Peter Standorte schließen

Neuwagen Opel

Movano-e

Der Movano-e mit emissionsfreiem, 100 % elektrischem Antrieb vervollständigt die Elektrifizierung der gesamten Opel Nutzfahrzeuge. Er ist die perfekte Lösung für jede alltägliche Transportaufgabe, mit vielfältigen Varianten und modernem Design. Die praktische Ladefunktionalität wie auch die modernen Fahrer-Assistenzsysteme steigern Ihre Produktivität und reduzieren die Betriebskosten.

Stromverbrauch Opel Movano-e in kWh/100km gemäß WLTP, kombiniert*:
  • 37-kWh-Batterie: 36,2 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Effizienzklasse A+++, Reichweite**: bis zu 116 km
  • 70-kWh-Batterie: 38,4-31,7 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Effizienzklasse A+++, Reichweite**: 200-247 km



DESIGN.

AUSSEN REPRÄSENTATIV

Zeigen Sie der Welt, dass Sie es ernst meinen. Der neue Movano hat einen modernen, neuen Stil, der ein souveränes Statement abgibt und hohe Funktionalität mit einem professionellen Look verbindet.


INNEN KOMFORTABEL

Der geräumige Innenraum des neuen Movano bietet eine hochfunktionale und dennoch komfortable Arbeitsumgebung. Er ist ein vielseitiges mobiles Büro, mit fortschrittlicher digitaler Konnektivität über OpelConnect. Vorne finden drei Personen Platz.


VERFÜGBARE VARIANTEN

Mit vier Fahrzeuglängen und drei Dachhöhen lässt Ihnen der Opel Movano die Wahl:
  • Kastenwagen, Pritsche, Kipper, Fahrgestell Normalkabine, Fahrgestell Doppelkabine, Plattformfahrgestell.
  • Werkseitige Auf- und Umbauten für Kipper- und Pritschenwagenmodelle
  • Zwei zulässige Gesamtgewichte (GVW): 3,5 t und 4,0 t



FLEXIBLER LADERAUM

Der Laderaum des Opel Movano gehört zu den besten seiner Klasse – mit einfachem Zugang durch weit öffnende Türen und bis zu 17,0 m³ Ladevolumen. Mit Platz für bis zu vier Europaletten können Sie Ihren Movano für maximale Kapazität konfigurieren und bei jedem Modell bis zur Dachlinie beladen, um einen besseren Zugang zu ermöglichen - und das alles bei maximaler Sicherheit durch Boden- und Seitenwandschutz¹.

¹ Optional


LADUNG.

GEWICHTE

Der Opel Movano-e hat eine der besten Nutzlast seiner Klasse: bis zu 1.300 kg. Erhältlich in zwei verschiedenen zulässigen Gesamtgewichten: 3,5 t und 4,0 t.


LADUNGSSICHERUNG

Platz und Komfort für Sie, Ihr Team und Ihre Ladung. In der gesamten Kabine befinden sich reichlich und praktische Stauräume in Reichweite, einschließlich sicherer Ablagemöglichkeiten unter den Sitzen. Konfigurieren Sie Ihren Raum so, wie es Ihren geschäftlichen Anforderungen am besten entspricht. Die Trennwand gibt es mit oder ohne Fenster. Im Laderaum finden Sie zahlreiche Verankerungspunkte, um jede Ladung für den Transport zu sichern.



KONNEKTIVITÄT.

INFOTAINMENT

Fahrer und Beifahrer sind mit Digitalradio, Bluetooth- und USB-Anschlüssen bestens versorgt. Höhere Ausstattungslinien verfügen über einen digitalen 5-Zoll-Touchscreen mit einem optional erhältlichen integriertem Navigationssystem.


RÜCKFAHRKAMERA

Die Rückfahrkamera macht das Manövrieren des neuen Movano sicherer und präziser. Sie ermöglicht es dem Fahrer, den Bereich hinter dem Fahrzeug während des Rangierens auf dem Touchscreen zu sehen und gibt mit verschiedenfarbigen Führungslinien die Richtung vor. Sie wird automatisch aktiviert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt oder die hinteren Türen geöffnet werden. Für zusätzliche Sicherheit kann sie mit den hinteren Parksensoren kombiniert werden.


KOMFORT.

