Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Autohaus Peter und RWE halfen dem krebskranken Johannes Meder

Glückstreffer auf vier Rädern: der "Johannes-Van"

Mittwoch, 22. September 2021
Gerührt von der Spendenaktion der Rot-Weißen und unseres Autohauses, hatte Stefanie Meder Tränen in den Augen. Von links: Jens Trölitzsch (Förderverein „Fußballherz“), Thomas Heimbürger (Autohaus Peter), Stefanie Meder und Volker Greuel (RWE).Gerade erst erfüllten die Kicker von RWE dem achtjährigen Johannes Meder seinen großen Wunsch, noch einmal auf dem Rasen im Steigerwaldstadion zu stehen und auf das große Tor zu schießen – und schon gibt es erneut Grund zur Freude für den schwerkranken Jungen und seine kleine Familie: Kurz nach dem Abpfiff des Heimspiels gegen Wacker Nordhausen am vergangenen Freitag rollte gegen 21 Uhr ein neues Familienauto ins Stadion, ein Citroën C8. Im Klang von „You´ll never walk alone“ und unter dem Applaus von 3500 begeisterten Zuschauern hatte nicht nur Mutti Stefanie Meder Gänsehaut.

Der neue PEUGEOT 308: Das neue Gesicht von PEUGEOT

Mittwoch, 15. September 2021
Der neue PEUGEOT 308PEUGEOT präsentiert die nächste Generation des PEUGEOT 308 – als Kompaktlimousine und Kombi-Variante PEUGEOT 308 SW.
Autohaus Peter spendierte der Gastro Leinefelde GmbH Schlüsselbänder für 500 Erstklässler

500 Essens-Pässe sind nun sicher

Montag, 13. September 2021
Selina, Anna Lena und Dorothea (v.l.) posieren mit Marcel Laufer fürs Foto und zeigen stolz ihre Schlüsselbänder, die ausnahmsweise einmal zweckentfremdet werden - für ihren Essens-Pass.Hier der Schulranzen, da die Sporttasche. Doch wo ist der Essens-Pass? – Die ersten Tage bringen für jeden Abc-Schützen viel Aufregung mit sich. Und: Schwuppdiwupp ist schnell mal was vergessen.
Damit das nicht passiert, gab es nun im Eichsfeld eine Überraschung.
Alles, was man braucht – und noch einen Tick mehr!

DER NEUE ŠKODA FABIA - Premiere am 18. September.

Mittwoch, 1. September 2021
Der neue Skoda FabiaPremiere am 18.09.2021

Opel Astra

Mittwoch, 1. September 2021
Opel AstraWeltpremiere für den neuen Opel Astra: Opel präsentiert die sechste, komplett neu entwickelte Generation des Kompaktklasse-Bestsellers. Ein echtes Design-Schmuckstück mit Opel Vizor, volldigitalem Pure Panel und Top-Technologien wie der jüngsten Version des adaptiven Intelli-Lux LED® Pixel Lichts. Mit dem Newcomer schlägt der deutsche Hersteller das nächste Kapitel in der mittlerweile 30-jährigen Astra-Erfolgsgeschichte auf.
Vertreter aus Politik und Wirtschaft debattierten über Zukunftsmobilität

Spannende Diskussionen beim Automobilen Talk über die Mobilität der Zukunft

Dienstag, 31. August 2021
Expertengespräch "Automobiler Talk über die Mobilität der Zukunft"Trotz ergiebigen Regenschauern kamen am Montagabend viele Gäste ins Mercedes-Benz Center nach Dessau, um beim Automobilen Talk über die Mobilität der Zukunft dabei zu sein.
Großes Angebot im Small Van Segment

Der neue Mercedes-Benz Citan

Montag, 30. August 2021
Der neue Mercedes-Benz CitanKompakte Außenmaße bei großem Platzangebot und hohem Ladevolumen eröffnen insbesondere im innerstädtischen Liefer- und Serviceverkehr vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für den neuen Mercedes-Benz Citan. Erhältlich ist er als Kastenwagen sowie als Tourer. Weit öffnende Schiebetüren sowohl auf der linken als auch auf der rechten Fahrzeugseite sowie eine niedrige Ladekante ermöglichen auf Wunsch einen komfortablen Zugang zum Innenraum und ein einfaches Beladen des Fahrzeugs. Genauso bequem finden Passagiere im Citan Tourer ihren Platz. Neben seiner hohen Funktionalität und Variabilität bietet das Fahrzeug eine umfassende Sicherheitsausstattung und einen hohen Fahrkomfort. Bestellt werden kann der neue Citan ab Mitte September 2021, der Preis für den kompakten Van startet voraussichtlich bei weniger als 23.800 Euro[1]. Damit liegt der Netto-Listenpreis der Basisversion voraussichtlich bei unter 20.000 Euro.

PEUGEOT 308 Der neue PEUGEOT 308 und 308 SW: Neue Lichtgestaltung im Löwenlook, Fangzähne und Kralle

Mittwoch, 25. August 2021
Lichtgestaltung im LöwenlookVon der Entstehung des PEUGEOT Typ 1 im Jahr 1889 bis zur Einführung des neuen PEUGEOT 308 und des PEUGEOT 308 SW ist die Lichtsignatur der Modelle der Löwenmarke in Bezug auf Technologie, Funktionalität und Design ständig im Wandel.
Bestes Wetter sorgte für volle Zuschauerreihen

Gleich drei erfolgreiche Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt am vergangenen Samstag

Montag, 23. August 2021
Bergwitztriathlon / TC Jessen e.V. / Sechste Wörlitzer FilmtageDESSAU-ROßLAU. Unser Team aus Sachsen-Anhalt präsentierte am vergangenen Samstag auf gleich drei Veranstaltungen die Modellpalette von Mercedes-Benz:

Opel Grandland

Montag, 23. August 2021
Opel GrandlandSportlich-elegant, intuitiv bedienbar und mit innovativen Technologien ausgestattet: Das ist der neue Opel Grandland.
weitere Meldungen

Termine

24. Ausbildungsmesse des Landkreises Wittenberg (Förderverein "Bildung Schafft Zukunft" e.V.)
25.09.2021, 10.00 Uhr

Lehrstellenoffensive Dessau-Roßlau (Agentur für Arbeit Dessau-Roßlau-Wittenberg / Wirtschaftsjuniorin der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V.)
25.09.2021, 10.00 Uhr

Impressionen LichterNacht 2019 (Peter Autozentrum Anhalt GmbH)
01.10.2021, 18.00 Uhr

22. Dessauer Rathaus-Center City RUN (Peter Autozentrum Anhalt GmbH)
17.10.2021, 10.00 Uhr

Der neue Opel Grandland. (Opel Automobile GmbH)
30.10.2021, 10.00 Uhr

Messe "Reisen & Caravan" ("Reisen & Caravan")
28.10.2021 - 31.10.2021