Notdienst / Service
Facebook Twitter Googleplus Instagram YouTube
Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Bergdoktor-Regisseur Jorgo Papavassiliou im Interview

"Meinen Jeep kann ich einfach nur genießen"

Freitag, 28. Februar 2020
Jorgo Papavassiliou ist seit fünf Monaten happy mit seinem Grand Cherokee. Uns sagte er jetzt, warum.Genau fünf Monate ist es her, dass Jorgo Papavassiliou seine neuen JEEP in unserem Autohaus bei Danny Kindervater in Nordhausen abholte. Am 27. September 2019 brach der Regisseur des ZDF-Quotenhits „Der Bergdoktor“ mit seinem Grand Cherokee Richtung Athen auf, wo er mit seiner Ehefrau und drei Söhnen lebt, wenn er nicht am Drehort Ellmau an neuen Folgen der Kultserie arbeitet. Jetzt berichtete er über "seinen" Jeep Grand Cherokee.

Der neue Mercedes-AMG GLA 45 4MATIC+: Kompaktes Performance-SUV für alle Lebenslagen

Donnerstag, 27. Februar 2020
Mercedes-AMG GLA 45 S 4MATIC+(Kraftstoffverbrauch kombiniert  9,3-9,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 212-210 g/km) Exterieur, Fahraufnahme, magno grau, AMG spezifische Kühlerverkleidung, Seiten PerspektiveEine flotte Runde auf der Rennstrecke oder ein Wochenendausflug in die Berge mit sportlichem Equipment im Gepäck: Die neuen GLA 45 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,2-9,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 211-209 g/km)[1] und GLA 45 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,3-9,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 212-210 g/km) beherrschen eine Vielzahl an Disziplinen und überzeugen durch beeindruckende Fahrdynamik. Der 2,0-Liter-Motor ist das stärkste in Großserie gefertigte Vierzylinder-Turbotriebwerk und in zwei Leistungs- und Drehmomentstufen erhältlich. Schon das Basismodell bietet mit 285 kW (387 PS) mehr Leistung als der Vorgänger. Die S-Variante stößt mit 310 kW (421 PS) in deutlich höhere Fahrzeugklassen vor. Der aktive, vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ verteilt die Kraft an der Hinterachse per AMG TORQUE CONTROL radselektiv und bildet so die Basis für die Top-Traktion unter allen Fahrbedingungen. Möglich macht dies ein neues Hinterachsgetriebe, das über zwei Lamellenkupplungen verfügt, für jedes Hinterrad eine. Das AMG SPEEDSHIFT DCT 8G Doppelkupplungsgetriebe portioniert die Kraft in Sekundenbruchteilen angepasst an die jeweilige Fahrsituation.
Im OPEL-Autohaus gab es Ranzen und Zubehör verschiedenster Hersteller

Premiere für Schulranzentag in Sondershausen

Montag, 24. Februar 2020
Premiere für den Schulranzentag in Sondershausen"Willkommen zum Schulranzentag", rief das Fachgeschäft cool@school aus Nordhausen allen Sondershäusern am Samstag zu.
Volles Haus bei der 2. Ranzenparty in unserem OPEL-Autohaus in Osterode

Ranzen, Ranzen und noch mehr

Donnerstag, 20. Februar 2020
War das aufregend! Nicht nur die Knirpse kamen ins Schwitzen, sondern auch die Eltern. Denn die Auswahl an Schulranzen war riesig.„Willkommen zur 2. Ranzenparty“ hieß es am 15. Februar in unserem OPEL-Autohaus in Osterode! Eine Riesenauswahl an Schulranzen sowie passendes Zubehör präsentierte das Fachgeschäft PAPIERUS. Und es gab noch mehr zu sehen und zu erleben.
Andrea Pinske kam durch Schicksalsschläge zum Malen Ausstellung im Mercedes-Haus Sondershausen

„Beim Malen kann ich abtauchen“

Mittwoch, 12. Februar 2020
Neun Landschaften - Acryl auf Leinwand - sind derzeit im Mercedes-Autohaus in Sondershausen ausgestellt und werden immer wieder ausgetauscht und erneuert.Es sind oft die ungewöhnlichen Momente, die den Gleichklang des Lebens aus dem Takt bringen. Wenn man dann in ein tiefes seelisches Loch fällt, werden manchmal auch Kräfte frei, die man so noch gar nicht kannte. Für die 50-jährige Andrea Pinske war es die Malerei, die fortan ihr Leben leichter machte ...
Mercedes-Benz GLA: ab sofort bestellbar

Verkaufsstart für den Mercedes-Benz GLA: Mehr Charakter, mehr Platz, mehr Sicherheit

Dienstag, 11. Februar 2020
Mercedes Benz GLADer neue GLA komplettiert als achtes Modell die aktuelle Kompaktwagen-Generation von Mercedes-Benz. Zur Einführung ab Frühjahr 2020 sind drei Benzin- und vier Dieselmodelle verfügbar.
Gelände-Allrounder erfolgreich bei der Leserwahl der Zeitschrift „auto motor und sport“

Best Cars 2020: Suzuki Jimny fährt auf Platz zwei

Freitag, 7. Februar 2020
Leser wählten den Jimny auf den 2. Platz der "Best cars 2020".Die Neukonzeption der Offroad-Legende von Suzuki kommt beim Verbraucher weiter bestens an: Der Jimny, der im Herbst 2018 in zweiter Generation in
Europa auf den Markt gekommen war, fuhr bei den „Best Cars 2020“ in der Import-Kategorie kompakte SUV/Geländewagen auf den zweiten Platz.
OPEL Combo Life werden für den Patiententransport eingesetzt

Kleine Opel-Flotte für Klinik Dr. Muschinsky

Donnerstag, 6. Februar 2020
Fahrzeugübergabe im OPEL-Haus in Osterode. Im Bild von links: Dominik Metzen, Frank Muschinsky, Michael Pape (Skoda), der das Geschäft vermittelt hatte, und Centerleiter Martin Lohoff.Die ersten fünf von insgesamt sieben OPEL Combo Life wechselten gestern in unserem Osteroder OPEL-Autohaus ihre Besitzer.
13. Automobilmesse Erfurt

Viel Neues rund um die automobile Zukunft.

Montag, 3. Februar 2020
13. Automobilmesse ErfurtÜber 30.000 Besucher waren vom 31. Januar bis 2. Februar zur größten Autoschau Mitteldeutschlands nach Erfurt gekommen.
Rund 300 Gäste feierten am 25. Januar in der Autowelt Peter 125 Jahre SKODA

SKODA-Buffet machte Appetit auf Sondermodelle „Drive 125“ und Harzwald-Snacks

Mittwoch, 29. Januar 2020
SKODA-Buffet zum 125. Geburtstag der Marke"Willkommen zum großen SKODA-Buffet", hieß es am vergangenen Samstag in der Halleschen Straße 146. Und rund 300 Gäste hatten die Einladung, gemeinsam mit dem Team der SKODA-Autowelt den 125. Geburtstag der Marke aus dem tschechischen Mladá Boleslav zu feiern, gern angenommen.
vorherige Meldungen weitere Meldungen