Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Model Benjamin Kühnemund „verliebte“ sich in die A-Klasse und „verführte“ Cate Blanchett

Mercedes eroberte sein Herz

Montag, 11. März 2019
Kurzvisite mit seiner Mercedes-A-Klasse in unserem Nordhäuser Mercedes-Autohaus. Zwischen Winter und Sommer liegen für Benjamin manchmal nur ein paar Flugstunden.Cool in Jeans und Shirt gekleidet, die Boots lässig offen. Egal, wie er sich an die A-Klasse lehnt und wohin er schaut jedes Foto ein Volltreffer. Benjamin Kühnemund weiß, wie er posen muss. Denn längst spielt er in der Liga der Großen mit. Als Model, das im Film die Blicke und Hände von Cate Blanchett auf sich zieht und sich in die A-Klasse verliebte. Bei uns im Autohaus Peter. Jetzt war er hier, um zu erzählen, wie es zur Mercedes-Liebe und dem Model-Job gekommen war. Auf einen Kaffee machte er Station in unserem Mercedes-Haus: zwischen Shootings in Barcelona und einem Kurzurlaub in Kapstadt.
Helmut und Andreas Peter überraschten unsere Damen zum Internationalen Frauentag

Mit 113 Frauen auf Erlebnistour in Erfurt

Freitag, 8. März 2019
So präsentierte sich der Domplatz mit dem Ensemble aus Dom und Severi-Kirche gegen 22 Uhr. Bye, bye, Erfurt!Mit 113 Frauen gingen Helmut und Andreas Peter gestern auf Erlebnistour durch Erfurt. Das war ihr vorfristiges Geschenk an ihre weiblichen Mitarbeiterinnen zum heutigen Internationalen Frauentag.
Ganz nach dem Motto „Hast Du die Frauen im Griff, hast Du den ganzen Laden im Griff“ dankte Helmut Peter mit einem verschmitzten Lächeln seinen Damen aus allen 25 Autohäusern von Zerbst bis Seesen für ihr Engagement und lud sie ein, gemeinsam mit ihm, Juniorchef Andreas Peter und 21 Abteilungsleitern auf eine Erlebnistour „Genuss aus Erfurt erleben und genießen“ zu gehen.
Überraschung für die Ehefrau in unserem Nordhäuser Mercedes-Haus

20 rote Rosen und ein Mercedes GLE

Mittwoch, 6. März 2019
Einen Mercedes-Benz GLE machte dieser Kunde gestern seiner Frau zum Geschenk.20 rote Rosen und ein Mercedes GLE mit dicker roter Schleife waren das Geschenk, das ein Kunde gestern seiner Liebsten für 20 Jahre glückliche Ehe machte. Gefunden hatte der Mann aus dem Weserbergland das Geschenk für seine Frau auf unserer Internetseite.
Messe in der Wiedigsburghalle informiert am 8. und 9. März über Ausbildung, Berufe und Studium

21. Forum Berufsstart: Stand 17 ist Peter-Stand

Montag, 4. März 2019
Hier sind Sie richtig! Wir sind wieder dabei ... zur 21. Forum Berufsstart in der Wiedigsburghalle am kommenden Donnerstag und Freitag. Schauen Sie herein.Die getunte Mercedes-Benz C-Klasse vor der Wiedigsburghalle wird der Hingucker schlechthin. Und: Der ganz spezielle Mercedes sagt auch: Das Autohaus Peter ist wieder mit am Start. - Von A wie Automobilkauffrau bis Z wie Zimmermann reicht die Auswahl von Berufen, die am 8. und 9. März beim 21. Forum Berufsstart in der Wiedigsburghalle vorgestellt wird.
Service-Team in Sondershausen brillierte beim Werkstatttest 2018

Top Bewertung für unser OPEL-Team in Sondershausen

Mittwoch, 27. Februar 2019
SONDERSHAUSEN. Zum wiederholten Mal sicherte sich unser Service-Team des OPEL-Autohauses in Sondershausen eine top Bewertung beim anonymen Werkstatttest 2018. Jetzt übergab Distriktleiter Teile Ralf Arendt die Urkunde.Zum wiederholten Mal sicherte sich unser Service-Team des OPEL-Autohauses in Sondershausen eine top Bewertung beim anonymen Werkstatttest 2018. Jetzt übergab Distriktleiter Teile Ralf Arendt die Urkunde.
Peugeot-Deutschland-Chef und BG-Basketballer zu Gast im Rinschenrott

