Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

2. She´s Mercedes Ladies-Night in Dessau begeisterte mehr als 100 Powerfrauen

Ladies, Fashion & das CLA Coupé

Donnerstag, 16. Mai 2019
"Willkommen zur 2. She´s Mercedes Ladies-Night", begrüßte Moderatorin Jacqueline Rulf über 100 "Powerfrauen" aus Anhalt und Umgebung in unserem Autohaus.Inspiration kann Herausragendes bewirken. „She’s Mercedes“ ist die Verkörperung dieser Idee: Frauen treten miteinander in Kontakt und tauschen Ideen aus, erleben neue Perspektiven, teilen Erfahrungen und können voneinander lernen. Genau diese Idee lag unserer 2. She´s Mercedes Ladies-Night am 9. Mai zugrunde, bei der Frauen aus Dessau und Umgebung in unserem Mercedes-Autohaus aufeinandertrafen, um sich auszutauschen und ein ebenso inspirierendes Fahrzeug, das neue CLA Coupé, kennenzulernen.
Mercedes-Benz und PEUGEOT zeigten sich in der Wilhelmstraße

Zwei Peter-Marken beim Autofrühling in Heiligenstadt

Mittwoch, 15. Mai 2019
Autobummeln war angesagt am vergangenen Sonntag in der Wilhelmstraße. Sonnig, aber frisch zeigte sich das Wetter. Dennoch besuchten viele Eichsfelder die Automeile.Die neuesten und beliebtesten Modelle unserer Marken Mercedes-Benz und Peugeot bereicherten die Fahrzeugmeile des 20. Heiligenstädter Autofrühlings am vergangenen Sonntag, dem 12. Mai.
2. Historische Rekordwoche der Stromlinienfahrzeuge gastierte in unserem Dessauer Autohaus

Hanomag-Rekordwagen auf der A 9 trotz Panne umjubelt

Dienstag, 14. Mai 2019
Auf geht´s für 25 Fahrzeuge vom Autohaus Peter zur großen Fahrt auf die einstige Rekordstrecke - die A 9. Absoluter Star ist der nachgebaute Hanomag-Rekordwagen von 1939 ...Es sollte ein ganz besonderes Wochenende werden: mit einer Wiedergeburt und einer Ausfahrt auf der legendären Rekordstrecke von einst. Am Ende sah die heutige A 9 bei Dessau den wiedergeborenen 1,9 Liter Hanomag-Diesel am vergangenen Sonntag nur im Huckepack auf einem Abschleppwagen. Die Kraftstoffversorgung hatte noch vor der Auffahrt schlappgemacht. Dennoch fühlten sich die Oldtimerfreunde aus allen Teilen Deutschlands vom 10. bis 12. Mai bei Fachvorträgen, einer Ausstellung und bei bester Versorgung im Autohaus Peter sehr wohl.
15. Röblinglauf in Mühlhausen vereinte mehr als 4000 Teilnehmer aller Altersklassen

Sechs „Peter“-Männer liefen fast 64 Kilometer

Montag, 13. Mai 2019
Für das Autozentrum Peter liefen: Gerd Mock, Christian Gunkel, Thomas Stimpel, Stefan Zöllner, Johannes Prawitz und Marco Noll (von links)."Wir laufen gemeinsam für Kinder, die selbst nicht mehr laufen können." – Unter diesem Motto stand der 15. Röblinglauf am 10. Mai in Mühlhausen. Mehr als 4000 Teilnehmer absolvierten in 107 Teams den Rundkurs am Schwanenteich. Mit dabei auch unser Team vom Peugeot-Autozentrum, das mit seinen absolvierten 51 Runden das Spendenkonto gut füllte auf dem 13. Rang landete.
Peter-Gruppe präsentierte sich mit Mercedes-Benz und Peugeot beim Leinefelder Autofrühling

Fahrzeuge für jeden Geschmack

Freitag, 10. Mai 2019
Mit den Fabrikaten Mercedes-Benz und Peugeot waren wir vor Ort. Die breite Vielfalt aktueller Fahrzeugmodelle der Marken Mercedes-Benz und Peugeot präsentierte die Autohaus-Peter-Gruppe am ersten Mai-Sonntag beim Autofrühling in Leinefelde.
Besonders beliebt waren familienfreundliche Vans und die SUV-Modelle beider Fabrikate.
Super Stimmung mit DJs der Extraklasse in unseren Autohäusern in Sondershausen

