Peter Standorte schließen

Attraktiv, groß und praktisch - schön clever

Montag, 28. September 2015, 11:09 Uhr
Iris Jähnel präsentiert den neuen Škoda Superb Combi.

NORDHAUSEN. Zur Škoda-Roadshow beim Rolandsfest präsentierten wir erstmals den neuen Škoda Superb in der Öffentlichkeit. Am vergangenen Samstag folgte seine Kombi-Version: diesmal in unserer Škoda-Autowelt in der Halleschen Straße.

Der Kombi aus Mlada-Boleslav unterstreicht einmal mehr das Urteil, das schon die Markteinführung der Limousine begleitet hatte: größter, schönster, bester und wertigster SKODA, der je gebaut wurde.

Unseren Besuchern und Kunden zeigte sich am Samstag (26. September) zum Tag der offenen Tür ein echter Hingucker mit klaren Linien und vollendeten Proportionen.
Mit einer völlig neuen Generation von Motoren auf der Basis modernster MQB-Technologie ist der ŠKODA Superb Combi leistungsstärker, dynamischer und sparsamer denn je. Auch die Bremsenergierückgewinnung gibt es jetzt serienmäßig.

Beim Platzangebot spielt der ŠKODA Superb Combi schon seit der Markteinführung in einer eigenen Liga. Mit einem Radstand von 2.841 mm und einer Spurweite von 1.584 mm vorn bzw. 1.572 mm hinten bietet der Innenraum jetzt noch einmal deutlich mehr Platz in Fahrgastzelle und Kofferraum.

Mit 660 Litern beeindruckt der Kofferraum durch höchstes Fassungsvermögen, macht den Skoda Superb Combi zum größten Kombi seiner Klasse. Von der Größe des Kofferraumes, der durch Alltagstauglichkeit, hohen Nutzwert und problemlosen Zugang besticht, überzeugten sich auch die Eltern des kleinen Niklas. Für ihn gab's darin aus Spaß eine gratis Sitzprobe.

Neben den Neuerungen am Fahrzeug boten Centerleiter Torsten Wiesner und sein Team allen Besuchern und Gästen auch Süßes und Herzhaftes aus Backofen und Suppenküche und luden zum kleinen Imbiss ein.

Nicht nur Niklas' Eltern, sondern auch andere Besucher nutzten die Gelegenheit für Probefahrten im neuen Škoda Superb Combi.



Kraftstoffverbrauch ŠKODA Superb Combi: innerorts: 7,9 – 4,7 l/100 km, außerorts: 5,4 – 3,6 l/100 km, kombiniert: 6,3– 4,0 l/100 km, CO2-Emission: 146 – 105 g/km, Effizienzklasse: C-A+

Als vorsorgliche Maßnahme sind die in dieser Website aufgeführten Werte für CO2-Emissionen und Verbrauch gegenwärtig in Überprüfung. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, werden diese Werte, wenn nötig, aktualisiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.