Peter Standorte schließen

Neuwagen Suzuki

SWACE

Kombiniert heute und morgen.


Der Swace ist ein vielseitiger Kombi, der wirklich vieles kombiniert: Praktikabilität, Komfort und Effizienz, markantes Design und fortschrittlichen Hybridantrieb. Ungewöhnlich ist hier serienmäßig. Das Multitalent, das genau in die Zeit passt: athletisch gebaut und praktisch begabt, großzügig in Sachen Raum und Komfort, bescheiden, wenn es um Verbrauch und Emissionen geht. Dank Vollhybrid Technologie.

Vollhybrid: Mehr Effizienz geht kaum.
Mit dem Swace baut Suzuki sein Hybrid-Portfolio weiter aus. Er ist der erste Vollhybrid in der Familie. Benziner und Elektromotor bilden dabei ein dynamisches Duo, das in nahezu allen Fahrsituationen zusammen arbeitet. Mit dem Ziel, hohen Reisekomfort mit niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringen Emissionen zu verbinden.

AUßENDESIGN



Athletische Figur, fließende Linien, hohe Präsenz. Der Swace entwickelt das Konzept des vielseitigen Kombis in eine dynamische Richtung. Flach und breit duckt er sich auf die Straße, die ausgestellten Radhäuser vermitteln Stabilität, der dominante Kühlergrill drückt kraftvolles Selbstbewußtsein aus – und zitiert auch wieder die Suzuki Designsprache.


FRONTPARTIE
Ein Charaktergesicht. Der hexagonal geformte, große Kühlergrill mit dem klassischen Wabenmuster-Einsatz hat hohen Wiedererkennungswert. Die Scheinwerfer darüber sind in einer fließenden Linie angeordnet und betonen die Breite. Gemeinsam mit den weit nach außen gerückten, seitlichen Lufteinlässen versprechen sie schon optisch eine satte Straßenlage.


HECKDESIGN
Hier laufen alle Linien harmonisch zusammen. Die integrierte Dachreling setzt Akzente und der aerodynamisch geformte Dachkantenspoiler unterstreicht auch den sportlichen Charakter. Was man nicht sehen kann, aber gut zu wissen ist: Die Heckklappe besteht aus leichtem Kunstharz – und spart so Gewicht für mehr Effizienz.


Privacy Glass
Die ab der B-Säule rundum abgedunkelten Scheiben verlängern optisch die fließende, elegante Linie – und schützen gleichzeitig die Passagiere vor zuviel Sonnenlicht und neugierigen Blicken.



Innenraum



Das Interieur verbindet Eleganz mit Praxistauglichkeit. Der Innenraum hinterlässt einen besonders hochwertigen Eindruck, durch weiche Materialien sowie zahlreiche chrom- und silberfarbene Akzente. Dank Übersichtlichkeit und logischer Anordnung der Bedienelemente unterstützt die Gestaltung konzentriertes und sicheres Fahren. Daneben deutet das großzügige Raumgefühl die Vielseitigkeit und Funktionalität des Swace an.

Lenkrad
Das elegante Multifunktions-Lederlenkrad liegt nicht nur bestens in der Hand, es kann Ihre Hände auch wärmen - dank serienmäßiger Lenkradheizung. Außerdem steuern Sie damit lässig das Unterhaltungsprogramm und den adaptiven Tempomaten.

Gepäckraum
Die ganz große Stärke des Swace: 596 Liter Ladevolumen¹ bei aufgestellten Rückenlehnen bieten enormen Raum für Ihr Gepäck oder Ihre Freizeitutensilien. Klappen Sie die Lehnen um, lässt er sich auf 1.606 Liter² erweitern. Dabei entsteht eine komplett ebene Ladefläche. Sehr hilfreich bei Ausflügen zum Möbelhaus Ihrer Wahl. Der verstellbare Ladeboden sorgt für zusätzliche Flexibilität. Umgedreht erleichtert seine robuste Kunststoff-Unterseite den Transport verschmutzter Gegenstände.

Sitzkomfort und Beinfreiheit
Auf den bequemen, körpergerecht geformten Sitzen fühlen sich Langstrecken wie Kurzstrecken an. Die Beinfreiheit hinten ist zwischen den Vorder- und Rücksitzen eine Klasse für sich!

Konnektivität



8"-Farb-Touchscreen
Perfekt im Blickfeld liegt der 8“-große Farbtouchscreen, das zentrale Kommunikationsinstrument für Ihre digitale Welt. Via Apple Carplay4 oder Android Auto4 können Sie hier Ihr Smartphone „einloggen“ und dessen Inhalte aufrufen. Entweder zur Unterhaltung, etwa durch ihren Lieblings-Podcast, oder zur Orientierung durch die entsprechenden Navigations-Apps. Möchten Sie lieber Neues kennenlernen, schalten Sie das rauschfreie DAB+-Radio ein. Weiter verfügt der Swace über zwei USB-Anschlüsse und eine AUX-Buchse.


