Peter Standorte schließen

Mercedes so peppig wie die Hausfassade

Montag, 03. August 2015, 14:46 Uhr
Endlich da: die neue Mercedes-A-Klasse. Jan Lohrengel (rechts) übergibt den neuen Fahrschulwagen offiziell an Cornelis Richter und dessen Tochter Anja Klann (links). Phil (2.v.l.) wird als erster Fahrschüler im neuen Mercedes lernen.

Fahrschule Richter aus Osterode/Harz feiert 35-Jähriges mit neuer Fassade und ihrem ersten Mercedes-Benz

OSTERODE/HARZ. OSTERODE/HARZ. Mit 35 weiß man, was man will. Man geht selbstbewusst durchs Leben und setzt auf Trends, die den persönlichen Stil unterstreichen. Ihren 35. „Geburtstag“ feierte auch die Fahrschule Richter in Osterode. Mit knallroter Hausfassade und einem neuen Mercedes in Streetstyle-Optik machte sich Cornelis Richter die passenden Geschenke zum Firmenjubiläum und zeigt, dass er auf Modernität steht.

Knallige Farben, knalliger Look. Streetstyle ist das, was junge Leute am Design neuester Mercedes-Benz-Fahrzeuge so lieben: Sportlichkeit, Dynamik, Effizienz, Zeitgeist. – Aufmerksam wurde Anja Klann, die stellvertretende Geschäftsführerin der Fahrschule Richter, auf die neue Designlinie durch eine Zeitungswerbung. ‚Das ist doch mal was ganz Peppiges‘, ging es ihr durch den Kopf und in Gedanken hatte sie erste Ideen schon an die Hauswand projiziert.

Schnell konnte sie Vater Cornelis Richter, der die Fahrschule am 1.12.1979 gegründet hatte, von ihren Ideen begeistern. Das traf sich gut, denn die Osteroder Fahrschule stand kurz vor ihrem 35-jährigem Bestehen. Das passende Geburtstagsgeschenk machte sich Familie Richter dann selbst. Ein neues Fahrschulfahrzeug und eine neue Optik für die Fahrschule waren angelehnt an die Streetstyle-Werbung: Knallrote Fassade und knallrote Mercedes-A-Klasse.

Den Wunsch nach dieser außergewöhnlichen Farbe gab Verkaufsberater Jan Lohrengel vom Mercedes-Autohaus in Osterode gern an den Hersteller weiter. Und natürlich auch die nötigen Spezialumbauwünsche für die Fahrschulausrüstung: Doppelpedalerie mit allen dazugehörigen Leitungssätzen, diverse Spiegel und eine Cockpit-Anpassung.

Am 10. Juli kam der langersehnte Tag: Die Richter-Enkel holten die neue A-Klasse aus dem Mercedes-Werk in Rastatt ab. Zum Fototermin für die offizielle Übergabe lud Cornelis Richter unseren Verkaufsberater Jan Lohrengel in die Fahrschule ein, deren Domizil am Südbahnhof sich auch gravierend verändert hatte. Passend zum neuen Fahrschulfahrzeug trägt nun auch die Fassade die Farbe ROT.


Das Domizil der Fahrschule Richter in voller Ansicht.

„Ich habe noch nie ein so tolles Fahrschulfahrzeug wie dieses gefahren“, schwärmt Cornelis Richter. Und Anja Klann ergänzt: „Nicht nur die Mercedes-A-Klasse steht für das Neue und Moderne, sondern auch die Optik unseres Hauses. Wir sind begeistert von beiden, besonders aber vom neuen Fahrschulfahrzeug. Und das nächste wird garantiert folgen. Aber nicht erst zum nächsten Jubiläum.“


"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.