Peter Standorte schließen

Neue Trikots in Škoda-Grün für kleine Handballer

Donnerstag, 07. Januar 2016, 17:41 Uhr
"Juchhu", freuen sich die Jungen und Mädchen über ihre neuen grünen Trikots von der Škoda-Autowelt Peter.

Škoda-Autowelt Peter sponserte die E-Jugend der HSG Osterode im MTV Lauterberg

BAD LAUTERBERG/NORDHAUSEN. Wie kleine grüne Punkte wirbelten die acht- bis zehnjährigen Handball-Küken am Mittwoch vor ihrem ersten Training im neuen Jahr durch die Halle. Kein Wunder: ihre neuen Trikots waren „schuld“.

Doch vor dem Training stand ein Fototermin an. Denn: die neuen leuchtendgrünen Spielertrikots – und auch das gelbe des Torwarts – waren ein Geschenk der Škoda-Autowelt Peter in Nordhausen. Verkaufsberater Michael Pape war als Überbringer gekommen und staunte nicht schlecht, wie flink die E-Jugend-Handballkinder durch die Halle fegten.

„Seit einem halben Jahr spielen wir in dieser gemischten Besetzung von acht- bis zehnjährigen Mädchen und Jungen“, berichtete Trainerin Marion Speit. Nach dem sportlichen Ziel befragt, antwortete sie: „Wir wollen erst einmal mithalten mit den gestandenen Teams. Na ja, und vielleicht ist sogar ein Platz im Mittelfeld möglich.“

Sechs Mannschaften stellen sich seit Jahresbeginn dem Punktspielbetrieb in der Region Südniedersachsen. Da wäre ein 4. Platz schon Mittelfeld. Vielleicht ist es zu schaffen. Die neuen Trikots sollen beflügeln.
„Wir unterstützen die kleinen Handballer sehr gern“, freute sich Michael Pape, der als Überbringer in seine einstige Schulsporthalle zurückgekehrt war und nun in die Kamera lächelte.

Als Dankeschön gab’s von der Sportgemeinschaft, die zum Stammverein MTV Lauterberg gehört, einen großen Korb voller Gesundheit: Birnen, Äpfel, Bananen und viele exotische Früchte schmeckten heute den Škoda-Leuten in Nordhausen. Beim genüsslichen Verzehr dachten sie an die kleinen Handballer.

Nun drücken sie ihnen ganz fest die Daumen für das erste Punktspiel am Samstag. „Ihr schafft das!“