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Neuwagen Mercedes-Benz

Arocs im Bauverkehr

HARTE SCHALE.
NEUER KERN.



Der Arocs. Ob Sattelzugmaschine, Pritschenfahrzeug, Betonmischer oder schwerer Kipper, die Straßen- und Offroad-Varianten des Arocs bieten für praktisch jede Herausforderung einen robusten und widerstandsfähigen Lkw. Mit der neuesten Version des Motors OM 471 und der innovativen MirrorCam ist der Arocs für Ihre Einsätze im Baustellenverkehr optimal gerüstet.


PERFORMANCE
Unbändige Motorkraft bei gebändigtem Verbrauch und kompromissloser Robustheit – für noch mehr Effizienz. Der Arocs kann mit dem neuen und innovativen Motor OM 471 der 3. Generation ausgestattet werden. Zwei auf den jeweiligen Einsatz zugeschnittene Turbolader steigern die Performance und ermöglichen, je nach Einsatz,
eine erhöhte Kraftstoffersparnis von bis zu 4 % im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Zusätzlich können dank neu entwickeltem Verbrennungssystem und der integrierten Abgas-Kontroll-Strategie der Antrieb verbessert und gleichzeitig der Abgas- und CO2-Ausstoß reduziert werden. Außerdem können unterschiedliche Anforderungen im Baustellen- und Straßeneinsatz durch eine wahlweise breite oder schmale Rahmenspur abgedeckt werden, während das Achsen-Portfolio mit neuer optionaler 10-t-Vorderachse größere Lasten und damit beispielsweise noch weiter reichende Kranaufbauten erlaubt.


KOMFORT
Für den Bauverkehr bringt der Arocs nicht nur mehr Bodenfreiheit und einen großen Böschungswinkel mit. Er bietet außerdem mit insgesamt achtzehn Fahrerhausvarianten ergonomisch-komfortable Arbeitsplätze sowie einfaches und effizientes Handling. Den funktionalen Einstieg bietet das Classic Cockpit mit einem Kombiinstrument mit 5"-Display. Für einen erhöhten Fahr-, Arbeits- und Bedienkomfort sorgt, in L-Fahrerhäusern serienmäßig, das digitale Multimedia Cockpit, interactive, mit einem 12"-Instrumentendisplay und bietet eine moderne und benutzerfreundliche Bedienung. Diese reicht von den Fahrzeugfunktionen über den einfachen Zugang des Mercedes-Benz Truck App Portals bis zum Multimediadisplay. Weitere vernetzte Services, wie Mercedes-Benz Uptime, sind auch für den Arocs erhältlich.


KONTROLLE
Das aerodynamische MirrorCam System mit schmalerem Design ermöglicht einen besseren Überblick für Fahrerinnen und Fahrer – insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen und im Bereich der A-Säulen. Für mehr Sicherheit beim Verzögern ist für den Motor OM 471 der 3. Generation auf Wunsch eine dreistufige, verschleißfreie High Performance Engine Brake mit bis zu 425 kW Bremsleistung erhältlich.
Predictive Powertrain Control sorgt in Kombination mit der Schaltautomatik PowerShift Advanced für schnellere Schaltzeiten, kürzere Zugkraftunterbrechungen, einfaches Handling und niedrigen Verbrauch. Das Multifunktionslenkrad bietet zusätzlichen Fahrkomfort.


ZUBEHÖR
Der Arocs erhält eine unverwechselbare Optik mit seinen für das Bausegment spezifischen Scheinwerfern inklusive neuer Lichtsignatur im markanten Design. Diese sind optional in Voll-LED erhältlich und ermöglichen damit noch mehr Sicherheit durch die verbesserte Sicht. Optionale Scheinwerferschutzgitter sorgen für den nötigen Komponentenschutz im robusten Einsatz. Für erhöhten Komfort im Interieur sorgen die optional erhältliche LED-Ambientebeleuchtung sowie die hinzufügbare elektrische Standklimaanlage. Mit diesen und vielen weiteren Ausstattungsoptionen bietet das umfangreiche Angebot an Mercedes-Benz Original-Zubehör zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten für den individuellen Gebrauch.


TRUCKLIVE
Mit TruckLive erhalten Nutzerinnen und Nutzer des Arocs einen kostenlosen Einstieg in die digitalen Servicelösungen von Mercedes-Benz Trucks. Verschiedene Konnektivitätsdienste vereinfachen die Arbeitsprozesse. Sie können über bestehende Plattformen wie My TruckPoint genutzt werden. Das Wartungsmanagement
sorgt für eine optimale Fahrzeugverfügbarkeit, während Live Traffic über die Navigation mit Echtzeitverkehrsdaten zur optimalen Routenplanung unterstützt. Weitere Komponenten sind bereits in Planung.

Technische Daten.


FAHRERHAUSClassicSpace: (S-, M-, L-Fahrerhäuser; 2,3 m, Tunnel 320/170 mm)
Low Roof/CompactSpace: (M-, L-Fahrerhäuser; 2,3 m, Tunnel 320/170 mm)
StreamSpace: (L-Fahrerhäuser; 2,3 m oder 2,5 m, Tunnel 320/170 mm oder ebener Boden)
BigSpace: (L-Fahrerhaus; 2,5 m, ebener Boden)
AUSSENBREITE2,30 m und 2,50 m
MOTORTUNNEL320 mm, 170 mm und ebener Boden
STEHHÖHEBis zu 1,99 m
BAUMUSTER964 LHD/RHD (52 verschiedene Varianten)
RADFORMEL4x2, 4x4, 6x2, 6x4, 6x6, 8x2, 8x4, 8x6, 8x8
MOTORLEISTUNGOM 936: 175 kW (238 PS), 200 kW (272 PS), 220 kW (299 PS), 235 kW (320 PS), 260 kW (354 PS)
OM 470: 240 kW (326 PS), 265 kW (360 PS), 290 kW (394 PS), 315 kW (428 PS), 335 kW (455 PS)
OM 471: 310 kW (421 PS), 330 kW (449 PS), 350 kW (476 PS), 375 kW (510 PS), 390 kW (530 PS)
OM 473: 380 kW (517 PS), 425 kW (578 PS), 460 kW (625 PS)
ZUL. GESAMTGEWICHT18 t–41 t
LACKIERUNGAuf Kundenwunsch
HIGHLIGHTSNeue Scheinwerfer mit LED-Signatur und Voll-LED optional, OM 471 3. Gen., 10-t-Vorderachse optional






Anbieter: Daimler Truck AG, Fasanenweg 10, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Fahrzeugdaten

Marke: Mercedes-Benz
Typ: NFZ

Verbrauch*

Hersteller

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

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