Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
2. Tag der Thüringer Elektromobilität - wir waren dabei

Wegweiser in eine umweltfreundliche Zukunft

Montag, 03. Juni 2019, 10:06 Uhr
Gefragter umweltfreundlicher Stadtflitzer: der smart EQ. Links: Verkaufsberaterin Vanessa Kerst, rechts: ein Interessent.

Wegweiser in eine umweltfreundliche Zukunft war der 2. Tag der Thüringer Elektromobilität. Als Initiator lud die InTraSol GmbH kürzlich ins BBZ-Fahrsicherheitszentrum (Autodrom) ein. Unser Autohaus war mit einem smart EQ und einer Mercedes-Benz E 300 e Limousine dabei.

Nach der Vorjahrespremiere in Erfurt fand der 2. Tag der Thüringer Elektromobilität am 25. Mai auf dem Gelände des BBZ-Fahrsicherheitszentrums (Autodrom) in Nordhausen großen Anklang. Neben den Erfurter Ministerien und den großen Thüringer Energieversorgern nahmen diverse Anbieter von Ladesäulen, Speichermedien und auch nahezu alle gängigen Automarken teil. Kommunen, Stadtwerke und Unternehmen aus ganz Thüringen informierten sich vor Ort über alternative Antriebe für ihre Flotten.

E 300 e Limousine von Mercedes-Benz
Auch unsere Autohaus Peter GmbH war einer der Aussteller. Verkaufsberater Vanessa Kerst und Johannes Gerlach stellten den smart EQ und eine Mercedes-Benz E 300 e Limousine vor und luden interessierte Besucher und Kunden zum Probefahren ein.

Smart hat die Sparte der Benziner verlassen. Der kleine Stadtflitzer wird nur noch mit elektronischem Antrieb produziert.

Verbrauchswerte:
smart EQ forfour mit 4,6kW-Bordlader- Stromverbrauch (kombiniert): 16,4-14,5 kWh/100km, CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km*

E 300 e Limousine Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0–46 g/km; Stromverbrauch kombiniert: 19,7-18,7 kWh/100 km

*Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2;-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.