Peter Standorte schließen

Mit 40 Fahrzeugen waren wir beim Nordhäuser Autofrühling

Peter-Autos waren Hingucker

Montag, 08. Mai 2017, 10:36 Uhr
NORDHAUSEN. Bei frühlingshaftem Wetter und zeitweiligem Sonnenschein lockte der Nordhäuser Autofrühling am Sonntag viele Menschen auf das Ausstellungsgelände rund um den Petriturm. Mit 40 Fahrzeugen unserer acht Vertriebsmarken präsentierten wir uns vor der Bertolt-Brecht-Schule.

Hingucker waren die neuesten und beliebtesten Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart, Opel, Skoda, Peugeot, Mitsubishi, Jeep und Suzuki. Ob die SUV der jüngsten Generation von Mitsubishi, Peugeot und Skoda oder der neue Swift, der erst am kommenden Samstag seine Markteinführung feiert, ob der nagelneue Opel Insignia oder das brandneue Smart-Cabrio – für jeden Geschmack gab es das passende Fahrzeug. Natürlich lockte auch die Sternenflotte zum Probesitzen, Anschauen und Fachsimpeln.

Nicht nur die Großen hatten ihre Freude an automobilen Neuheiten, sondern auch die Kinder waren begeistert vom bunten Rahmenprogramm. Mister Robot erschien einigen von ihnen jedoch nicht ganz geheuer, dafür sorgten Seifenblasen im XXL-Format für jede Menge Spaß.