Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Suzuki Vitara zum „Allrad-Klassiker des Jahres 2018“ gewählt

Donnerstag, 19. April 2018, 09:52 Uhr
„Historischer“ Erfolg für den Suzuki Vitara: Das Kompakt-SUV ist der „Allrad-Klassiker des Jahres 2018“. Der gleichnamige Redaktionspreis der Fachzeitschrift „Auto Bild Allrad“, der im Rahmen der „Allradautos des Jahres“-Verleihung vergeben wird, würdigt das traditionsreichste Offroad-Modell 2018 in Deutschland. Das japanische Flaggschiff gewinnt die prestigeträchtige Auszeichnung zu seinem 30. Geburtstag – was seine Pionierrolle im SUV-Bereich verdeutlicht.

„Der erste Vitara wurde 1988 vorgestellt. Er war mit seiner SUV- und Freizeitfahrzeug-Optik ein Vorreiter und Meilenstein“, begründet Europas meistverkaufte Allrad-Fachzeitschrift ihre Entscheidung. Als das Modell auf den Markt kam, waren SUV weitgehend unbekannt. Doch die zunehmende Nachfrage animierte Suzuki dazu, ein Fahrzeug zu bauen, das sowohl die Vorteile eines kernigen Geländewagens als auch die eines stadttauglichen Pkw miteinander verband.

Auch noch drei Jahrzehnte und drei Generationen später gehören hohe Geländetauglichkeit und außergewöhnlicher Fahrkomfort zu den Tugenden des markanten Lifestyle-SUV. Damit ist der Vitara bis heute eine feste Größe in der Suzuki Produktfamilie und stellt eine ideale Symbiose zwischen Pkw und Geländewagen dar.




Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara: innerorts 6,7 bis 4,7 l/100 km, außerorts 5,1 bis 4,0 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,7 bis 4,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombinierter Testzyklus: 131 bis 111 g/km (VO EG 715/2007).

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.