Afterwork-Party mit zwei Hochkarätern: Garcia und Börsch

Donnerstag, 9. Mai 2019
Super Stimmung herrschte bei unserer 2. Afterwork-Party in Sondershausen.  „Garcia meets Börsch, Mercedes-Benz meets Opel" – unter diesem Slogan stand die 2. Afterwork-Party, zu der wir am gestrigen Abend in unsere Autohäuser nach Sondershausen eingeladen hatten.
Lokaltermin im IFA-Museum machte die Überbringer der Spende sprachlos

TÜV Thüringen spendabel: 1000 Euro für ein Museum, das begeistert

Mittwoch, 8. Mai 2019
Helmut Peter und Hans-Georg Franke freuen sich über die Spende fürs IFA-Museum. Gerhard Vogel und Christian Berger von der TÜV Thüringen Fahrzeug GmbH waren beeindruckt vom lebendigen und authentischen Technikmuseum.Es war für sie das erste Mal. Gehört hatten sie vom IFA-Museum in Nordhausen bis vor kurzem noch nie. Doch heute – am 8. März – waren Gerald Vogel und Christian Berger von der TÜV Thüringen Fahrzeug GmbH Co. KG nach Nordhausen gekommen, um das Museum kennenzulernen und seinem Betreiberverein eine 1000 Euro-Spende zu übergeben.
Tombola-Gewinner reicht Preis weiter

Autospende fürs Hospiz Jena

Donnerstag, 25. April 2019
Autospende fürs Hospiz JenaDie Nutzung eines Opel Mokka für ein Jahr hatte Stefan Wosche, ehemals Geschäftsführer bei jenawohnen, bereits Ende 2018 bei der Thüringer MediaNight 2018 gewonnen. Nun, nachdem alle Formalitäten geklärt waren, übergab er seinen Gewinn in Erfurt auf dem Gelände der Autohaus Peter GmbH an das Hospiz in Jena weiter
Mit 20 Fahrzeugen der Marken Mercedes-Benz und Opel ist die Peter-Gruppe dabei

Sondershäuser Autofrühling: Peter-Flotte erstmals vor dem Landratsamt

Montag, 15. April 2019
Beim 11. Sondershäuser Autofrühling wechselt unsere Autohaus-Peter-Gruppe mit ihrem Standplatz auf den Marktplatz. Die Ausstellung aktueller Mercedes-Benz- und Opel-Fahrzeuge ist in diesem Jahr vor dem Landratsamt zu finden.Beim 11. Sondershäuser Autofrühling zeigen örtliche Händler am 26. Mai die neuesten Fabrikate aus ihren Häusern. Alles dreht sich ums Automobil, Service, Zubehör und Dienstleistungen. Erstmals mit kleinerer Flotte wird sich die Peter-Gruppe nur mit den Marken Mercedes-Benz und Opel am neuen Standort auf dem Marktplatz vor dem Landratsamt zeigen. Grund sind die Bauarbeiten am Rathaus, die das angestammte Ausstellungsareal auf dem Parkplatz vor dem "Weißen schwan" blockieren.
BVMW lud zum fürstlichen Abend – Autohaus Peter war Gastgeber

Der Tradition verpflichtet: Fürsten und GLE, Milchreis und Bratwurst

Montag, 15. April 2019
Die Fürstsingers begeisterten die Gäste mit zeitgemäßen Pop-Songs.Der Tradition des Fürstenhauses Anhalt widmete der BVMW Dessau am 12. April einen fürstlichen Abend. Der Kreisverband hatte Mittelständler in unser Mercedes-Haus eingeladen, um die Unternehmer miteinander ins Gespräch zu bringen. Dass es dabei mit Prinz Eduard von Anhalt und Tochter Julia Eilika prominente Repräsentanten des anhaltischen Adelsgeschlechtes gab, war die besondere Überraschung.
weitere Meldungen