Marke

Aktuelle Meldungen

"Berufsorientierung meets Fußball" - verbindet Ausbildung, Information und buntes Rahmenprogramm

Berufsaktionstag des BBZ wird „runde“ Sache

Donnerstag, 17. Mai 2018
Lust auf Ausbildung?  Dann ist der BBZ-Aktionstag auf dem Autodrom genau das Richtige. Informationen aus erster Hand vermitteln unsere Mitarbeiter am Peter-Infostand.„Berufsorientierung meets Fußball“ unter diesem Motto steht der diesjährige Berufsaktionstag des Berufsbildungszentrums für den Straßenverkehr (BBZ) am 23. Juni auf dem Nordhäuser Autodrom. Das Augenmerk unserer Peter-Gruppe liegt auf der Darstellung der Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen sowie auf der Präsentation als Nutzfahrzeug-Profi. Eingebettet ist der Informationstag in ein buntes Rahmenprogramm, das aktuell der Fußball-WM gewidmet sein wird.
Peter-Autozentrum Anhalt begeisterte Ladies mit einem ganz speziellen Abend und der neuen A-Klasse

1. Dessauer Ladies-Night war voller Erfolg

Mittwoch, 16. Mai 2018
Willkommen zur ersten Ladies-Night hieß es am 4. Mai in unserem Dessauer Autohaus.Das gab es so noch nie: ein Abend, speziell nur für Frauen. Zu einer Ladies-Night mit der exklusiven Vorpremiere der neuen A-Klasse und Überraschungen ganz nach weiblichem Geschmack luden wir am 4. Mai in unser Dessauer Mercedes-Haus ein.
Peter-Gruppe unterstützte 24-Stunden-Schwimmen und wandelte Bahnen in Spenden um

Rekord: 57680 Schwimmbahnen brachten 2884 Euro für die kleine Leni

Montag, 14. Mai 2018
Da freuen sich Leni und Mutti Victoria, als André Ripke ihnen den Spendenscheck unserer Autohaus-Peter-Gruppe übergibt. Mit einem Online-Aufruf von Opa Lothar hatte alles begonnen. Er wollte zu einer Spendenaktion für den Einbau eines Fahrstuhls für seine fünfjährige Enkelin Leni motivieren, nachdem von der Krankenkasse kein grünes Licht gekommen war. Leni ist auf den Rollstuhl angewiesen. - Seitdem trägt eine große Sympathiewelle für die kleine Ilfelderin und ihre Eltern den Benefizgedanken durch ganz Nordthüringen und erreichte auch unser Autohaus.
Ab sofort bestellbar, Premiere am 7. Juli

Mercedes-Benz: Neue C-Klasse Limousine und T-Modell

Mittwoch, 9. Mai 2018
Mercedes-Benz C-Klasse Limousine und T-Modell (2018)Der Bestseller geht in die nächste Runde: Umfangreich modifiziert, können die neue C-Klasse Limousine und das neue T-Modell ab sofort bestellt werden. Ihre Premiere bei den Händlern erleben sie am 7. Juli. Optisch lagen die Schwerpunkte der Überarbeitung auf der Fahrzeugfront sowie dem Design der Scheinwerfer und Rückleuchten. Ganz neu ist die elektronische Architektur. Der Kunde erlebt dies bei der User Experience mit einem auf Wunsch volldigitalen Instrumenten-Display und Multimediasystemen mit maßgeschneiderten Anzeige- und Informationsmöglichkeiten. Die Assistenzsysteme sind nun auf dem Stand der S-Klasse.
14. Mühlhäuser Röblinglauf: Team unseres Peugeot-Autozentrums war spitze

Peter-Team landete auf 14. Rang (von 121) - 13.000 Euro für den guten Zweck

Dienstag, 8. Mai 2018
Erfolgreiches Laufteam um Marco Noll (2.v.l.) vom Peugeot-Autozentrum Peter in Mühlhausen.Erneut hat sich unser Laufteam vom Peugeot-Autozentrum in Mühlhausen als sehr erfolgreich erwiesen. Beim diesjährigen Röblinglauf für das Kinderhospiz Mitteldeutschland am 4. Mai lief es bis auf Rang 14 vor und ließ 107 Teams hinter sich.
Beim Gartenmarkt am Wochenende zeigte sich Duderstadt von seiner schönsten Seite

Diesmal schwitzen statt bibbern

Dienstag, 8. Mai 2018
Im frühlingshaften Duderstadt hieß es bei Sommertemperaturen am vergangenen Wochenende schwitzen, Autos schauen und Pflanzen kaufen.Kälter und stürmischer war es am 17. und 18. März zum diesjährigen Frühlingsmarkt in Duderstadt kaum noch gegangen. Damals hatten wenige Händler mit ihren Ständen tapfer um die Siegessäule ausgeharrt. Nun gab uns der Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt e.V. noch einmal Gelegenheit, bei echtem Frühlings- bzw. Sommerwetter einige Mercedes-Benz-Fahrzeuge zu zeigen.
Autoschau begeisterte mit Ausstellung, ungewöhnlicher Modenschau und einem Flashmob

NOM MOT mit echten und automobilen Models

Dienstag, 8. Mai 2018
Mit einer Fahrzeugschau vom Familienauto über den Sportflitzer bis zum Wohnmobil beteiligte sich unser Mercedes-Autohaus Northeim an der NOM MOT 2018.  Bei kaiserlichem Wetter gestaltete sich die NOM MOT am vergangenen Wochenende zu einem echten Highlight in der Northeimer Innenstadt. Am Stand unserer Peter-Gruppe waren die neue A-Klasse und das Marcopolo-Wohnmobil die absoluten Publikumsmagneten, so dass die Interessierten zeitweise anstanden, um einen Blick hinein zu werfen.
Autofrühling lief parallel zum verkaufsoffenen Sonntag

Schauen und shoppen in Leinefelde

Dienstag, 8. Mai 2018
Von Klein bis Groß reichte die Palette der gezeigten Mercedes-Modelle. Auch beim Leinefelder Autofrühling am 6. Mai präsentierte unser Heiligenstädter Mercedes-Autohaus die neuesten und beliebtesten Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz vom Cabrio bis zum Kleintransporter. Aus unserem Mühlhäuser Peugeot-Zentrum war ebenfalls eine Fahrzeugauswahl zu sehen. Parallel zum verkaufsoffenen Sonntag waren wir von 13 18 Uhr in der Bahnhofstraße präsent.
Nordhausen: Acht Marken zogen die Besucher an

Peter-Flotte beim Autofrühling auf dem Petersberg

Sonntag, 6. Mai 2018
Die Fahrzeugmeile direkt neben dem Petriturm präsentierte acht Vertriebsmarken der Peter-Gruppe.Mit mehr als 20 Fahrzeugen unserer 8 Vertriebsmarken beteiligten wir uns heute am Nordhäuser Autofrühling. Direkt neben dem Petriturm vor der Bertolt-Brecht-Schule begeisterte die Peter-Meile.
Neuer Mercedes-Benz der Kompaktklasse begeisterte heute bei seiner Premiere

Aa! - wie A-Klasse

Samstag, 5. Mai 2018
Für Frauen ist die neue A-Klasse das perfekte Stadtauto - und nicht nur das!, finden Bianca und Lothar von Mach."Aa, die neue A-Klasse", hörte man heute vielfach in den Mercedes-Autohäusern der Peter-Gruppe; so auch in Nordhausen, wo viele Kunden der Einladung zur Premiere gefolgt waren.