Peter Standorte schließen

Neuwagen Fuso

Canter

EIN CANTER FÜR (FAST) JEDEN JOB.


Im innerstädtischen Verteilerverkehr braucht es manchmal mehr als nur einen Lkw – denn die Herausforderungen sind vielfältig: die Lieferfahrt durch eng geparkte Straßen. Die tonnenschwere Ladung. Der Einsatz auf schwierigem Terrain. Oder besonders emissionsarmes Fahren in Umweltzonen.


DER NÄCHSTE JOB IST IMMER DER SCHWIERIGSTE?
NICHT FÜR DEN CANTER...





FORTSCHRITTLICHES DESIGN


JAPANISCHE WURZELN TREFFEN AUF MODERNE URBANITÄT.
Bei der Gestaltung eines neuen Canter achten unsere Designer besonders auf die Interaktion zwischen Fahrzeug und Stadt. Der erste Eindruck zählt: Wir wollen eine Harmonie zwischen Agilität und Stabilität erreichen. Es geht um Präzision, und jedes Detail ist sorgfältig durchdacht.

MODERNE SICHERHEIT


ABBIEGE-ASSISTENT
  • Der Abbiege-Assistent erkennt mit der Radareinheit beim Abbiegen oder Spurwechsel verschiedene Fahrzeuge, Motorräder oder Fahrräder.
  • Wenn eine Gefahr erkannt wird, leuchtet Warnlampe an der Beifahrertürsäule gelb auf, um den Fahrer zu warnen.
  • Der Abbiege-Assistent erkennt mit Hilfe von Radarsensoren sich bewegende ungeschützte Verkehrsteilnehmer auf der Beifahrerseite des Lkw.
  • Diese Sicherheitsfunktion gibt ein Warnsignal aus, wenn sie eine Kollisionsgefahr erkennt.

LEUCHTEN
  • FRONTSCHEINWERFER: Neue LED-Leuchten als Option ab April 2022 verfügbar (30% heller für bessere Sichtbarkeit).
  • AUTOLIGHT: Autolight-Funktion ist jetzt serienmäßig integriert.

SCHUTZ
  • ERHÖHTE SICHERHEIT: Verstärkter hinterer Unterfahrschutz für noch besseren Schutz bei Unfällen.

WARNSYSTEM
  • SICHERHEITSGURTWARNER: Der Sicherheitsgurt-Warner erkennt, ob die Sicherheitsgurte an allen besetzten Sitzpositionen angelegt sind und gibt immer lauter werdende Warnsignale aus, bis die Gurte angelegt sind.
  • ABBIEGE-ASSISTENT: Der Assistent erkennt mit Hilfe von Radarsensoren sich bewegende ungeschützte Verkehrsteilnehmer auf der Beifahrerseite des Lkw. Diese Sicherheitsfunktion gibt ein Warnsignal aus, wenn sie eine Kollisionsgefahr erkennt.


MODERNER COMFORT


EIGENTLICH SCHADE... DASS SIE IRGENDWANN AUSSTEIGEN MÜSSEN.
Der neue Canter ist für die tägliche Arbeit in der Stadt konzipiert. Müssen Sie häufig ein- und aussteigen? Fahren Sie durch enge Gassen? Kein Problem für den Canter – der jetzt noch komfortabler ist.

  • Dank der verbesserten Kabinenisolierung hat der neue Canter einen beeindruckend niedrigen Geräuschpegel im Innenraum.
  • Stufenlos einstellbares Lenkrad.
  • Isringhausen®-Fahrerkomfortsitz, optional erhältlich.
  • Geräumige Komfortkabine mit guter Rundumsicht.
  • Niedrige Einstiegshöhe und einfacher Zugang über die Kabine.
  • Mit der Autolight-Funktion übernimmt der Canter die Einstellung des Lichts für den Fahrer.
  • Klimatisierungsautomatik und Vollklimatisierung (auch für die Doppelkabine erhältlich)
  • Der neue Canter verfügt über einen neuen AdBlue-Tank mit größerem Fassungsvermögen. Er kann an allen Tankstellen befüllt werden.


AUFBAUTEN AB WERK


AUFBAULÖSUNGEN UND EQUIPMENT-OPTIONEN AB WERK.
Oft liegt der Vorteil Ihres Lkw in der Differenz zwischen einigen Zentimetern bei den Karosserieabmessungen oder ein paar Kilogramm mehr an Tragfähigkeit. Mit dem FUSO Canter und den Aufbaulösungen ab Werk können Sie das Beste aus Ihrem Fahrzeug herausholen, egal für welchen Zweck.

  • Eine große Auswahl an Kippern und Pritschenaufbauten ist erhältlich.
  • Ein von FUSO entwickeltes und getestetes Gesamtfahrzeugkonzept für maximale Qualität.
  • Die 36-monatige Garantie aus einer Hand auf Fahrgestell, Antriebsstrang und Komponenten ab Werk bis 100.000 km erstreckt sich auch auf die Karosserie!
  • Ersatzteile erhalten Sie bei Ihrem FUSO-Vertragspartner.
  • Reduzierte Rüstzeit für das gesamte Fahrzeug.
  • Sonderausstattungen, z. B. ein Werkzeugkasten, sind optional erhältlich.



