Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
Wanderausstellung mit Werken von Michael Hopf in verschiedenen Peter-Autohäusern

Miho-Bilder auf Wanderschaft - aktuell in Göttingen

Sonnabend, 31. August 2019, 13:18 Uhr
Unsere Mitarbeiterin Anika Hund präsentiert "Andy Warhol" - hinter ihr: Mick Jagger, Keith Richards und Lewis Hamilton.

GÖTTINGEN. Fünf Großporträts von Ikonen des Sports, der Rockmusik und der Kunst waren bis vor kurzem neben Peugeot-Fahrzeugen im Schauraum des Göttinger Mehrmarken-Autohauses die Hingucker. Die beiden Porträts der Formel-1-Ikonen Niki Lauda und Louis Hamilton haben die Pole-Position verlassen und inzwischen neue Besitzer gefunden.

Zwei Formel 1-Weltmeister - Niki Lauda und Lewis Hamilton - die Stones-Urgesteine Mick Jagger und Keith Richards sowie Pop-Art-Ikone Andy Warhol sind mit Acryl auf die großen Leinwände gebannt. Jedes Bild gibt es nur einmal. Maximal zehn Digitaldrucke produziert Michael Hopf (miho) auf Anfrage.

Wer an einem der Werke interessiert ist, kann sein Kaufinteresse bei den Service-Damen in unseren Autohäusern kundtun. Sie vermitteln den Kontakt zu Nicole Langguth-Zaiß, die den Kauf abwickelt. Kontakt: sales@zaiss.me

Doch wer ist dieser Künstler, der mit kühnem Pinselschwung die Großen dieser Welt und auf Wunsch auch jeden Interessierten auf die Leinwand bannt?

Michael Hopf (1971) lebt und arbeitet unter dem Kürzel „miho“ im thüringischen Meiningen. Als Maler im Segment Pop-Art gestaltet Hopf seine Werke durch eine Maltechnik aus plötzlichen Bewegungen und Eingebungen und verwendet fast ausschließlicher Reinfarben. Malen ist für ihn ein Rausch und Farbe seine „Droge“.


Michael Hopf

Seine Bilder haben einen hohen Wiedererkennungswert. Sein Stil ist eine ganz eigene Interpretation des Zeitgeistes.

Bekannt wurde miho durch die Plakatentwürfe zum Fußball-"Sommermärchen", der Fußball-WM im Jahr 2006. Hier konnte er die Jury mit seinen Werken bei einer europaweiten Ausschreibung überzeugen.

Noch heute lassen zahlreiche Fußballvereine ihre Plakate von Michael Hopf entwerfen. Neben Fußball sind Porträts von bekannten Künstlern, Sportlern und Musikern sowie Comics seine Themen. Miho malte beispielsweise die Protagonisten der bekannten Comic-Serie „Tim & Struppi“ in einer sehr modernen Interpretation.

Mehr im Internet und auf Instagram unter: galeriehopf-miho.de bzw. miho_germany