Peter Standorte schließen

Mit Anruf zum neuen Corsa

Montag, 04. Mai 2015, 09:37 Uhr
Neuwagen-Verkaufsleiter Frank Schaubs übergibt den Opel-Corsa an Michael Backmann aus Kölleda. Foto: Jung/Autohaus Peter

Michael Backmann holte sich Opel im Autohaus Peter ab
Erfurt/Kölleda. „Man steht erst einmal neben der Spur, wenn man plötzlich im Radio seinen Namen hört“, erinnert sich Michael Backmann an den 5. März. Er hatte beim Opel-Gewinnspiel zur Markteinführung des neuen Corsa bei Antenne Thüringen mitgemacht und seinen Wunsch-Corsa konfiguriert. Doch dass er es sein würde, der aus tausenden von Hörern als Gewinner gezogen werden würde, hätte er nie geglaubt.

„Ich saß am Frühstückstisch, hörte kurz nach 7 Uhr meinen Namen und hatte drei Titel lang Zeit für den Anruf beim Sender. Natürlich war ich total aufgeregt, als ich die Nummer wählte. Doch als ich dann nach dem Verbinden tatsächlich Moderator Jens May an der Strippe hatte, war mir klar: Ich habe wirklich gewonnen!“

Ein Jahr lang darf der 71-jährige Kölledaer den Opel-Corsa mit all seinen Vorzügen und gewünschten Extras nun gratis fahren. Tempomat, Lenkrad- und Sitzheizung, Multimedia-Ausstattung sowie ein Parkpilot sind die Extras, die sich Michael Backmann gewünscht hatte. „Er fährt sich herrlich“, schwärmt der Glückspilz, der am Wochenende gleich einen Ausflug zu den Töchtern unternahm. „Sie hatten auf den ´Rundflug bestanden‘“, berichtete der glückliche Gewinner.

Am vergangenen Donnerstag übergab Neuwagen-Verkaufsleiter Frank Schaubs vom Opel-Autohaus Peter in Erfurt den Opel-Corsa an Michael Backmann und wünschte ihm allzeit gute Fahrt!

Kraftstoffverbrauch in l/100 km Opel Corsa, innerorts: 7,8-3,7; außerorts: 4,9-3,0; kombiniert: 6,0-3,2; CO2-Emission, kombiniert: 140-85g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse E-A+

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.