Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
Turnier beim Golfclub Rittergut Rothenberger Haus in Duderstadt begeisterte geladene Kunden und Club

Sonne satt beim 1. Autohaus-Peter-Mercedes-Benz-Cup

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:36 Uhr
Herzlich willkommen hießen wir geladene Kunden und Mitglieder des Golfclubs Rittergut Rothenberger Haus zum 1. Autohaus-Peter-Mercedes-Benz-Cup in Duderstadt.

DUDERSTADT. Bei Temperaturen um die 30 Grad kamen die 65 Teilnehmer des 1. Autohaus-Peter-Mercedes-Benz-Cups am 15. Juli auf der 18-Loch-Anlage des Ritterguts Rothenberger Haus nahe Duderstadt ganz schön ins Schwitzen. In Anlehnung an vier vorausgegangene Turniere, bei denen unser Autohaus als Sponsor auftrat, stand das diesjährige Turnier erstmals unter einem besonderen, dem Mercedes-Stern.

Geladene Kunden und Vereinsmitglieder des ansässigen Golfclubs absolvierten ihre Bahnen und genossen mittags eine kleine Pause mit köstlicher Halfway-Verpflegung im Clubhaus. Weiter ging es bis kurz nach 16 Uhr.

Kurze Verschnaufpause vor dem Start eines neuen Tees. Andreas Peter (links) und sein Team hatten gerade frische kühle Getränke gebracht.

Für Charlotte Kaesebier, mit 11 Jahren die jüngste Teilnehmerin, verband sich mit dem Turnier auf dem schweren Platz ein persönlicher Rekord. Sie unterspielte ihr Handicap und war am Ende überglücklich über den Ausgang. Beachtenswert war ihre Leistung in Anbetracht des wegen seines Höhenprofils nicht leicht zu bespielenden Platzes. - Chapeau!

Natürlich bot der Sonntag auch den Golf-Anfängern genügend Gelegenheit, das Einmaleins des Golfsports zu erlernen. Sie konnten am Schnupperkurs teilnehmen und ihre Platzreife erwerben. Wer merkte, dass der Golfsport nicht ganz sein Ding ist, nutzte die Gelegenheit, die ausgestellten Mercedes-Benz-Fahrzeuge – von der A- und C-Klasse bis hin zur E-Klasse-A—Terrain sowie der G- und X-Klasse genauer unter die Lupe zu nehmen.

Nach rund zehn absolvierten Bahnkilometern kamen am späten Nachmittag alle Spieler im Rothenberger Haus zusammen, wo unser Junior-Geschäftsführer Andreas Peter die 15 besten Golfer mit attraktiven Preisen ehrte. Anschließend genossen sie gemeinsam mit unserem Peter-Team die entspannte Atmosphäre in herrlichster Naturkulisse, verfolgten das WM-Finale im Fußball und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Hier einige Impressionen ...