Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Gewinnspiel auf Facebook zum Samstagspiel Deutschland - Schweden

Wer tippt richtig und gewinnt WM-Set?

Dienstag, 19. Juni 2018
Das ist unser WM-Tipp-Gewinn für das richtige Ergebnis des Sonntagsspiels DEUTSCHLAND - MEXIKO!Wie wäre es mit einem perfekten Set fürs WM-Schauen im Garten oder auf der Terrasse? Wir verlosen es beim Gewinnspiel auf Facebook. Einzige Bedingung: Sie müssen den Ausgang des Spieles Deutschland Schweden bis zum Samstag 19.59 Uhr richtig voraussagen und dann mit Fortuna im Bunde sein, falls es mehrere richtige Tipps gibt.
15. Oldtimertreffen zu Ehren Friedrich Lutzmann am 23. Juni in Dessau

Peter-Team geht mit einem Oldtimer auf Tour und ehrt Dessauer Automobil-Pionier

Freitag, 15. Juni 2018
Original Lutzmann-Pfeil, wie sich der erste Opel-Patent-Motorwagen nach dem System Lutzmann nennt. Er steht derzeit im Porta-Möbelhaus gegenüber unserem Autohaus in Dessau.Er ist fast vergessen. Nur eine kleine Straße erinnert noch an Autopionier Friedrich Lutzmann aus Dessau. Doch mit dem jährlichen Oldtimertreffen bewahren der Dessauer Nostalgieverein, der Oldtimerstammtisch, Autohäuser, Oldtimer-Fans und Porta-Möbel das Andenken an den deutschen Automobilbauer und sein Lebenswerk den „Lutzmann-Pfeil“ als Urgefährt aller späteren Opel-Fahrzeuge. Am 23. Juni treffen sich mehr als hundert Oldtimerfans auf dem PORTA-Parkplatz im Junkerspark, um nach dem Mittag ihre nostalgischen Gefährte zur Burg Lindau auszufahren. Wir sind natürlich dabei!
Autohaus Peter mit großer Mercedes-Fahrzeugflotte beim 20. Leichtathletik-Meeting in Dessau

Drei Rekorde und viele tolle Momente

Donnerstag, 14. Juni 2018
Unsere Fahrzeugflotte vor dem Paul-Greifzu-Stadion in Dessau.Eine Mercedes-Cabriolet-Flotte hatte am vergangenen Freitag die Top-Athleten des Leichtathletik-Meetings ins Paul-Greifzu-Stadion Dessau chauffiert. Unter dem Jubel von knapp 5.500 Fans aus ganz Anhalt waren sie begrüßt worden. Zum Jubiläumsmeeting nahmen sie bei hochsommerlichen Temperaturen den Kampf um Distanzen und Geschwindigkeiten auf. Am Ende krönten drei Meeting-Rekorde und eine super Stimmung das 20. Leichtathletik-Meeting. Feuerwerk und After-Show-Party setzten als würdevoller Abschluss den Punkt aufs i.
Premiere am 23. Juni in Nordhausen und Erfurt

Der neue Swift Sport ist da - lernen Sie ihn kennen

Donnerstag, 14. Juni 2018
Sportlich, dynamisch, schön - so präsentiert sich der neue Swift Sport als Kompakter von Suzuki.Am 23. Juni von 10 14 Uhr geht´s in Nordhausen und Erfurt sportlich zu. Denn mit dem Swift Sport feiert der neue Kompakt-Sportler von SUZUKI seine Markteinführung. Unsere SUZUKI-Häuser laden ein zu Sehens- und Wissenswertem rund um den neuen Swift Sport. Und das Beste: beim großen Gewinnspiel wartet eine exklusive WM-Party mit Freunden als Hauptgewinn. Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift Sport: innerorts 6,8 l/100 km, außerorts 4,8 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,6 l/100 km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 125 g/km (VO EG 715/2007).

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Mercedes PRO startet digitale Services für neuen Mercedes-Benz Sprinter: Interaktive und individuell

Montag, 11. Juni 2018
Mercedes PRO startet digitale Services für neuen Mercedes-Benz SprinterDie dritte Generation des Mercedes-Benz Sprinter definiert auch im Bereich der Digitalisierung und Konnektivität die Spitzenklasse der Large-Vans. Zur Markteinführung des neuen Sprinter werden die neuen Flottenangebote von Mercedes PRO freigeschaltet und stehen Kunden des neuen Sprinter zur Verfügung in Deutschland bis September sogar kostenlos.
50. Rolandsfest in Nordhausen - wir waren dabei