Kabelloses Laden
Die Ladeschale für kabelloses Laden³ Ihres Smartphones ist für Fahrer und Beifahrer nur eine Armlänge entfernt.



Ausstattung




Multifunktionsdisplay
Das 7“-Multifunktionsdisplay ist sehr informativ und übersichtlich. Zum Beispiel auch, wenn es um die Darstellung des Energieflusses zwischen Benziner und Elektromotor geht. Ob Sie die Geschwindigkeit analog oder lieber digital ablesen wollen, überlässt es Ihrer Wahl.

Einstellbare Fahrmodi
Als Pilot haben Sie die Wahl zwischen drei Fahrmodi: Normal, Eco und Sport lassen sich entsprechend der Fahrsituation und Ihren Wünschen aktivieren. Der Modus Normal bietet die perfekte Balance zwischen Leistung, Komfort und Kraftstoffeffizienz. Im Modus Eco wird eine sehr verbrauchsorientierte Fahrweise unterstützt. Die Gasannahme ist weniger direkt, die Klimaanlage reduziert ihre Leistung. Eine gute Wahl im innerstädtischen Stop-and-go-Verkehr. Der Modus Sport schließlich dreht den Spies wieder um: Kraftvolle Beschleunigung und ein schnelles Ansprechverhalten erhöhen den Fahrspaß.

Zweizonen-Klimaautomatik
Die Zweizonenklimaautomatik gibt Fahrer und Beifahrer die Möglichkeit, Ihre individuellen Temperatur-Präferenzen auszuleben.

Adaptiver Tempomat (ACC)
Er hält nicht nur das gewählte Tempo, sondern auch automatisch einen ausreichenden Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Sollte dieses anhalten, wird auch der Swace bis zum Stillstand abgebremst. Geht es weiter, folgt er im gebührendem Abstand.

Guide me Light
Beim Verlassen des Wagens beleuchten die Scheinwerfer noch eine Weile die nähere Umgebung.

Sicherheit



Spurhaltewarnsystem mit Lenkeingriff5
Sollten Sie unbeabsichtigt die Spur verlassen, werden Sie durch einen aktiven Lenkeingriff dabei unterstützt, das Fahrzeug zurück in die Mitte der Fahrbahn zu steuern.

Pre-Collision System (PCS) 6
Per Millimeterwellen-Radar und Monokamera erkennt das System andere Fahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger und reagiert mit einem Warnton und entsprechender Bremsunterstützung. Bei sehr hohem Kollisionsrisiko bremst es das Fahrzeug automatisch ab.

Intelligenter Einparkassistent 7
Das System unterstützt Sie sowohl beim Ein- und Ausparken parallel zur Fahrbahn als auch beim Einparken im 90°-Winkel in eine Parkbucht. Der Swace übernimmt dann das Lenken und informiert Sie mithilfe akustischer und visueller Hinweise. Die Ultraschallsensoren sorgen selbst in engen Lücken für sichere Manöver.

Rückfahrkamera
Was sich hinter Ihrem Rücken abspielt, bleibt nicht im Dunklen. Die Rückfahrkamera gibt Ihnen einen sicheren Überblick über etwaige Hindernisse, was gerade beim Ein- und Ausparken sehr hilfreich ist.

eCall (automatischer Notruf)
Sollte es die Situation erfordern, wird ein Notruf abgegeben. Dadurch kann ihr Fahrzeug geortet und Erste Hilfe auf den Weg gebracht werden. Sie können den Notruf auch manuell aktivieren.

Müdigkeitserkennung5
Das System analysiert permanent die Lenkbewegungen des Fahrzeugs. Bei nicht logischen Lenkmanövern wird der Fahrer akustisch und optisch gewarnt.

Ausparkassistent (RCTA) 8
Sehr umsichtig: Die Radarsensoren im hinteren Stoßfänger sind auch beim rückwärtigen Ausparken aktiv. Sie warnen dann vor querendem Verkehr und weisen den Fahrer auf die Position des anderen Fahrzeugs hin.

Toter Winkel-Warnsystem8
Entschärft Risiken bevor sie entstehen: Das System warnt den Fahrer, wenn sich ein anderes Fahrzeug auf der benachbarten Fahrspur nähert oder sich im toten Winkel der Rückspiegel befindet.

Verkehrszeichenerkennung9
Der Swace erkennt Verkehrszeichen am Fahrbahnrand und kann Sie deshalb über Geschwindigkeitsbegrenzungen oder deren Aufhebung gezielt informieren. Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet außerdem mit dem adaptiven Tempomat zusammen.

Technologie


1,8-Liter Benzinmotor kombiniert mit Elektromotor
Der 1,8-Liter Benziner ist speziell für den Hybrideinsatz entwickelt und überträgt die Kraft serienmäßig mittels eines stufenlosen CVT-Automatikgetriebes. Dadurch stellt sich ein besonders komfortables Fahrgefühl ein, mit unmerklichen Wechseln zwischen den unterschiedlichen Antriebsarten (elektrisch, per Verbrenner oder gemeinsam). Spürbares Ergebnis: die ausgezeichneten Verbrauchswerte und niedrigen Emissionen.

