Peter Standorte schließen

Der 269. Tag überraschte mit vier Neuen

Montag, 28. September 2015, 09:41 Uhr

Begeisterte Besucher in unserem Mercedes-Autohaus in Nordhausen.

Autohaus Peter stellte neue SUVs und die neue A-Klasse von Mercedes-Benz vor

NORDHAUSEN/SONDERSHAUSEN. Auf jedem Gelände in ihrem Element sind die neuen SUVs von Mercedes-Benz. Ganz in ihrem Element fühlten sich am Samstag die Besucher in unseren Mercedes-Benz-Autohäusern in Nordhausen, Sondershausen Heiligenstadt, Northeim, Osterode, Einbeck und Duderstadt. Sie erlebten die Premiere der neuen „G“s und der neuen A-Klasse. Und: Sie waren begeistert!


Auch in Heiligenstadt sahen die Kunden die neuen SUV das erste Mal in natura.

Schon kurz nach 10 Uhr wollten die ersten Kunden und Interessierten einen Blick auf die Nachfolger der legendären M-Klasse und des GLK sowie auf die Neuerungen der A-Klasse werfen. Im Showroom herrschte ein Kommen und Gehen und alle Gäste waren sich einig, dass die neuen „G“s nun nicht nur den Luxus in die SUV-Klasse geholt haben, sondern auch echte Hingucker sind. Ganz abgesehen davon, was die kraftstrotzenden Sport Utility Vehicle (= Sport- und Nutzfahrzeuge) leisten können.

Aus der M-Klasse wurde der GLE. Mit überarbeiteter Front- und Heckpartie und Modifizierungen im Innenraum ist er nicht mehr so kantig wie sein legendärer Vorgänger.
Kultivierte Sportlichkeit im großen Stil – so umschreiben die Autobauer das neue GLE-Coupé. Ob Asphalt, Schotter, Straße, Sand oder Geröll – auf jedem Untergrund garantiert der permanente Allrad-Antrieb Sicherheit und Sportlichkeit beim Fahren.

Im Mittelklasse-Segment punktet Mercedes-Benz mit seinem GLC-SUV. Der Allrader zeigt sich nicht mehr so kantig, sondern runder, coupéhafter. Platzangebot und Gepäckraum haben zugenommen, obwohl die Dachlinie wie bei einem Coupé abfällt.

In Elbait-GRÜN, benannt nach der Farbe des Minerals Lithium-Turmalin, zeigte sich in Nordhausen die neue A-Klasse. Noch markanter ist ihre Linienführung, noch coupéhafter die Fensterlinie. Der neue Diamantgrill, den es jetzt serienmäßig gibt, zieht die Blicke auf sich.


Impressionen aus Sondershausen. Verkaufsberater Gyula Hinger (2.v.r.) im Kundengespräch.

So gab es am Samstag viel Neues zu sehen, zu probieren und zu testen. Unsere Verkaufsberater stellten die Mercedes-Benz SUVs ausführlich vor und baten zum Probesitzen. GLC, GLE, GLE-Coupé und die neue A-Klasse gefielen. Passend zum Tag baten wir zum Brunch mit Snacks, Suppen und Süßem aus dem Hause „Harzwald-Catering“.
In Sondershausen gab es Snacks und erfrischende Getränke. - Wohlfühlen war angesagt, rundum! Und so hielt der 269. Tag dieses Jahres, was er im Vorfeld versprochen hatte: Er übertraf die Erwartungen vieler Kunden.


"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.