Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
Dessauer Peter CityRUN 2019

Vorbei am neuen Bauhaus-Museum: Wir sind dabei

Mittwoch, 14. August 2019, 09:17 Uhr
Im Rundkurs durch die Dessauer Innenstadt geht es beim diesjährigen Peter CityRUN in Dessau. Auch unsere beiden Peter-Teams machen sich schon warm!

DESSAU-ROßLAU. Am Sonntag, dem 15. September, ist es wieder so weit: Dann werden über 1.500 Läuferinnen und Läufer zum Peter CityRUN in Dessau erwartet. Beim traditionellen Citylauf werden sie die Innenstadt umrunden. Wohl ebenso viele Zuschauer werden die Läufe am Rathaus-Center/Rathaus und an der Laufstrecke anfeuern. Und wir sind mit zwei Teams dabei.

„Wir freuen uns darüber, dass wir wieder die Strecke wieder durch das Herz Dessaus, entlang der neugestalteten Kavalierstraße, vorbei am neuen Bauhaus-Museum anbieten können“, so Ralph Hirsch, Sportdirektor des Anhalt Sport e.V.
Start- und Zielpunkt liegen wieder in der Zerbster Straße. Der Rundkurs beträgt 2 Kilometer, teilnehmen kann jeder: vom Kind bis zum Ruheständler.

„Natürlich werden wir als Sponsor mit zwei Peter-Teams zu je fünf Läufern beim Firmenlauf mit an den Start gehen“, stellt Centerleiterin Christina Dost in Aussicht, „und hoffen, dass uns viele Dessauer Kollegen, Kunden und Freunde anfeuern werden.“

Zur Auswahl stehen folgende Strecken:
- 10.00 Uhr Rathaus-Center Kinderlauf über 1 km (bis 9 Jahre)
- 10.15 Uhr D&S-Lauf über 4-km
- 11.00 Uhr Jedermann-Lauf inklusiv Firmenlauf über 2 km
- 11.30 Uhr Pokallauf über 10 km


Mehr Infos gibt es HIER!

Downloads: