Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen
Attraktive Präsentation der Marke und große Eröffnungsparty am Rinschenrott 5

PEUGEOT neu in Göttingen

Montag, 11. Februar 2019, 16:00 Uhr

Freuen sich auf eine neue Ära mit der Löwenmarke in Göttingen: Marco Heisch (PSA-Groupe) Markus Hupe, Nadin Thieme, Nico Gründer, Thorsten Freudenberg und Andreas Peter.

GÖTTINGEN. Ein neuer Standort in Göttingen ergänzt nun das Händlernetz von PEUGEOT: Seit Anfang Januar 2019 erhalten Kunden der Löwenmarke in unserem Mehrmarkenhaus Am Rinschenrott 5 fachgerechte Kaufberatung und professionelle Serviceleistungen. Die neue Niederlassung unterstreicht das Ziel der französischen Automarke, den Handel weiter zu stärken. Mit einer großen Party für alle Interessierten wollen wir den Göttinger Standort am 23. Februar offiziell eröffnen.

Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Wir sind stolz darauf, unsere seit 24 Jahren bestehende Partnerschaft mit der Autohaus-Peter-Gruppe weiter auszubauen. Das Autozentrum Peter in Göttingen ist bereits der vierte Standort des Händlers, in dem Modelle der Löwenmarke angeboten werden. Für uns ist dies ein Vertrauensbeweis in die Marke PEUGEOT und zeugt zudem von einer erfolgreichen Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.“

Langjährige Partnerschaft
Seit mehr als 24 Jahren führt unsere Autohaus-Peter-Gruppe den französischen Autohersteller im Portfolio, bislang in Nordhausen, Mühlhausen und Sömmerda. Das neue Autozentrum in Göttingen ist unser erster PEUGEOT-Standort in Niedersachsen und wird von rund zehn Mitarbeitern betreut. Geschäftsführer Andreas Peter unterstrich heute früh vor der Presse: „Wir freuen uns, nun auch in Göttingen die Fahrzeuge von PEUGEOT vertreiben zu können. Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit der Marke gesammelt und bin von ihrer jungen Modellpalette sehr überzeugt.“

Seit Januar bietet das Autozentrum Peter am Rinschenrott 5 in Göttingen Fahrzeuge der Marke PEUGEOT an.

Umgestaltetes Haus wird PEUGEOT-Design gerecht
Vorangegangen war eine mehrmonatige Umgestaltung unseres Göttinger Standortes im Innen- und Außenbereich. Gemäß der Corporate Identity von Peugeot spielen die Farben Blau, Grau und Silber eine große Rolle.

Marco Heisch, der die operative Händlernetzentwicklung leitet, begründete die Forderung nach CI-gemäßem Ambiente mit folgendem Vergleich: „Natürlich spielen Aufwand und Nutzen bei der Durchsetzung der CI-Vorgaben eine große Rolle. Unsere Designer haben attraktive Autos konstruiert, für die man auch eine attraktive Präsentation erwarten kann. Dieses Ambiente hier ist quasi das Tablett auf dem unsere Marke den Kunden serviert wird. Ihr Autozentrum wird den Ansprüchen und Wünschen der Kunden diesbezüglich voll gerecht.“

Party am 23. Februar
Mit einer Eröffnungsparty für jedermann möchte unser Göttinger Team am 23. Februar auf den neuen Peugeot-Standort am Rinschenrott 5 aufmerksam machen. Von 10 bis 16 Uhr sind alle interessierten Göttinger und Bewohner der umliegenden Orte ganz herzlich willkommen. Mehr Infos demnächst auf unserer Homepage unter „Neuigkeiten“.