Peter Standorte schließen

Sondershäuser Aufbau-Zentrum rüstete Mercedes-Benz-Fahrgestell aus

Gestern war Übergabe: AROCS mit Spezialaufbau

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 14:14 Uhr
Steffen Drechsler, Tom Wuttke und Norman Krause (von links) sind die Macher, Petra Rosenstiel die gute Seele an der Serviceannahme. Gemeinsam präsentieren sie den AROCS mit Spezialaufbau.

SONDERSHAUSEN. Punkt 13 Uhr war gestern Übergabe. Ein Kunde nahm seinen nagelneuen Mercedes-Benz AROCS im Sondershäuser Aufbauzentrum unseres Mercedes-Hauses in Empfang. Seinen „letzten Schliff“ hatte das Fahrgestell mit einem Spezialaufbau vom Peter-Team erhalten. Und der kann sich sehen lassen!

Norman Krause, Wolfram Horn, Tom Wuttke und Steffen Drechsler haben ganze Arbeit geleistet. In knapp 7 Wochen rüsteten sie den AROCS, der generell als Standardfahrgestell in "Rohversion" aus dem Werk kommt, in ein spezielles Fahrzeug für den Umschlag von Altmetall und Recyclingschrott um.

Ein regionales Recyclingunternehmen hatte es mit einigen speziellen Wünschen in Auftrag gegeben. Das Team vom Aufbauzentrum erfüllte sie alle und präsentierte heute das Fahrzeug.

Besonders die seidenmatt glänzende Lackierung sticht ins Auge und verleiht dem Fahrzeug in Kombination mit pulverbeschichteten Felgen und dem Frontbügel in seidenmattem Schwarz eine besondere, eine edle, Optik.

Aussehen ist das eine, die spezielle Nutzung das andere. Dafür montierten unsere Männer einen Schrottkran des Herstellers Palfinger und einen Container-Abroller für den Einsatz als Spezialfahrzeug für den Transport von Schrott und Altmetall auf das Fahrgestell.

Für spezielle Aus- und Umrüstungen ist unser Aufbauzentrum der Partner in Ihrer Nähe. Rufen Sie uns an: 03632-61 200.