Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
GUTINGI classics führte 48 Oldtimer durch Südniedersachsen und Westthüringen

48 Oldies kamen gut in Fahrt

Dienstag, 27. August 2019, 14:16 Uhr
Jetzt kommt der Chef! Auch Helmut Peter mit Partnerin Gabriela ließ es sich nicht nehmen, seinen nostalgischen "Adenauer" zu steuern.

GÖTTINGEN. „Die Alten kommen“ hätte man am 17. August die 3. GUTINGI-Oldtimerrallye überschreiben können. Denn 48 Old- und Youngtimer hatten sich auf den Kurs begeben, um sich zur Schau zu stellen. Und sie kamen ganz schön in Fahrt!

Unser Autohaus am Rinschenrott war Start- und Zielpunkt. Im Mercedes-Autohaus Peter in Heilbad Heiligenstadt war Mittagspause mit einem Imbiss für die Pilotenpaare.


Heutzutage nur noch in der Statistenrolle: ein Polizei-Lada aus DDR-Zeiten.

Natürlich war mit der 180 Kilometer langen Tour durch Südniedersachsen und Westthüringen auch Genuss verbunden, der sich durch die landschaftliche Kulisse bot. Herausforderung an die Fahrerteams waren neben fahrerischem Können auch Kenntnisse über die durchquerte Region.

Ob es in zwei Jahren eine Neuauflage gibt? Gewiss, sind sich Liebhaber und Organisatoren sicher.