Peter Standorte schließen

NOM-MOT 2017: neueste Modelle von Mercedes-Benz und smart

Autos auf dem Catwalk

Mittwoch, 10. Mai 2017, 16:10 Uhr

Auto-Modenschau mit einem GLA-Model(l) von Mercedes-Benz - das gab's zur NOM-MOT am 6. Mai. Jeder Aussteller konnte sich auf diese Weise vorstellen.

NORTHEIM. Motoren, Menschen, Unterhaltung – und das mitten in Northeim; besser kann man Menschen nicht begeistern. Dazu ein Flashmob und eine Auto-Modenschau. So wurde die NOM-MOT am vergangenen Wochenende einmal mehr zum automobilen Start in den Frühling und zum Highlight für die ganze Familie.

16 Fahrzeuge hatte unser Peter-Team aufgestellt. Vom Forfour bis zum AMG-Fahrzeug präsentierte die Autohaus Peter GmbH die aktuelle Smart- und Mercedes-Benz-Palette. Auch Cabrios und Nutzfahrzeuge begeisterten. So kam jeder der Besucher auf seine Kosten, egal, ob er sich für ein Familienauto oder einen flotten Flitzer, einen Neuwagen oder einen Jungen Stern interessierte.


Vom Familienauto bis zum Sportflitzer ließ die Peter-Flotte keine Wünsche offen.

Für eine frühlingshafte Präsentationskulisse unserer Fahrzeuge hatte das Team von „Reichhardts Blumenecke“ aus Einbeck Pflanzenarrangements spendiert.

Zweimal begeisterte eine „Auto-Modenschau“ die NOM-MOT-Besucher am Samstag. Jeder Aussteller konnte sich mit einem Fahrzeug über eine Rampe auf dem roten Teppich präsentieren. Dazu gab es Fakten, News und Wissenswertes vom Moderator. So kam jeder auf seine Kosten und konnte die neuesten und beliebtesten Fahrzeuge optisch und akustisch kennenlernen.


Flashmob der Tanzschule Baufeldt an unserem Stand.

Überrascht waren Jung und Alt, als sich gegen 13 Uhr an unserem Stand ein Flasmob bildete und tanzend die Menschen begeisterte. Hier hatte wohl Kerstin Baufeldt von der gleichnamigen Tanzschule zur Freude der Besucher ihre Hände im Spiel gehabt.

Ein buntes Rahmenprogramm spannte den Bogen um zwei Tage im Zeichen des Automobils, ein verkaufsoffener Sonntag verband Shoppingvergnügen und Auto-Schau. Das kostenlose Parken war dafür ein passendes Schmankerl von der Stadtverwaltung.