Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

9. Berufsaktionstag des BBZ: "Finde Deine Zukunft ..." begeisterte

Schauen, probieren, gewinnen

Mittwoch, 26. Juni 2019
Unser Team vom Peter-Stand: Moritz Arenswald, Philipp Hanuschke, Amelie Klöppel und Ausbildungsleiter Achit Tölle.Für alle Schüler, die demnächst die Schule beenden und auf der Suche nach einer passenden Ausbildung sind, war der 9. Berufsaktionstag der Verkehrs- und Logistikbranche am vergangenen Samstag genau das Richtige. Sie konnten schauen, sich ausprobieren, vielleicht ihren Traumberuf finden und gewinnen.
Sonne, Spaß und gute Laune auf dem Possen

Danke Chefs, für einen tollen Familientag

Montag, 24. Juni 2019
Cool fanden auch diese "Herren" den Familientag.Bei strahlendem Sonnenschein erlebten rund 800 Gäste - Mitarbeiter der Peter-Gruppe und deren Familien - am Sonntag ein Familienfest, das keine Wünsche offenließ. Helmut und Andreas Peter hatten in den Freizeit- und Erholungspark Possen eingeladen, wo ein bunter Erlebnisparcours für Kinder die Attraktion des Tages war. Die Kinder konnten nach Herzenslust spielen, toben, wetteifern und kreativ sein. Auch auf die Eltern waren gefordert zum Beispiel beim Peter-Sommer-Biathlon ...
Fahrzeuge der Peter-Flotte brachten Leichtathleten ins Stadion

Stars, Rekorde und top Stimmung beim 21. Anhalt-Meeting in Dessau

Donnerstag, 20. Juni 2019
Einfahrt der Athleten in Fahrzeugen unserer Peter-Flotte.Mit einer sehenswerten Peter-Flotte aus Mercedes-Cabrios und umgebauten X-Klassen hielten die Top-Athleten des diesjährigen Anhalt-Meetings der Leichtathletik am 16. Juni Einzug ins Dessauer Paul-Greifzu-Stadion. Weltmeister, Olympiasieger, Europameister kommen jedes Jahr hierher, um hier in die aktuelle Leichtathletik-Saison zu starten, die mit internationalen Wettbewerben und den Weltmeisterschaften ihre Höhepunkte findet.
Lockere Plauderei im Autohaus mit Stargast Henry Maske

Sir Henry, der Herr der Ringe

Mittwoch, 19. Juni 2019
Gutgelaunt betritt Henry Maske den Schauraum im Autohaus.   Am 17. Juni weilte Henry Maske, die lebende Boxlegende, zu einem Motivationsvortrag in unserem Mitsubishi-/Jeep-/Suzuki-Autohaus in Nordhausen. Im Anschluss plauderte er mit uns über dies und das …
Der Gentleman des deutschen Boxsports war mit einem Motivationsvortrag zu Gast im Autohaus Peter

Maske: "Nur wer aufgibt, hat verloren"

Mittwoch, 19. Juni 2019
Henry Maske (55) berichtete von seinen Motivationen und Emotionen auf dem Weg nach ganz oben.  Montag, 17. Juni 2019, 18 Uhr: Während im Trailer „Conquest of Paradise“ ertönt und viele Zuschauer wegen der spektakulären Bilder von Emotionen übermannt werden, betritt er, der Gentleman des deutschen Boxsports, den Schauraum des Autohauses Peter in der Halleschen Straße 102. Da steht er plötzlich, der 55-jährige Brandenburger, der alles gewonnen hat, was im Amateur- und Profiboxsport möglich war: Henry Maske.
Gestern folgten 70 Kunden und Clubmitglieder unserer Einladung zum 2. Peter-Cup

Golfen in Duderstadt: Dabei sein war alles

Montag, 17. Juni 2019
Zum 2. Autohaus-Peter-Mercedes-Benz-Cup hießen wir gestern Kunden und Mitglieder des Golfclubs Rittergut Rothenberger Haus in Duderstadt herzlich willkommen.Diesmal bei weniger tropischen Temperaturen als im Vorjahr vereinte der 2. Autohaus-Peter-Mercedes-Benz-Cup Golfsportler und Kunden auf der 18-Loch-Anlage des Ritterguts Rothenberger Haus nahe Duderstadt.
Skoda-Roadshow mit neuester Flotte und Attraktionen für Groß und Klein

