Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Drei Tage bunter Event-Mix in Nordhausen und alle feiern mit

Neueröffnung bei OPEL

Montag, 5. November 2018
Der Countdown läuft: In wenigen Tagen eröffnet das neue OPEL-Autohaus in Nordhausen. Mit einem dreitägigen Fest vom 30. November bis 2. Dezember feiern wir die Eröffnung unseres neuen Opel-Autohauses in der Halleschen Straße. In acht Monaten Bauzeit entstand auf dem ehemaligen Areal der Gärtnerei Böer ein modernes Autohaus, das perfekt auf die Ansprüche von morgen ausgerichtet ist: hell, offen, freundlich, kundennah und hochtechnisiert.
Jetzt bestellbar

Der neue Mercedes-AMG A 35 4MATIC

Donnerstag, 1. November 2018
Der neue Mercedes-AMG A 35 4MATICAb sofort kann der neue Mercedes-AMG A 35 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,4-7,3 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 169-167 g/km)¹ bestellt werden. Das Herzstück des agilen Einstiegsmodells in die Welt der Driving Performance ist der neu entwickelte 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW (306 PS) Leistung. Für hohe Fahrdynamik sorgen auch das AMG SPEEDSHIFT DCT 7G Doppelkupplungsgetriebe, das AMG-spezifische Fahrwerk und der variable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC. Noch mehr Individualität bietet die limitierte Edition 1 mit progressiven Design-Elementen bei Exterieur und Interieur. Sie ist ab der Markteinführung 18 Monate lang erhältlich. Der A 35 4MATIC kostet 47.528,60 Euro, die Edition 1 ist für 55.364,75 Euro zu haben.² Beide werden ab Dezember 2018 ausgeliefert.
Echt-Eisbahn bei OPEL lädt vom 3. November bis 9. Dezember zum Laufvergnügen ein

Auf die Eisbahn, fertig, los!

Dienstag, 30. Oktober 2018
Eises und Heißes verspricht die Echt-Eisbahn des Kreissportbundes mit vielen Highlights für Jung und Alt zwei Wochen lang. Lust auf Eis und Heiß? Dann dürfte die Eisbahn des Kreissportbundes genau Ihren Geschmack treffen. Vom 30. November bis 9. Dezember ist sie auf dem Platz hinter dem alten OPEL-Haus stationiert. Und das Beste: Das Eis ist echt!
Mit der V-Klasse fuhr die Designerin zum Leipziger Opernball und kehrte preisgekrönt zurück

Mandy Müller begeisterte mit „Aschenbrödel 2.0“ und gewann den 2. Preis des Fashion Awards

Freitag, 19. Oktober 2018
Glücksmoment in unserer V-Klasse vor der Leipziger Oper: Entspannt genießt Mandy Müller einen stillen Moment nach der Preisverleihung beim Leipziger Opernball. Ihr Ballkleid "Aschenbrödel 2.0" hatte die Jury überzeugt und war als zweitschönstes von einst 150 Bewerber-Kleidern ausgezeichnet worden.Mit traumhaften Ballkleidern hatten sich zu Jahresbeginn 150 Designer aus ganz Europa um den diesjährigen Fashion-Award des Leipziger Opernballs beworben. Eines der zehn schönsten Kleider stammt aus der Kreativwerkstatt von Designerin Mandy Müller (39) aus Schwenda. In einer Mercedes-Benz V-Klasse aus unserem Autohaus war sie am 12. Oktober nach Leipzig aufgebrochen. An Bord: ihr Traumkleid „Aschenbrödel 2.0“, viel Equipment für mögliche letzte Änderungen und natürlich ihr Traummann Alex.
Autohaus Peter war erneut Gastgeber der Reihe „Anhalt-Sport trifft Legenden“

Der Gentleman begeisterte im Dessauer Mercedes-Haus

Montag, 8. Oktober 2018
Vier Männer vor dem Stern: Moderator Eik Galley, Geschäftsführer Andreas Peter, Boxlegende Henry Maske und Geschäftsführer Helmut Peter. Er holte alle Titel, die es im Amateur- und Profiboxen gab und gibt. Elf Jahre nach seinem einzigen Comeback-Kampf gegen Widersacher Virgil Hill (USA), der einzigen Niederlage als Profi und dem endgültigen Karriereende betrat der Gentleman des deutschen Boxsports – Henry Maske – am 4. Oktober den Talk-Ring in unserem Dessauer Mercedes-Autohaus. Und selbst diesmal verließ er ihn als Sieger – als Sieger der Herzen. Denn Henry Maske hatte alle Fragen der rund 300 Gäste beantwortet, hunderte Autogramme geschrieben und für ebenso viele Fotos mit seinen Fans in die Kameras und Handys gelächelt.
Springreiter beendeten Saison in Nörten-Hardenberg