Vollhybrid System
Der Swace ist der Vollhybrid in der Suzuki Familie. Seine Stärke liegt nicht nur in der Systemleistung von 90 kW/122 PS, sondern auch in der beispielhaften Effizienz. Weniger ist hier tatsächlich mehr. Nämlich weniger Kraftstoffverbrauch und weniger CO2-Emissionen. Über eine sehr kurze Distanz (bis ca. 1 km)11 ist überdies rein elektrisches Fahren möglich. Was dann Sinn macht, wenn Sie zum Beispiel morgens leise das Haus verlassen oder in einem Parkhaus emissionsfrei unterwegs sein wollen. Dafür hat die Lithium-Ionen Batterie genug Energie parat.
Zu den Vorzügen der Antriebseinheit gehören auch die drei Fahrmodi: Normal bedeutet optimale Balance zwischen Leistung und Effizienz, Eco unterstützt besonders sparsames Fahren, der Modus Sport sorgt für ein schnelles Ansprechverhalten und kraftvolle Beschleunigung.

Kraftstoffverbrauch Suzuki Swace 1.8 HYBRID 1,8 CVT: kombinierter Testzyklus 3,4 l/100km; CO2-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 78 g/km (VO EG 715/2007).

¹ Gemessen nach der Methode des deutschen Verbands der Automobilindustrie (VDA).

² Herstellerangabe.

³ Bitte beachten Sie, dass nicht alle Smartphones kabellos geladen werden können. Das Smartphone muss die entsprechenden technischen Voraussetzungen erfüllen.

4 Bluetooth® ist eine eingetragene Marke der Bluetooth SIG, Inc. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Smartphones/Tablets mit Apple CarPlay (Apple CarPlay ist eine eingetragene Marke von Apple Inc.) oder Android Auto (Android Auto ist eine eingetragene Marke von Google Inc.) kompatibel sind. Bitte prüfen Sie ob Ihr Endgerät mit Apple CarPlay oder Android Auto kompatibel ist. Die Nutzung von Apple CarPlay-Apps oder Android Auto Apps erfolgt ausschließlich über Ihr Mobiltelefon. Bitte beachten Sie Ihre vertraglichen Bedingungen in Bezug auf die Daten- und Internetverbindung.³ Gilt ab Ausstattungslinie Comfort.

5 Bitte beachten Sie, dass die volle Funktionsfähigkeit des Spurhaltewarnsystems und der Müdigkeitserkennung nicht immer gewährleistet werden kann. Der Fahrer ist für die ordnungsgemäße und sichere Führung des Fahrzeugs im Straßenverkehr verantwortlich.

6 Bitte beachten Sie, dass die volle Funktionsfähigkeit des Pre-Collision Systems nicht immer gewährleistet werden kann. Das System kann Auffahrunfälle verhindern bzw. die Stärke des Aufpralls erheblich minimieren, abhängig von den erkannten Gegenständen, Wetter- und Straßenverhältnissen. Der Fahrer muss deshalb stets aufmerksam sein und selbst eingreifen.

7 Bitte beachten Sie, dass die volle Funktionsfähigkeit des intelligenten Einparkassistenten nicht immer gewährleistet werden kann. Der Fahrer ist für die ordnungsgemäße und sichere Führung des Fahrzeugs im Straßenverkehr verantwortlich.

8 Bitte beachten Sie, dass die volle Funktionsfähigkeit des toten Winkel-Warnsystems und des Ausparkassistenten nicht immer gewährleistet werden kann. Der Fahrer ist für die ordnungsgemäße Führung des Fahrzeugs im Straßenverkehr verantwortlich.

9 Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverboten und deren Aufhebung. Zusatzhinweisschilder (z.B. bei Nässe) werden inhaltlich nicht erkannt. Es wird lediglich das Vorhandensein eines Zusatzschildes symbolisch angezeigt. Die Anzeige erfolgt im Multifunktionsdisplay. Die Funktion ist bei schlechter Verkehrsschildqualität, schlechten Sicht- und Witterungsverhältnissen eingeschränkt.

Fahrzeugdaten

Marke: Suzuki
Typ: PKW

Verbrauch*

innerorts: 3,1 l/100 km
außerorts: 3,7 l/100 km
CO2 Emission*: 78 g/km
Effizienzklasse*: A+

Hersteller

*Diese Werte wurden auf Basis des neuen Prüfverfahrens „WLTP“ ermittelt. Weitere Informationen unter https://auto.suzuki.de/service/wltp.

Seit dem 1. September 2017 werden Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige Prüfverfahren, den Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind in der Werbung noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren und die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Die Berechnung der Kfz-Steuer bemisst sich weiterhin nach Antriebsart, Hubraum und dem offiziellen CO2-Wert des Fahrzeugs. Seit dem 1. September 2018 werden dann aber die WLTP-Werte herangezogen, um die Kfz-Steuer festzulegen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Unsere Standorte

z.Z. gibt es leider keine Daten (3)!