Peter Standorte schließen

Sömmerda lud am 10. Juni zum Stadtfest mit Autoschau

SUV begeisterten beim Auto-Musik-Sommer

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:20 Uhr
Mit den Marken Opel und Peugeot zählte die Automobile Peter GmbH zu den größten Ausstellern zwischen Marktstraße und Brunnenplatz.

SÖMMERDA. „Wir hatten tolles Wetter und eine super Resonanz. Besonders die SUV hatten es den Besuchern angetan“, berichtete Centerleiter Arnfred Müller aus unserem Sömmerdaer Opel-/Peugeot-Autohaus. Magnete waren außerdem zwei Marktneulinge.

Mit dem neuen INSIGNIA und dem neuen CROSSLAND X, die eigentlich erst am 24. Juni ihre Markteinführung haben, hatten wir als Aussteller zwei echte Hingucker. Jeder wollte die neuen OPEL sehen und sich von den Innovationen überzeugen.

Nicht weniger beliebt waren der neue Peugeot 5008, der auch erst seit kurzem auf dem Markt ist, sowie die Peugeots der Baureihen 3008 und 2008. Insgesamt sechs Fahrzeuge der Automobile Peter GmbH – drei Opel und drei Peugeots – eröffneten die Ausstellungsmeile in der Marktstraße. Und in unseren Verkaufsberatern Carsten Schmidt (Opel) und Axel Cotta (Peugeot) sowie Centerleiter Arnfred Müller fanden die Besucher ihre perfekten Ansprechpartner.

Im Rahmen des Stadtfestes hatten zehn Autohändler im Rahmen des „Sömmerdaer Autosommers“ Neuheiten der Hersteller und die beliebtesten Modelle ihrer Fabrikate vorgestellt. Ein buntes Rahmenprogramm rund um die Marktbühne rundete den sommerlichen Tag ab.