arbeiten in unseren Häusern ein. Insgesamt 39 künftige Peter-Mitarbeiter beginnen am 1. August ihre Ausbildung in fünf Berufen. Gestern kamen sie zur Begrüßung in die Skoda-Autowelt nach Nordhausen. Heute lernen 7 neue Azubis die Peter-Crew in Dessau kennen.
Helmut Peter forderte Unterstützung von Stadt und Land

Ramelow-Sommertour stoppte am IFA-Museum

Montag, 22. Juli 2019
Ministerpräsident Bodo Ramelow kann den IFA-Museumsverein nicht in eine sichere Zukunft steuern. Das sei lokale Aufgabe, übertrug er die Verantwortung auf Stadt und Landkreis.Ins IFA-Museum nach Nordhausen führte die diesjährige Sommertour Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) am 16. Juli. Die Mitglieder des Museumsvereins stellten dem hochrangigen Gast aus Erfurt das Museum und dessen Einmaligkeit für die Bewahrung Nordhäuser Industriegeschichte vor und machten personelle wie finanzielle Nöte zum Thema.
34. Mercedes-Benz-Cup im Fußball

Peter-Elf kickte sich mit 38 Toren zum Gruppensieg

Freitag, 28. Juni 2019
Jubel bei unserer Peter-"Elf" über den sensationellen Sieg beim 34. MB-Cup in Berlin. Mit einem grandiosen „Durchmarsch“ durch die Gruppe B holte sich unsere Peter-Elf beim 34. MB-Cup im Fußball am vergangen Samstag in Berlin den Siegerpokal.
Defektes Fahrzeug bescherte unserem Einbecker Mercedes-Haus tierischen Besuch

5 Pferdestärken stoppten in Einbeck

Donnerstag, 27. Juni 2019
Auf der schattigen Grünfläche vor unserem Einbecker Autohaus fühlten sich „Monty Boy“, „Contigo“, „Roza´s Sarantos“, „Vert“ und „Vincent“ sichtlich wohl.Zu einem unvorhergesehenen Stopp in unserem Einbecker Mercedes-Haus zwang ein Fahrzeugdefekt gestern früh Wilhelm Tischer und sein Pferde-Fahrtteam aus dem Hessischen Neu-Isenburg. Auf dem Weg nach Bad Segeberg (Schleswig-Holstein) zur Deutschen Meisterschaft im Pony-Vierspänner kam das Team durch eine Sperrung auf der A7 über die Umleitung B 3 nach Einbeck und fand im Peter-Team tolle Helfer für Fahrzeug, Pferde und Begleiter.
weitere Meldungen

Termine

Auf dem Gelände der Mediengruppe Thüringen findet der diesjährige Mobilitätstag in Erfurt statt. (MGT)
07.09.2019, 10.00 Uhr

Zum 3. Mal lockt das Bernburger Schloss als Kulisse einer unvergesslichen Rockshow mit Stars der Siebziger und Achtziger. (Agentur)
07.09.2019, 18.30 Uhr

Auch in diesem Jahr startet ein Peter-Team beim Dessauer Peter-CityRUN. (Anhalt Sport e.V.)
15.09.2019, 10.00 Uhr

Marijke Amado - charmant, immer gut aufgelegt, aber auch nachdenklich. Sie wird zu uns nach Northeim kommen und über ihr Leben vor den TV-Kameras berichten. (@Henning Ross)
16.09.2019, 18.00 Uhr

Der neue Skoda Kamiq (Skoda Auto Deutschland)
21.09.2019, 10.00 Uhr

Eine Woche lang täglich einen anderen Kinofilm präsentieren die 4. Wörlitzer Filmtage in der letzten August-Woche. (Agentur)
24.08.2019 - 30.08.2019

Am letzten August-Wochenende feiert Bad Sachsa sein Stadtfest - und wir sind dabei! (Pape/Autohaus Peter)
30.08.2019 - 31.08.2019