Peter Standorte schließen

Automobilmesse Erfurt 2011

Montag, 31. Januar 2011, 16:18 Uhr
In Erfurt fand vom 28. bis 30. Januar die größte Automesse Mitteldeutschlands statt. Rund 100 Aussteller aus der Automobilbranche präsentieren auf dem Messegelände ihre Neuheiten und Trends für das Jahr 2011.

Unter dem Motto „Die ganze Welt des Automobils“ warben bekannte Markenhändler und Zubehörlieferanten für ihre Produkte. Einen Schwerpunkt dieser vierten Automobilmesse Erfurt bildeten alternative Antriebe wie Elektro-Modelle oder Autogasmotoren sowie neue Fahrzeugmodelle.

Einer der größten Aussteller war die Autohaus Peter Gruppe. Allen voran mit der Marke Opel - mit dem neuen Opel Corsa – Lenas Nr. 1, dem neuen fünftürigen Opel Astra Sports Tourer und einem Pionier der elektrischen Revolution, dem neuen Opel Ampera. Ein Fahrzeug, das mit permanentem Elektroantrieb und ohne Kompromisse genutzt werden kann. Mit einem Chassis (Fahrzeugunterbau) wurde Einblick in die Technik gewährt. Es war somit ein besonderes Highlight am Peter-Stand. Der Verkaufsstart für den Ampera ist noch im Jahr 2011 geplant.

Die Marke Suzuki zeigte u.a. den neuen Kizashi als Mittelklassewagen.
Der neue Saab 9-5 war dagegen genau das richtige Auto für Individualisten, die Wert auf Design, Sportlichkeit, Komfort und skandinavische Sicherheit legen.
Auch die Marken Chrysler, Jeep® und Dodge waren auf dem Messestand vertreten. Hier glänzte als Neuheit der Jeep® Grand Cherokee mit einem klaren Bekenntnis zur Qualität.
Und schon vor der offiziellen Markteinführung konnte am Peugeot-Stand der neue 508 bewundert werden.
Also, alles in allem war diese Ausstellung für die Besucher sehr interessant und informativ.

Am Freitag, der erste Tag der Messe, hatte die Peter Gruppe zu einem VIP-Abend eingeladen. Über 1000 Kunden sind der Einladung gefolgt.
Bereits ab 16.oo Uhr hatten sie die Möglichkeit, sich auf der Messe zu informieren. Ab 18.oo Uhr war dann zum Messestand der Peter Gruppe geladen. Zu Gast war an diesem Abend auch Frau Imelda Labbé, die Direktorin Vertrieb, Service und Marketing der Adam Opel AG. Die Amorados-Show-Band, Fabian Fromm mit seiner Band und Katharina Schrader mit ihrer Artistik am Vertikaltuch sorgten für Unterhaltung.