Der Rundum-Service für Ihr Automatikgetriebe.
Einfach, schnell und sicher: Automatikgetriebeölservice.
UNSER ANGEBOT:
BASIS-PAKET
Fahrzeuge ohne Filter
inkl. Spülung, Getriebeöl und Spülmittel
für 449,- €
PLUS-PAKET
Fahrzeuge mit Filter
inkl. Spülung, Getriebeöl, Spülmittel und Filterwechsel
für 529,- €¹
¹zzgl. Material (Filter und Dichtungen)
Die Vorteile eines Automatikgetriebeölservices.
- Optimiertes Schaltverhalten - Etwaige Schaltverzögerungen, unsaubere Schaltvorgänge bis hin zum Ausfall ganzer Gänge werden behoben.
- Geringerer Kraftstoffverbrauch - Frühzeitige und weiche Schaltzeitpunkte wirken sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch aus.
- Weniger Verschleiß - Die Getriebespülung in Kombination mit Additiven sorgt für mehr Laufruhe und weniger Verschleiß im Getriebe.
- Erhöhte Lebensdauer - Getriebeölwechsel werden von den meisten Herstellern alle 60.000 km bzw. alle 4 bis 6 Jahre empfohlen.
Automatikgetriebe sorgen dafür, dass der Motor stets im idealen Effizienzbereich läuft. Mit steigender Komplexität der Getriebesteuerung durch Erhöhung der Gangstufen auf 5 bis 9 Gänge steigen aber auch die Leistungsanforderungen des Getriebes. Dies macht sich an der enormen thermischen und mechanischen Belastung des Getriebeöls bemerkbar. Die Folge. erhöhter Verschleiß und somit erhöhter Wartungsbedarf.
Wird das Getriebeöl nicht rechtzeitig getauscht, können der darin enthaltene Schmutz und Metallabrieb kostspielige mechanische Schäden in der Schaltbox verursachen. Deshalb sprechen deren Hersteller auch immer mehr Fahrzeugbauer Empfehlungen für den Getriebeölwechsel aus, abhängig von Fahrleistung und Fahrweise. Dies gilt auch für sogenannte "Lifetime-Befüllungen".
Ein kompletter Tausch des Schmierstoffes war früher jedoch nicht möglich, wodurch beim Wechsel des Getriebeöls eine Verunreinigung des Frischöls mit dem verbliebenen Altöl vorprogrammiert war - ein Problem, dass dank Gear Tronic II der Vergangenheit angehört. Denn das Automatikgetriebeöl-Servicegerät ermöglicht einen nahezu 100-prozentigen Flüssigkeitsaustausch ohne Vermischung von Frisch- und Altöl. Erst so kann das neue Öl seine volle Performance entfalten.