KOMFORTSITZE

Die einzelnen Vordersitze verfügen über herausnehmbare, verstellbare und gepolsterte Kopfstützen, verstellbare Rückenlehnen und eine Längsverstellung.


UMKLAPPBARER MITTELSITZ

Schön praktisch für die Arbeit und für Pausen: Im Handumdrehen wird der mittlere Sitz zum praktischen Tisch inklusive zwei Getränkehalter.


LUFTGEFEDERTER FAHRERSITZ

Ideal für unwegsames Gelände oder lange Strecken. Vierfach verstellbar, mit fester Armlehne und mit einstellbarer Federungsempfindlichkeit in einem Bereich von 40 kg bis 130 kg.


PRAKTISCHE STAUFÄCHER

Ladepapiere und nützliche Utensilien des täglichen Geschäftslebens sind z.B. im großen Handschuhfach, in den unteren Ablagefächern oder in der Ablage unterm Dach immer in Griffweite. In die Türablagefächer passen bis zu 1,5 l große Getränkeflaschen.


MOBILES BÜRO

Vor dem Beifahrersitz befindet sich ein nützliches Klemmbret, das in der Armaturentafel versteckt werden kann, wenn es nicht benötigt wird. Mit den passenden Zubehöradaptern kann es auch zum Halten eines Smartphones oder Tablets verwendet werden.


SICHERHEIT.

ELEKTRONISCHES STABILITÄTSPROGRAMM (ESP)


Zusammen mit der Traktionskontrolle nutzt das ESP-System die Radbremse und die Motorbremse, um das Durchdrehen der Räder bei Verlust der Bodenhaftung zu begrenzen. Ein integriertes Load Adaptive Control-System hilft, den ursprünglichen Kurs des Fahrzeugs unter schwierigen Bedingungen beizubehalten, indem es das ESP des Fahrzeugs je nach Gewicht und Verteilung der Nutzlast anpasst.


VERKEHRSZEICHENERKENNUNG

In Verbindung mit dem Geschwindigkeitsregler erkennt dieses System Straßenschilder und warnt den Fahrer vor örtlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen.


GESCHWINDIGKEITSREGLER

Ermöglicht es dem Fahrer, eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten oder die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs zu begrenzen.


SPURASSISTENT

Der Spurassistent warnt mit einem akustischen Signal, wenn der Fahrer unbeabsichtigt die Spur verlässt.


RÜCKFAHR-ASSISTENT

Das System erkennt herannahende Objekte an den hinteren Seiten des Transporters und warnt den Fahrer akustisch, um Unfälle beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke zu vermeiden.


AUTOMATISCHE GEFAHRENBREMSUNG


Der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung¹ ² überwacht die Verkehrssituation vor dem Fahrzeug. Sobald das System z.B. einen Fußgänger oder ein Fahrzeug registiert und der Fahrer nicht rechtzeitig reagiert, wird die Bremskraft verstärkt und das Fahrzeug bremst selbstständig ab.

¹ Aktiv ab 8 km/h, Reichweite 100 m. Überwachung des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug, bei zu schneller Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeug wird der Fahrer über einen Warnton und ein Symbol im Fahrerinfodisplay gewarnt. Bei Kollisionsgefahr wird die Bremsanlage vorbereitet und gegebenenfalls eine Gefahrenbremsung eingeleitet, um die Folgen einer möglichen Kollision zu minimieren. Bis zu 40 km/h wird eine automatische Gefahrenbremsung eingeleitet, bis zu 80 km/h wirkt das System bremsunterstützend.

² Opel Assistenzsysteme sollen den Fahrer im Rahmen der systembedingten Beschränkungen unterstützen. Der Fahrer bleibt jedoch selbst für das Führen des Fahrzeugs verantwortlich.



TOTE-WINKEL-WARNER

Der Tote-Winkel-Warner¹ verwendet Sensoren und eine visuelle Projektion an den Außenspiegeln, um den Fahrer auf Fahrzeuge im toten Winkel aufmerksam zu machen.

¹ Optional


Fahrzeugdaten

Marke: Opel
Typ: NFZ

Verbrauch*

Stromverbrauch, gewichtet: 38,4-31,7 kWh/100 km
Effizienzklasse*: A+++

Hersteller

Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben.
Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren
beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und
den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der unentgeltlich unter www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben zu Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht
Bestandteil des Angebotes, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Unsere Standorte