Skoda-Roadshow begeisterte mit Prominenz und tollen Modellen

Montag, 11. Juni 2018
Der Nordhäuser Roland und sein Konfiefchen (Gefolge) waren die prominentesten Gäste auf der Skoda-Roadshow-Bühne."Willkommen zur Skoda-Roadshow!", luden die Moderatoren Edgar und Marcel sowie das Team der Autowelt Peter beim 50. Nordhäuser Rolandsfest vom 8. bis 10. Juni täglich zur Bühne an den Kornmarkt-Kreisel ein. Neben tollen Spielen, kuriosen Gefährten und einem Gewinnspiel gab es dort die komplette Skoda-Modellpalette zu sehen und jede Menge Wissenswertes über die Fahrzeuge aus Mlada Boleslav zu erfahren. Tolle Rolandsfest-Jubiläumsangebote lockten ganz nach dem Motto "Lass Dich überraschen!".
Verbrauch Skoda Octavia RS:
kombiniert: 6,6 6,4 l/100 km
CO²-Emission: 150 146 g/km

Verbrauch Skoda Fabia RS 1.4 TSI:
innerorts: 6,2 l/100 km
außerorts: 4,2 l/100 km
kombiniert: 4,9 l/100 km
CO²-Emission: 115 g/km
Effizienzklasse: B


"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Autohaus-Peter-Gruppe startete mit 15 Läufern

10. RUN-Unternehmenslauf: Dabeisein und Teamplay war alles

Freitag, 8. Juni 2018
Start frei für unser Peter-Team mit Läufern aus Erfurt, Sömmerda und Nordhausen. Die einen brauchten nur etwas mehr als 20 Minuten, die anderen knapp 50. Doch auf die Platzierung kam es nicht an. Beim 10. Unternehmenslauf RUN am Mittwoch, 6. Juni, zählte allein die Teilnahme. Auch unsere Peter-Gruppe ging mit 15 Mann darunter zwei Ladies und zwei Kinder an den Start. Sie feuerten sich an und durchliefen kurz vor 20 Uhr die Ziellinie.

So sieht er aus: Der neue Kombi Peugeot 508 SW

Mittwoch, 6. Juni 2018
Der neue Kombi Peugeot 508 SWNur wenige Monate nach der Vorstellung der neuen Limousine Peugeot 508 enthüllt die Löwenmarke seinen neuen Mittelklassekombi: den neuen Peugeot 508 SW. Seine flache, dynamische Architektur präsentiert Stärke und Selbstbewusstsein. Der neue Peugeot 508 SW bietet ein großzügiges Raumangebot, ein außergewöhnliches Kofferraumvolumen mit bis zu 1.780 Litern und einen leicht zugänglichen Gepäckraum. Technisch setzt der Mittelklassekombi neue Maßstäbe. Mit dem Peugeot i-Cockpit® der jüngsten Generation hat der Fahrer alle wichtigen Informationen direkt im Blick und viele modernste Fahrerassistenzsysteme, wie dem Night Vision sorgen für Sicherheit und Komfort. Peugeot ist bekannt für seine effizienten Diesel- und Benzinmotoren.

Der neue beste Freund der Familie: Der innovative Opel Combo Life

Montag, 4. Juni 2018
Der neue beste Freund der Familie: Der innovative Opel Combo LifeDie Opel-Produktoffensive geht weiter: Mit dem Start des neuen Opel Combo Life schlägt das Unternehmen ein weiteres Kapitel in seiner Geschichte von Modellen voller Innovationen auf. Die fünfte Combo-Generation basiert auf einer komplett neuen Architektur. Der Combo Life ist ein echter Allrounder, der fast alles möglich macht. Er bietet immens viel Platz, ist höchst flexibel und praktisch, mit ein oder zwei Schiebetüren ausgestattet und kommt wahlweise als Kurz- (4,40 Meter) oder Langversion (4,75 Meter) sowie als Fünf- und als Siebensitzer. Da wird man schnell zum Mannschaftskapitän, denn die Fahrt mit einem siebenköpfigen Team plus Sportausrüstung wird zum reinen Vergnügen. Der größeren Familienplanung steht auch nichts mehr im (Urlaubs-)Weg, denn der Nachwuchs reist sicher auf den drei Plätzen in der zweiten Reihe mit, die alle über Isofix-Kindersitzhalterungen verfügen.
Demnächst bei uns erhätlich!

Entdecken Sie den neuen PEUGEOT 508.

Mittwoch, 30. Mai 2018
Entdecken Sie den neuen PEUGEOT 508.Entdecken Sie den neuen PEUGEOT 508: eine revolutionäre Limousine in kompromisslos sportlichem Look. Modernste Spitzentechnologien und Assistenzsysteme garantieren ein intensives Fahrerlebnis.
weitere Meldungen