Peter Standorte schließen

PEUGEOT 2008 startet in nächste Generation – Der neue City-SUV der Löwenmarke

Donnerstag, 09. Juni 2016, 09:50 Uhr
Der neue PEUGEOT 2008 besitzt mit seinem markanten neuen Design einen geschärften SUV-Look. Neue Assistenzsysteme wie Active City Brake und Mirror Screen sowie das sportliche GT-Line-Paket sorgen für den dynamischen Auftritt des neuen City-SUV.

PEUGEOT wird zukünftig im wachtumsstarken Segment der SUV löwenstark sein. Den Anfang macht der neue City-SUV 2008, der heute offiziell in den Handel kommt. Der 4,16 Meter lange Bestseller profitiert von einem noch markanteren und unverwechselbaren Auftritt, zahlreichen neuen Assistenzsystemen und dem neuen Ausstattungspaket GT-Line.

Weltweit wurden bereits knapp 600.000 Einheiten des 2013 gestarteten Erfolgsmodells produziert und verkauft. In Deutschland liegt der 2008 im internen PEUGEOT-Ranking aktuell auf Rang zwei hinter dem „Car of the Year 2014“, dem Kompaktmodell 308. Das zeigt, welche enorme Bedeutung der City-SUV mittlerweile für die Löwenmarke hat.

Die Zulassungszahlen im B-SUV-Segment, in dem der 2008 antritt, haben sich in den vergangenen Jahren europaweit verfünffacht – von knapp 200.000 Einheiten in 2012 auf rund eine Million in 2015. Knapp 116.000 davon entfallen auf den deutschen Markt. Mit einem Segment-Anteil von 9,2 Prozent belegte der PEUGEOT 2008 hier im vergangenen Jahr Platz drei. Auch in Europa steht er seit seiner Markteinführung ununterbrochen auf dem Podest – ein klarer Beleg für seinen Erfolg in einem ständig wachsenden Markt.


Kraftstoffverbrauch in l/100 km Peugeot 2008, innerorts: 6,0-4,4; außerorts: 4,3-3,3; kombiniert: 4,9-3,6; CO2-Emission, kombiniert: 114-95g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse B-A+

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.