Peter Standorte schließen

Mitmachen war alles für unser Team beim RUN-Unternehmenslauf in Erfurt

18 Peter-Läufer gingen ran

Freitag, 30. Juni 2017, 08:09 Uhr

Mit dem siebenjährigen Henry als Läufernachwuchs in der Mitte freute sich unser Team auf den Lauf durch die Erfurter Altstadt.

ERFURT. Der Regen konnte sie nicht abhalten! Denn wieder hatten sich am 7. Juni 18 OPELaner mit Juniorchef Andreas Peter und Laufnachwuchs Henry (7) die blauen Peter-Shirts übergezogen. Sie wollten ran an den Start. Denn für die laufbegeisterten Erfurter - und zwei Nordhäuser - ist es Ehrensache, beim RUN-Unternehmenslauf die Automobile Peter GmbH in der Erfurter Altstadt zu repräsentieren. Und schon ging kurz vor dem Start die Sonne auf!


Eine entspannte Atmosphäre mit Spaß und Unterhaltung herrschte vor dem Start auf dem Domplatz. Von hier aus liefen die Teilnehmer zu einer der drei selbstgewählten Startzeiten an den Startbereichen am Theaterplatz.

Kurz nach 19 Uhr reihten sich die Peter-RUNner am Theaterplatz in das Feld der rund 9100 Starter ein, um die 4,2 Kilometer lange Rundstrecke mit dem Domplatz als Ziel anzugehen. Für Henry (7) war es nun schon der zweite Lauf an der Seite von Papa Thomas Hopf.

Tapfer hielt er durch und schaffte die gesamte Laufdistanz. So wie auch alle anderen Peter-Läufer, die sich unterwegs an einer Zwischenstation mit Snacks und Getränken stärken konnten. „Dabei sein ist alles. Für uns geht es nicht um Siege oder Trophäen“, erklärte Andreas Peter die Motivation der laufbegeisterten Peter-Leute.

Und so steht jetzt schon fest, dass unser Lauf-Team auch im nächsten Jahr an den Start gehen wird. Eben ran zu RUN.