Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
Weihnachten in der Autowelt Peter

Singen, tanzen, musizieren

Sonnabend, 01. Dezember 2018, 11:09 Uhr
In der Skoda-Autowelt konnten sich Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde besinnlich auf die Adventszeit mit einem bunten Mix aus Gesang, Tanz und Instrumentaldarbietungen auf die Adventszeit einstimmen.

Los ging es mit den großen und kleinen Tänzerinnen der Gruppe „More esprit“. Danach machen die Steppkes aus dem „Tierhäuschen“ mit Liedern und kleinen Versen Lust auf die Vorweihnachtszeit.

Für Gitarrenklänge sorge das Duo Anastasia Hartmann und Emmi Grünwald von der Kreismusikschule. In Vorbereitung des Wettbewerbes „Jugend musiziert“ gaben sie Kostproben ihres Könnens.

Mit Auszügen aus ihrem Weihnachtsballett „Der Nussknacker“ stellten sich auch die kleinen Tänzerinnen der Tanzschule „Radeva“ vor.

Und schließlich präsentierte sich die Musikschule Klippstein aus Bad Sachsa mit den Schülerinnen Caro und Luisa sowie Musikpädagoge Norbert Klippstein dem Publikum.

Als laute Überraschung begrüßte man zur Mittagsstunde außerdem den Fanfarenzug Hettstett. Der Lohn für die jungen Talente bestand heute zudem nicht allein im Applaus der begeisterten Zuschauer, von den Weihnachtsengeln gab es auch noch ein paar Leckereien für die Vorweihnachtszeit.