WAHRE GRÖSSE. DER CANTER 3,5 T.


3S13 / 3C13 / 3S15 / 3C15 (D)
Der FUSO Canter 3,5 t ist ideal geeignet für den Einsatz in der Stadt und im städtischen Umfeld. Seine kompakten Abmessungen und die Bauweise als Frontlenker ohne Schnauze machen ihn äußerst agil, wendig und rangierfreundlich.

Mit dem kleinsten Wendekreis in der Klasse der 3,5-Tonner – 10,2 m bei einem Radstand von 2.500 mm – und dank hervorragender Rundumsicht kommen Canter-Fahrer überall da weiter, wo sie mit einem anderen Transporter den Rückwärtsgang einlegen müssten. Das Ganze außerdem mit erhöhtem Fahrkomfort durch die serienmäßige Einzelradaufhängung an der Vorderachse.

Apropos weiter kommen: Der Canter 3,5 t ist mit bis zu 5,7 m – bei 3.850 mm Radstand – auch in Sachen maximaler Aufbaulänge führend in seinem Segment.

Sein charakteristischer Stahl-Leiterrahmen – in den Rahmenbreiten 700 mm beziehungsweise 750 mm, abhängig von der gewählten Kabinenvariante – verleiht dem Canter Fahrgestell bemerkenswerte Robustheit und Tragfähigkeit. Hinzu kommen überdurchschnittlich hohe maximale Achslasten – 1.950 kg auf der Vorderachse und 2.500 kg auf der Hinterachse – sowie bis zu 3,5 Tonnen zulässige Anhängelast. Der Canter 3,5 t ist ein echter Leicht-Lkw, alles andere sind nur Transporter.

Mehr erfahren


SCHLANKE FIGUR. DER CANTER 6,0 T.


6S15
Der FUSO Canter 6,0 t ist ein absoluter Spezialist für hohe Nutzlastanforderungen bei kleinsten Außenmaßen und eine echte Ausnahmeerscheinung in seinem Segment. Selbst anspruchsvollsten Transportaufgaben, die schwere Lasten mit schmalen Fahrwegen kombinieren, stellt sich der robuste und wendige Leicht-Lkw unbeeindruckt.

Während der Canter 6,0 t mit nur 1,7 m Kabinenbreite – bei einer Rahmenbreite von 700 mm – schon ab Werk extra schlank daherkommt, bietet er mit drei verschiedenen Radständen – 2.500 mm, 2.800 und 3.400 mm – gleichzeitig volle Variabilität für verschiedene Aufbauten und vielseitige Einsatzzwecke.

Durch seine gewichtsorientierte Auslegung kann der Canter 6,0 t mit einer Fahrgestelltragfähigkeit von bis zu 3,8 Tonnen punkten. Mit seinem stabilen C-Profil-Leiterrahmen aus 5 mm starkem Stahl und beeindruckenden Achslasten – bis zu 2.300 kg vorne, bis zu 4.350 kg hinten – bietet er die ideale Grundlage für nutzlastintensive Anwendungen. Hinzu kommen bis zu 3.000 kg Anhängelast, was ein zulässiges Zuggesamtgewicht (zGG) von bis zu 9 Tonnen ermöglicht.

Der Canter 6,0 t verfügt nicht nur über ESP und ABS, sondern auch serienmäßig über AEBS (Advanced Emergency Braking System, Notbremsassistent) sowie LDWS (Lane Departure Warning System, Spurhalteassistent). Der optional erhältliche Abbiege-Assistent ermöglicht zusätzlichen Sicherheitsgewinn, vor allem im städtischen Bereich.

Mehr erfahren

MEHR BISS. DER CANTER 6,5 T 4X4.


6C18 4X4/ 6C18D 4X4
Der FUSO Canter 6,5 t 4×4 ist ein flexibles und effizientes Multitalent, das sich optimal für den Einsatz bei wechselnden Bedingungen eignet und seine Stärken ganzjährig unter Beweis stellt.

Der Canter 6,5 t 4×4 bringt alles mit, was es für höheren Traktionsbedarf bei Fahrten auf anspruchsvollerem Terrain braucht: Ein zuschaltbarer Allradantrieb für problemloses Vorankommen, ein zuschaltbares Untersetzungsgetriebe für erhöhte Zugkraft am Rad durch mehr Drehmoment bei niedrigeren Geschwindigkeiten und ein selbstsperrendes Differenzial für die sichere Dosierung der Allradpower.

In Kombination mit seinem durchzugsstarken Motor, der hohen Bodenfreiheit – 210 mm unter der Vorderachse und 185 mm unter der Hinterachse – und den großen Böschungswinkeln – 35 Grad an der Front und 25 Grad heckseitig – verleihen diese Merkmale dem Canter 6,5 t 4×4 eine enorme Steigfähigkeit.