Erntedankturnier auf Gut Hardenberg: Pferdesport traf auf Pferdestärken

Montag, 1. Oktober 2018
Das Erntedankturnier auf Gut Hardenberg beendete die aktuelle Saison der Springreiter in Südniedersachsen. Glückwunsch den letzten Siegern 2018!Noch einmal kamen am vergangenen Wochenende die besten Springreiter Niedersachsens zusammen, um ihre Besten zu küren. Austragungsort war das Gut Hardenberg nahe Nörten-Hardenberg. Unser Autohaus nutzte die außergewöhnliche Kulisse, um Pferdestärken ganz anderer Art zu präsentieren.
14. Nordhäuser Citylauf: Peter-Team lief 6,6 km

Carlos Santana war schnellster Läufer im Peter-Team

Montag, 1. Oktober 2018
Jens Weißflog, der Skisprung-Superstar der Achtziger und Neunziger, schaute vor dem Start beim Peter-Team vorbei. - Smart EQ fortwo: Stromverbrauch, gewichtet: 12,9 kWh/100km kWh/100 km; CO2 Emission: 0 g/km; Effizienzklasse*: A+Mit über 500 Läufern übertraf der 14. Nordhäuser Citylauf die Teilnehmerzahl der Vorjahre. Rekord! Erstmals schickten auch wir ein zehnköpfiges Peter-Team auf die Strecke. Es hatte sich die 6,6 km-Distanz bergauf und -ab durch Nordhausen vorgenommen. Durchs Ziel kamen am Ende alle.
Stromverbrauch, gewichtet: 12,9 kWh/100km kWh/100 km; CO2 Emission: 0 g/km; Effizienzklasse*: A+
Peter-Laufteam startet für die Marke smart über 6,6 Kilometer

Nordhäuser Citylauf: Wir sind dabei!

Mittwoch, 26. September 2018
Start frei heißt es am Sonntag um 9.30 Uhr für den Jedermann-Lauf. Im Halbstundentakt folgen die Läufe über 3,3 und 6,6/9,9 Kilometer.Der Countdown läuft, die Laufschuhe stehen bereit. In vier Tagen schlüpfen zehn Mitarbeiter der Autohaus Peter GmbH in die schwarzen Smart—T-Shirts, um mit dem Startschuss um 10.30 Uhr die 6,6 km-Strecke durch Nordhausens City in Angriff zu nehmen.
Trotz Kälte gingen rund 1700 Teilnehmer an den Start

20. Peter-City-Lauf in Dessau: Unser Team auf dem Treppchen

Dienstag, 25. September 2018
Juniorchef Andreas Peter (Startnummer 971) ließ es sich nicht nehmen, beim Firmenlauf über zwei Kilometer mit an den Start zu gehen. Es war keinesfalls ideales Wetter zum Laufen und dennoch gingen am vergangenen Sonntag 1700 Teilnehmer über die Startlinie des 20. Dessauer City-Laufes, den unsere Peter-Gruppe zum 2. Mal als Hauptsponsor begleitete. Natürlich machten sich auch zwei Peter-Teams auf die zwei Kilometer lange Strecke des Firmenlaufes, wovon eines sogar auf dem Siegertreppchen landete.
Stromverbrauch, gewichtet: 12,9 kWh/100km
CO2 Emission*: 0 g/km
Effizienzklasse*: A+
* „Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen“

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Dank und Anerkennung mit deftiger Mittagstafel

Service 24 h: Nordhäuser Team gehörte zu den besten Zehn

Montag, 24. September 2018
Stolz präsentiert Ferry Hoffer die Anerkennungsurkunde für das Service-24-Stunden-Team. Es  gehört zu den zehn besten Deutschlands!Qualifizierte Pannenhilfe rund um die Uhr leistete unser Service-24-Stunden-Team Pkw im Jahr 2017. Dafür erhielt es kürzlich die Anerkennung von Mercedes-Benz Cars Vertrieb, denn es gehört zu den besten zehn Teams in ganz Deutschland. Zu einem zünftigen Mittagessen luden Geschäftsführer Helmut Peter und Serviceleiterin Simone Rott im Namen des Daimler-Konzerns das gesamte Service- und Ersatzteilteam am 21. September ein.
weitere Meldungen