Löwenstarke Eröffnung in Göttingen

Dienstag, 26. Februar 2019
Sie alle leben die Löwen-Marke. PEUGEOT-Deutschland-Chef Steffen Raschig übergibt Andreas und Helmut Peter eine Studie des neuen PEUGEOT e-Legend. Mit einem Eröffnungsfest für jedermann feierten wir am 23. Februar unseren neuen Peugeot-Standort in Göttingen. Als Gratulanten waren nicht nur viele interessierte Besucher und Kunden unseres Hauses gekommen, sondern auch Peugeot-Deutschland-Chef Steffen Raschig und der Vertriebsleiter Walter Stengel. Prominente Sport-Gäste waren am Nachmittag vier Basketballer der BG.
Vom 15. bis 17. Februar war unser Autohaus Aussteller in der Lok-Halle

Mit PEUGEOT und OPEL auf der Bau-Messe in Göttingen

Dienstag, 19. Februar 2019
Mobilität für Kleinbetriebe und Familien demonstrierten wir mit den Marken Peugeot und Opel bei der jüngsten Baumesse im Göttinger Lokschuppen.Bauen, Wohnen, Renovieren und mehr was wären die Gewerke ohne passende Fahrzeuge? Da war unsere OPEL- und PEUGEOT-Flotte genau das Richtige, was Handwerker an Mobilität zu sehen wünschten. Vom 15. bis 17. Februar zeigten wir in der Göttinger Lokhalle, was die Löwenmarke Peugeot und Opel an multifunktionalen Fahrzeugen oder beliebten Pkw für Stadt und Gelände bereithalten.
Peugeot Boxer: Verbrauch* kombiniert: 8,9-6,6 l/100 km; CO2 Emission*: 236-175 g/km,
Peugeot 3008: Verbrauch* innerorts: 7,6-4,7 l/100 km, außerorts: 5,1-3,5 l/100 km, kombiniert: 6,0-4,0 l/100 km, CO2 Emission*: 136-104 g/km, Effizienzklasse*: B-A+

Opel Combo life: Verbrauch* innerorts: 6,7-4,5 l/100 km, außerorts: 5,1-3,8 l/100 km, kombiniert: 5,7-4,1 l/100 km; CO2 Emission*: 130-108 g/km, Effizienzklasse*: B
Opel Corsa 5-Türer: Verbrauch* innerorts: 9,1-3,4 l/100 km, außerorts: 5,8-3,0 l/100 km, kombiniert: 7,0-3,1 l/100 km, CO2 Emission*: 139-82 g/km, Effizienzklasse*: D-A+
Mercedes-Häuser luden am Samstag zur Markteinführung

Sportlicher denn je: die neue B-Klasse

Montag, 18. Februar 2019
Seit Samstag ist sie da: die neue B-Klasse von Mercedes-Benz. Wer die Premiere verpasst hat, ist zum Kennenlernen jederzeit herzlich willkommen. Sie ist da! Die neue Mercedes-Benz B-Klasse betont den Sport im Sports Tourer: Sie sieht dynamischer aus als der Vorgänger, fährt sich agiler und bietet dabei mehr Komfort. Am 16. Februar überzeugten sich Kunden und viele interessierte Besucher in unseren Häusern über die Neuerungen und: waren begeistert.
Verbrauch: kombiniert 5,6-4,4 l/100 km, CO2- Emission: 129-115 g/km
23. Februar: Große Eröffnungsfeier für unsere Löwenmarke jeder ist willkommen

PEUGEOT-Party in Göttingen

Dienstag, 12. Februar 2019
Spannung, Spiel und Spaß sowie alles Wissenswerte über die neue Marke PEUGEOT vermittelt unsere Eröffnungsparty in Göttingen!Mit einer großen Eröffnungsparty möchten wir am 23. Februar alle interessierten Göttinger sowie Besucher aus nah und fern mit unserer neuen Marke PEUGEOT im Göttinger Mehrmarkenhaus bekanntmachen. Schauen Sie herein und lassen Sie sich überraschen vom einladenden Ambiente, den ansprechenden Fahrzeugen und den vielen Aktionen und Überraschungen.
Attraktive Präsentation der Marke und große Eröffnungsparty am Rinschenrott 5

PEUGEOT neu in Göttingen

Montag, 11. Februar 2019
Freuen sich auf eine neue Ära mit der Löwenmarke in Göttingen: Marco Heisch (PSA-Groupe) Markus Hupe, Nadin Thieme, Nico Gründer, Thorsten Freudenberg und Andreas Peter.Ein neuer Standort in Göttingen ergänzt das Händlernetz von PEUGEOT: Seit Anfang Januar 2019 erhalten Kunden am neuen PEUGEOT-Standort in unserem Mehrmarkenhaus Am Rinschenrott 5 fachgerechte Kaufberatung und professionelle Serviceleistungen. Die neue Niederlassung unterstreicht das Ziel der französischen Automarke, den Handel weiter zu stärken. Mit einer großen Party für alle Interessierten wollen wir den Göttinger Standort am 23. Februar offiziell eröffnen.
weitere Meldungen