Peter Standorte schließen

She`s Mercedes: Unternehmerinnen-Abend begeisterte

Was Frauen wollen ... gab es in Heiligenstadt

Montag, 01. April 2019, 14:53 Uhr

Roter Teppich für Eichsfelder Unternehmerinnen in unserem Mercedes-Haus. Sie kamen, ließen sich angenehm unterhalten und waren begeistert.

HEILIGENSTADT. Natürlich, selbstbewusst, elegant und charismatisch. – So präsentieren sich Unternehmerinnen und Erfolgsfrauen von heute. Im Rahmen der Initiative „She’s Mercedes“ luden wir am 28. März Kundinnen aus dem Eichsfeld zu einem Unternehmerinnen-Abend ein, bei dem sie sich kennenlernen, austauschen und zu neuen Ideen inspirieren lassen konnten.

Moderne Mobilität versprachen der neue Mercedes-Benz GLE, die B-Klasse und die A-Klasse-Limousine, die mit ihrem Design und ihrer Ausstattung wie dem Multimediasystem MBUX den Wunsch nach zeitgemäßer Konnektivität und individueller Nutzung vereinen.

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Andreas Peter und Verkaufsberaterin Manuela Döring genossen die 73 anwesenden Damen die kurzweiligen Ausführungen von Stil- und Imagetrainerin Barbara Rumpf, die sie in die Geheimnisse der Körpersprache einweihte und ihnen Tipps für den perfekten Einsatz von Mimik und Gestik gab. In Interaktionsübungen wendeten sie erste neue Erkenntnisse spielerisch an und hatten dabei sehr viel Spaß.


Nach der Begrüßung durch Andreas Peter vermittelte Stil- und Imagetrainerin Barbara Rumpf, "Was Sie schon immer einmal über Körpersprache wissen wollten".

Zu kleinen Snacks gab Brigitte Döring, Inhaberin der Boutique „Fashion News“ in Leinefelde, Einblicke in die aktuelle Frühjahrsmode der Firma Joseph Ribkoff aus Kanada. Da passte es perfekt, dass sich ein Model zu den Unternehmerinnen gesellte und die hochwertigen Klassiker für Business, Festlichkeiten und Freizeit präsentierte, ohne den Fokus des Abends vom Thema „Körpersprache“ wegzulenken.

„Das war toll. Wir kommen gern wieder“, äußerten sich viele Gäste bei der Verabschiedung oder in anschließenden Mails begeistert vom informativen, kurzweiligen Damen-Abend.

Manuela Döring hat für das nächste Jahr schon eine neue Idee und verspricht schon jetzt: „Das Beste oder Nichts - ganz Mercedes-like! Mehr jedoch wird noch nicht verraten!