Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
2. She´s Mercedes Ladies-Night in Dessau begeisterte mehr als 100 Powerfrauen

Ladies, Fashion & das CLA Coupé

Donnerstag, 16. Mai 2019, 08:26 Uhr
"Willkommen zur 2. She´s Mercedes Ladies-Night", begrüßte Moderatorin Jacqueline Rulf am 9. Mai über 100 Powerfrauen aus Anhalt und Umgebung in unserem Autohaus.

DESSAU. Inspiration kann Herausragendes bewirken. „She’s Mercedes“ ist die Verkörperung dieser Idee: Frauen treten miteinander in Kontakt und tauschen Ideen aus, erleben neue Perspektiven, teilen Erfahrungen und können voneinander lernen. Genau diese Idee lag unserer 2. She´s Mercedes Ladies-Night am 9. Mai zugrunde, bei der Frauen aus Dessau und Umgebung in unserem Mercedes-Autohaus aufeinandertrafen, um sich auszutauschen und ein ebenso inspirierendes Fahrzeug, das neue CLA Coupé, kennenzulernen.

Mit einem Glas Sekt empfingen Centerleiterin Christina Dost und Geschäftsführer Andreas Peter über 100 Damen im Autohaus Peter vor der Foto-Wand. Zum Auftakt wurden drei Kandidatinnen vorgestellt, die sich für ein Vorher-Nachher-Umstyling beworben hatten, und verabschiedete sie zur aufregenden Verwandlung hinter die Kulissen.

Im Schauraum unseres Autohauses präsentierte „Mein Fischer“ anschließend in vier Durchgängen ihre Frühjahrs- und Sommerkollektion für Damen und Herren. Moderatorin Jacqueline Rulf erläuterte aktuelle Trends und Farben, gab Tipps für das typgerechte Styling und passende Accessoires.

Gegen 20 Uhr kam das ps-starke Accessoire aus unserem Autohaus dazu: das neue Mercedes-Benz CLA Coupé, das speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten und für sie konfiguriert war: Ambientebeleuchtung, Panorama-Schiebedach, Sicherheitsassistenten, Rückfahrkamera, Sitzheizung und AMG-Line waren die speziellen Features, die Ladies gefallen. Verkaufsberaterin Esther Burg stellte es vor.

Im Dialog weckten Christina Dost und Jacqueline Rulf die Neugier der Gäste auf den Marktplatz, der sich ebenfalls im Schauraum positioniert hatte, und stellte die Partner und deren Produkte vor: Bekleidung und Styling von „Mein Fischer“, Beratung und Kosmetik des Friseursalons Heinicke Haut & Haar, einen mobilen Kaffee-Shop der Hannemann Kaffeerösterei, Floristik in natura und Kunst vom Blattwerk Dessau, Schmuck von Juwelier Schönemann aus Köthen, Sonnenbrillen von „SchaumalOptic“ aus Dessau, Delikatessen und Wein von Angelikas Weinladen aus Dessau und nicht zuletzt die Mercedes-Benz Collection – Taschen, Parfüms, Portemonnaies und Schmuck – aus dem Autohaus Peter.

Anschließend luden beide Damen zum Schauen, Shoppen und Genießen á la dolce vita ein. Passend dazu bot das Buffet Pasta-Variationen und verschiedene Pestos an.

„Waves im Trend“ – lautete das Fazit des großen Umstylings. Denn nun zeigten sich die drei Damen in ihren neuen Looks. Allen gemein waren gewellte Haare. Und dennoch verkörperten sie verschiedene Fashion-Typen. Perfekt gestylt von Kopf bis Fuß – den Gästen im Schauraum gefiel das Ergebnis der Vorher-Nachher-Aktion und manch einer Dame lieferten die Hobby-Models wertvolle Inspirationen für ein neues eigenes Outfit.

Last but not least wurden die Gewinne aus der gemeinsamen Verlosungsaktion ausgelost und deren Erlös den Soroptimisten Dessau übergeben. Jedes Los kostete 5 Euro. Zu gewinnen gab es sehr hochwertige Preise, die von den Unternehmern, die sich auf dem Marktplatz im Foyer präsentierten, zur Verfügung gestellt worden waren. Taschen, Parfüms, Schmuck, Florales, Köstliches und Schickes wechselten die Besitzer. Am Ende kamen 1020 Euro für den wohltätigen Zweck zusammen. Per Spendenscheck wurde der Betrag an die Soroptimisten Dessau überreicht.

Und dann lud die Disco zum Tanzen und Feiern ein. Und damit der Heimweg nicht zu schwer fiel, erhielten die Ladies zum Abschied noch eine Goodie-Bag.