Rolandgruppe auf Stippvisite bei Skoda-Roadshow

Samstag, 15. Juni 2019
Wilkommen zur Skoda-Roadshow beim 51. Nordhäuser Rolandsfest. Die Rolandsgruppe auf Stippvisite!Nach einer nächtlichen Dusche und mit frischgeputzten Fahrzeugen begrüßte die Skoda-Roadshow am Samstag um 10 Uhr die Gäste des 51. Rolandsfestes am Kornmarkt-Kreisel in Nordhausen. Tags zuvor hatten Moderator Tobias und seine Roadshow-Crew schon die ersten Besucher mit den aktuellsten Skoda-Modellen vertrautgemacht. Auch Eddy, der Teddy, war gefeierter Liebling bei den Kindern – und natürlich beliebtes Fotoobjekt.
Ehrung des Notdienstteams für 24 Stunden Einsatzbereitschaft an 365 Tagen

Peter-Team als „Best of Service24h“ ausgezeichnet

Freitag, 14. Juni 2019
Torsten Meyer mit den Notdienstmonteuren Patrick Walther (links) und Ferry Hoffer (rechts). Nicht im Bild der „dritte Mann“ - André Spieß.Zum zweiten Mal gehört unser Nordhäuser Mercedes-Team zu den besten „Service24h-Partnern“ Deutschlands. Für hervorragende Leistungen im „Service24h“ wurde kürzlich die dreiköpfige Abordnung der Autohaus Peter GmbH unter der Leitung von Verkaufs- und Serviceleiter Torsten Meyer ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand für alle Sparten - Pkw, Transporter und Lkw – am 11. Juni im Rahmen der „Trucks you can trust – powered by us“-Serviceveranstaltung in Wörth statt.
Neuer Auftritt für die Erfolgsmodelle – Premiere am 13. Juli

Premiere: Mercedes-Benz GLC als SUV und Coupé

Donnerstag, 13. Juni 2019
GLC SUV und GLC-Coupé feiern am 13. Juli ihre Premiere. Kommen Sie in unsere Häuser und erleben Sie beide hautnah!Seit vier Jahren ist das populärste SUV-Modell der Marke, der Mercedes-Benz GLC, auf dem Markt. Zu seinen Stärken zählen ausgezeichnete Fahreigenschaften auf und neben der Straße, Geräumigkeit, Funktionalität und Komfort. Dazu kommen jetzt ein geschärfter Auftritt, ein neues Bedienkonzept, das Infotainmentsystem MBUX, innovative Fahrassistenzsysteme und eine neue Motorenpalette. Von den zahlreichen Aufwertungen profitiert ebenso das GLC Coupé, das die Sportlichkeit eines Coupés mit der Funktionalität eines SUV verbindet. Beide Modelle feiern am 13. Juli in unseren Mercedes-Benz Häusern ihre Premiere. Von 10 bis 14 Uhr kann man sie kennenlernen.
Gestern war Übergabe am neuen DRK-Pflegeheim am Marienweg

Vier CITIGO für den mobilen DRK-Pflegedienst

Freitag, 7. Juni 2019
4 Skoda Citigo übergab Centerleiter Torsten Wiesner gestern an die DRK-Chefin Doreen Apel und ihr Team vom mobilen Pflegedienst.Alles neu macht nicht nur der Mai! Mit vier neuen CITIGO-Stadtflitzern der Marke SKODA hat der zum 1. Juni gegründete mobile Pflegedienst des DRK-Kreisverbandes Nordhausen nun auch seine volle Mobilität erlangt. Gestern war Übergabe – natürlich am neuen Standort des DRK-Pflegeheimes am Marienweg.
vorherige Meldungen weitere Meldungen

Termine

Auf dem Gelände der Mediengruppe Thüringen findet der diesjährige Mobilitätstag in Erfurt statt. (MGT)
07.09.2019, 10.00 Uhr

Zum 3. Mal lockt das Bernburger Schloss als Kulisse einer unvergesslichen Rockshow mit Stars der Siebziger und Achtziger. (Agentur)
07.09.2019, 18.30 Uhr

Auch in diesem Jahr startet ein Peter-Team beim Dessauer Peter-CityRUN. (Anhalt Sport e.V.)
15.09.2019, 10.00 Uhr

Marijke Amado - charmant, immer gut aufgelegt, aber auch nachdenklich. Sie wird zu uns nach Northeim kommen und über ihr Leben vor den TV-Kameras berichten. (@Henning Ross)
16.09.2019, 18.00 Uhr

Der neue Skoda Kamiq (Skoda Auto Deutschland)
21.09.2019, 10.00 Uhr

Eine Woche lang täglich einen anderen Kinofilm präsentieren die 4. Wörlitzer Filmtage in der letzten August-Woche. (Agentur)
24.08.2019 - 30.08.2019

Am letzten August-Wochenende feiert Bad Sachsa sein Stadtfest - und wir sind dabei! (Pape/Autohaus Peter)
30.08.2019 - 31.08.2019