Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
Springreiter beendeten Saison in Nörten-Hardenberg

Erntedankturnier auf Gut Hardenberg: Pferdesport traf auf Pferdestärken

Montag, 01. Oktober 2018, 15:40 Uhr
Das Erntedankturnier auf Gut Hardenberg beendete die aktuelle Saison der Springreiter in Südniedersachsen. Glückwunsch den letzten Siegern 2018!

NÖRTEN-HARDENBERG. Noch einmal kamen am vergangenen Wochenende die besten Springreiter Niedersachsens zusammen, um ihre Besten zu küren. Austragungsort war das Gut Hardenberg nahe Nörten-Hardenberg. Unser Autohaus nutzte die außergewöhnliche Kulisse, um Pferdestärken ganz anderer Art zu präsentieren.

Mit einer Mercedes-Fahrzeugflotte säumte unser Northeimer Autohaus den Turnierplatz. Insgesamt sieben Spring-Prüfungen wurden an beiden Tagen ausgetragen. Grund für die verminderte Zahl war die Tatsache, dass das Erntedankturnier nicht mit den Kreismeisterschaften gekoppelt war.

Vielleicht bedingte dieser Umstand die recht geringe Zuschauerresonanz, obwohl ein hochkarätiges Starterfeld mit 76 Reitern und 310 Pferden für 370 Starts gemeldet war und das S-Springen mit Stechen am Sonntagnachmittag hochspannende Wettkämpfe versprach.