Mit seinem verwindungssteifen, 6 mm starken Leiterrahmen aus Stahl – bei einer Rahmenbreite von 750 mm – und zwei Radständen – 3.415 mm und 3.865 mm – und einer Tragfähigkeit von bis zu 3.680 kg ist das Fahrgestell die perfekte Basis für vielfältige Aufbaulösungen. Die Wahlmöglichkeit zwischen Komfort-Einzel und Komfort-Doppelkabine erlaubt eine noch individuellere Konfiguration und ist ein weiterer Beleg für seine Einsatzflexibilität.

Der Canter 6,5 t 4×4 ist durch seine Ausstattung und die Verbindung von Variabilität und Nutzlast führend in seinem Segment – auch im direkten Preis-Leistungs-Vergleich.

Mehr erfahren


TREUER GEFÄHRTE. DER CANTER 7,5 T.


7C15 (D) / 7C18 (D)
Der FUSO Canter 7,5 t ist ganz einfach für (fast) jeden Job die beste Wahl, denn seine überzeugenden Eckdaten machen ihn zu einem idealen Fahrzeug für nahezu alle Logistikanwendungen.

Wie alle Modelle bietet selbstverständlich auch der Canter 7,5 t die typischen, kompakten Abmessungen eines Leicht-Lkw, die ihn wendig machen und ihn leicht manövrieren lassen. Außerdem bringt er, je nach Konfiguration ein in seiner Klasse ungeschlagenes geringes Eigengewicht – 2.520 kg mit Einzelkabine und 2.785 kg mit Doppelkabine – auf die Waage und das, ohne dabei an Stabilität einzubüßen.

Dafür sorgt sein robuster Stahl-Leiterrahmen mit 6 mm Rahmenstärke, der eine Fahrgestelltragfähigkeit von bis zu 5 t ermöglicht. Hohe maximale Achslasten – 3.100 kg auf der Vorderachse und bis zu 5.800 kg auf der Hinterachse – runden die nutzlastorientierte Auslegung des Canter 7,5 t ab.

Seine vorteilhafte Bauweise als Frontlenker ermöglicht dem Canter 7,5 t im Vergleich die kompaktesten Gesamtabmessungen. Vor allem bei längeren Aufbaumaßen – maximal 7,2 m – ein absoluter Vorteil gegenüber Transportern mit Schnauze. Der Canter 7,5 t bietet ein deutliches Plus an Wendigkeit bei genau so vielen – bis zu 15 – Palettenstellplätzen. Von den zusätzlichen bis zu 3,5 t Anhängelast ganz zu schweigen.

Ein weiterer praxisnaher Eckpunkt ist das aufgeräumte Design des Innenraums, das eine hervorragende Durchstiegsbreite von rund 200 mm ergibt. An Straßen mit viel Verkehr einfach und sicher auf der Beifahrerseite auszusteigen, ist kein Problem.

Mehr erfahren


KLARE ANSAGE. DER CANTER 8,55 T.


9C18
Der FUSO Canter 8,55 t bietet mit seinen knapp 6 t Fahrgestelltragfähigkeit und einem zulässigen Zuggesamtgewicht (zGG) von bis zu 12,05 t eine herausragende Nutzlastbilanz.

Der Canter 8,55 t hat die typischen, kompakten Abmessungen eines Leicht-Lkw, die ihn wendig macht und ihn leicht manövrieren lassen. Außerdem bringt er abhängig von der Konfiguration, ein äußerst geringes Eigengewicht – 2.565 kg bei einem Radstand von 3.400 mm – auf die Waage und das, ohne dabei an Stabilität einzubüßen.

Dafür sorgt sein robuster Stahl-Leiterrahmen, der mit einer über alle Baumuster durchgehenden Rahmenbreite von 850 mm eine Fahrgestelltragfähigkeit von knapp 6 t ermöglicht und für eine höhere Wankstabilität sorgt. Hohe maximale Achslasten – 3.100 kg auf der Vorderachse und bis zu 5.800 kg auf der Hinterachse – runden die solide Auslegung des Canter 8,55 t ab.

Seine vorteilhafte Bauweise als Frontlenker ermöglicht dem Canter 8,55 t im Vergleich die kompaktesten Gesamtabmessungen. Vor allem bei längeren Aufbaumaßen – maximal 7,2 m – ein absoluter Vorteil gegenüber Transportern mit Schnauze. Der Canter 8,55 t bietet ein deutliches Plus an Wendigkeit bei genau so vielen – bis zu 15 – Palettenstellplätzen. Zusätzlich kann der Canter 8,55 t bis zu 3,5 t Anhängelast bieten.

Im Canter 8,55 t ist serienmäßig das DUONIC® 2.0 Doppelkupplungsgetriebe verbaut. Es steht für ein komfortables Fahrgefühl und geschmeidige Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung.

Mehr erfahren

Fahrzeugdaten

Marke:
Typ: NFZ

Verbrauch*

Hersteller

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Stra฿e 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (ง 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Unsere Standorte

FUSO Dessau
+49 340 54000-0
FUSO Nordhausen
+49 3631 6120-0